Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 9. Juli 2014

Manchmal muss Altes weg

und etwas Neues muss her.

Fängt man einmal an, im Garten umzugestalten, nimmt das kein Ende. Nachdem wir in den letzten Wochen viele neue Sträucher gepflanzt hatten und durch eine Mauerrenovierung unsere bisher üppig blühende rote Kletterrose nun doch in die Jahre gekommen und sich im unteren Bereich zu einem enormen Gehölz entwickelt hat, entschlossen wir uns, sie zu entfernen und gingen vorgestern im Rosendorf Steinfurth auf die Suche nach einer neuen Kletterrose.
Eine kräftige Farbe wollte ich gerne schon wieder haben, liebäugelte aber auch mit der Compassion.

Diese ist es nun geworden:


Ihr Name ist  "Violette Parfumée" und sicherlich könnt ihr euch auf Grund ihres Namens denken, dass sie einfach wundervoll duftet! :-)
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und hatten keine Zeit, sie einzupflanzen. Auch heute blieb sie noch im Topf stehen, denn es regnete bis vor kurzem den ganzen Tag.
Die obige Blüte sieht heute so aus:


Mich reizte es, sie mit einer Textur zu belegen.



Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bestimmt schaut der/die eine oder andere wieder das 2. Halbfinalspiel, denn es ist ja spannend zu sehen, was unsere potentiellen Gegner heute Abend machen.

Kommentare:

  1. Da habt Ihr Euch etwas sehr schönes ausgesucht. Möge sie wachsen und gut gedeihen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa
    Zauberhaft Deine Rose.
    Was machen eigentlich die ENGELSTROMPETEN ?
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte es schon angedeutet, liebe Christa, dass mir da schon bald etwas blühen wird.
      Der Beweis kommt auch bald. :-)

      LG Christa

      Löschen
  3. Wundervoll liebe Christa, und ich habe den Duft förmlich in der Nase. Ich liebe es wenn man an Rosen vorbeikommt und sie so wundervoll duften. Sind auch ganz tolle Fotos geworden. Solche Tropfen machen die Blüte noch ausdrucksstärker.

    Wünsche dir dann erst einmal noch viel Spaß damit, möge sie gut wachsen und gedeihen,

    und

    uns dann einen schönen Fußballabend mit einem ebenfalls spannendem Spiel. Denke mal die Oranjes dürften gestern bestimmt geschluckt haben *gg* Mal sehen was sie dann heute zaubern. Hauptsache auch fair und ohne böse Fouls.

    ..aber falls sie gewinnen dann müssen sie ja dennoch ihre Koffer packen. Tja, haben sie halt davon wenn sie immer in das Hotel müssen wo dann die Fifa Leute reinwollen ;-)))))

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, mal gut das ich doch nicht gewettet habe *gg*

      Die armen Oranjes ;-)

      Löschen
  4. Hallo liebe Christa,
    was für eine Farbe und was für ein Duft. Sie sieht trocken und nass zauberhaft aus und wird Dir / Euch sicher viel Freude bereiten. - Für heute Abend tippe ich auf Argentinien.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. egal ob mit oder ohne textur - diese Rose sieht wunderschön aus - schade das wir sie hier nicht riechen können

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbe hast du ausgewählt! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ...schön und edel schaut sie aus, liebe Christa,
    deine neue Rose...besonders die betropfte Blüte ist wundervoll...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich wird heute Abend Fußball geschaut. Man muss doch wissen wie der Gegner spielt. Mir sind beide Recht, wenn wir das Endspiel gewinnen und den Pott holen. ;-)

    Zum Thema "Altes muss weg": Ich hoffe Du beziehst das nur auf Sachen. :-)

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich erlesene Rose mit einer zauberhaften Farbe. Ja, Düfte kann man virtuell noch nicht übermitteln, aber wer weiß was ist 20 Jahren ist.......??
    Liebe Grüße und einen spannenden Fernsehabend wünscht
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt .Aber die Neugier ist doch so groß.....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    das ist wirklich eine sehr schöne Rose und mit den Regentropfen sieht sie noch schöner aus... ich mag Rosen sehr, sie hat bestimmt auch einen tollen Duft.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    eine ganz tolle Rose. Hoffentich hast du viel Freude
    an ihr.
    Heute können wir uns ganz entspannt zurücklehnen
    und das Spiel genießen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Rose liebe Christa. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    das ist ja ein Traum von Rose. Eine ganz herrliche Farbe hast Du Dir ausgewählt und mit den Regentropfen ist sie geradezu ein Gedicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Das letzte Foto finde ich total schön . Rosen mag ich sehr gern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. êine tolle farbe! ich liebe rosen und wenn sie dann noch herrlich duften ... schadae, dass du den duft nicht auch mit deiner kamera festhalten kannst!
    muss schon sagen, das gestrige spiel hat sogar ich mitgerissen - alle achtung! mal sehen, wer heute gewinnt.

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du dir ja ein vornehmes Schätzchen angelacht. So eine noble royale Farbe. Sieht wunderbar aus mit den Tröpfchen. Möge sie wachsen und gedeihen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Hi Christa,
    What a beautiful rose, the color is so beautiful.
    You can not smell it now, but I believe this rose really smells.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe der Rose ist wundervoll - und ich kann sie richtig durch den Bildschirm riechen :-)
    Mit Regentropfen und Textur macht sich die Blüte auch sehr gut!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Ui, ui, ui, ist die Rose schöööööööööön. Diese würde mir auch gefallen. Der Regen hat mir paar Blüten abgebrochen. Eine war noch schön und hat sehr gut geduftet, da habe ich sie mit nach Hause genommen. Habe Bilder auf der Fensterbank gemacht. Kommt als Freitagsblume in den Blog. Hoffe, wir können morgen mal im Garten einen kleinen Arbeitseinsatz machen. Unkraut hat sich prächtig entwickelt.

    Heute gibt es kein Fußball, also Erholung ist angesagt.
    Hab einen schönen, entspannten Abend
    sei lieb gegrüßt von Paula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,

    oh ja, das ist eine tolle Rose die Ihr Euch da ausgesucht habt. Wer die Wahl hat, hat die Qual, gell. Es gibt so viele duftende Schönheiten, aber leider hat man ja nicht für alle ein Plätzchen parat. Ich hoffe ihr konntet sie heute einpflanzen, damit sie sich wunderbar entfalten kann.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Wow - eine tolle Farbe, liebe Christa. Und wenn sie dann auch noch so toll duftet, dann ist das ja die perfekte Rose. Deine Texturbearbeitung gefällt mir gut, aber natürlich auch die normalen Fotos.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa,
    ich steh´ im Regen und warte... auf dich! (Zarah Leander)
    So kann diese Rose singen (lach)!
    Drei wunderschöne Fotos!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Ja, liebe Christa, auch wenn es einem manchmal schwer fällt, muss man sich ab und zu von Pflanzen trennen.
    Aber die neue sieht ja so wundervoll aus, an der wirst du bestimmt viel Freude haben. Und nach dem vielen Regen geht das Pflanzen ja sicher flott. Bei uns scheint gerade die Sonne, vielleicht ist es ja bei euch ähnlich und du bist schon am Ausheben eines Pflanzloches *zwinker*.
    Ganz bezaubernd ist deine „Spielerei“ geworden. Jetzt noch ein guter Farbdrucker (ich bin immer noch auf der Suche nach einem *seufz*) und schon ist eine zauberhafte persönlichen Grußkarten fertig!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die jetzt auch in den Garten geht.

    AntwortenLöschen