Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 1. Juli 2014

Das Spiel ist aus

....und unsere Elf muss nicht nach Haus, weiter geht es am Donnerstag im Viertelfinale gegen Frankreich.

War das heute ein Krimi oder?
Mein Tipp lautete vor dem Spiel 2 : 0 für Deutschland. Fast wäre er aufgegangen, wobei ich aber doch annahm, obwohl mir klar war, das würde heute sehr schwer werden, wir würden die beiden Tore in der regulären Spielzeit hinbekommen.

Bester Spieler mit Note 1 und cum laude in meinen Augen

Manuel Neuer

Ein Glück, dass wir heute diesen Keeper hatten.

So...und jetzt muss ich in die Federn und wünsche allen eine gute und geruhsame Nacht!

Kommentare:

  1. Ohne Neuer wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgelaufen. Ich hatte vorher auch nicht mit einer Verlängerung gerchnet.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein Krimi und spannend bis zum letzten Augenblick.
    So sehr ich mich für Euch freue, dass das Viertelfinale erreicht wurde, so sehr bezweifle ich jetzt, dass der Ex-Weltmeister wieder Weltmeister werden kann - mit dieser Mannschaft?
    Ich möge mich irren.............
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elisabetta, ich denke, da wird jetzt unser Bundestrainer noch das letzte Spiel gemeinsam mit der Mannschaft analysieren und sie werden wohl andere Strategien festlegen müssen. Das Mittelfeld war eine einzige Katastrophe.
      Schau mer mal, wie es am Donnerstag laufen wird.

      LG Christa

      Löschen
  3. Congratulations on the victory for Germany.
    I have not seen the game, a bit too late for me.
    I am also wondering against whom Germany should play next time.
    Netherlands should Saturday against Costa Rica.
    Even at 22 hours, it's late, maybe I look it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Congrats to the Netherland's team as well, Irma.
      They should be able to beat Costa Rica. Arjen Robben, who I'm a great fan of, is in top condition.
      I'll cross my fingers for the Netherlands. :-)

      It's a must for you to watch the game. :-)

      Löschen
  4. Liebe Christa,
    sogar ich habe gestern mitgefiebert, Nägel gekaut (nicht wirklich) und aufgeschrieen *gg* - das war ein Krimi, eine echte Zitterpartie. Gut gespielt war's nicht, aber wenigstens nicht langweilig. Mir ist sowas lieber als diese zum Gähnen langweilige Begegnung USA-Deutschland. Manuel Neuer ist eigentlich immer ein toller Keeper, aber gestern musste er wirklich mal ran. Jetzt darf man wirklich gespannt sein, wie sich die deutsche Elf gegen Frankreich schlägt.
    ♥ - liche Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    in der ersten Halbzeit war ich ja nicht so begeistert von dem Spiel unserer Mannschaft. Dachte, so wie die spielen haben sie es gar nicht verdient weiterzukommen.
    Aber dann!! Und irgendwie kam mir die Vermutung, ob die mit Absicht am Anfang so gedämpft begonnen haben um aufzutrumpfen wenn die andern schon am schwächeln sind???
    Und unser Tormann war wirklich fantastisch. Ich hänge noch ein Sternchen an deine 1.
    Habe zu meinem Mann gemeint, Manuel Neuer müsste zum besten Spieler des Turniers erklärt werden. Aber ich habe ja nicht so viel Ahnung und schaue ja nur die Spiele an, an denen wir beteiligt sind…. *hüstel*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Wir spielen doch erst am Freitag gegen Frankreich, soweit ich es im Kopf habe.

      Löschen
    2. Manuel Neuer???? Unglaublich, was er geleistet hat und er war in der Tat der beste Mann auf dem Platz. :-)
      Ach, liebe Uschi, das stimmt natürlich, wir spielen ja erst am Freitag, da war ich irgendwie durch den Wind vor lauter Krimi zuvor.

      LG Christa

      Löschen
  6. Liebe Christa,

    die erste Halbzeit hat mir wieder den letzten Nerv geraubt. Immer dieses Hin- und Herschieben und Zurückspielen des Balles - irgendwie können sie das nicht lassen. Die hatten wirklich Glück, dass sie den Neuer hatten, sonst hätte es wahrlich böse ausgehen können.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    Neuer war 16 x aus dem Tor und im 16 Meter Raum. Das muss ihm erst
    einmal jemand nachmachen.
    Das heutige Spiel USA-Belgien ist auch wieder ein Krimi.Trotzdem
    kommentiere ich. Ich bin froh, dass ich heute wieder auf eure Blogs komme.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    na klar haben wir das Spiel auch gesehen und mit gefiebert. Bei der WM sehen wir uns viele Spiele an, obwohl wir sonst nicht so Fußball begeistert sind. Nun sind auch die Schweizer raus und die USA auch. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paula, das waren gestern wirklich noch mal ganz zwei dramatische Spiele und mir scheint, ohne Verlängerung werden die Spiele wohl nicht über die Runde zu bringen sein.

      Freuen wir uns einfach auf Freitag und Samstag. :-)

      LG Christa

      Löschen
  9. Ich danke euch Fußballbegeisterten alle noch für eure lieben Zeilen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen