Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 21. Juli 2014

S/W-Fokus_2014_30

Eine einsame Kutsche im Wald


Da lohnt es sich, doch mal die Decke in den Fokus zu nehmen!


Das war wohl gut so, denn Gäste sind eingestiegen und los geht die Fahrt durch den kühlen Wald!


Da nehme ich doch gleich mal wieder die Decke von hinten in den Fokus.


Oder sind es doch mehr die Gäste wert, die man in den Fokus nehmen sollte?


Ich hoffe, ihr seid alle gut durchs Wochenende gekommen, egal ob gefahren, gelaufen oder einfach irgendwo faul abgehangen, was ja auch ganz sinnvoll war bei dieser Hitze und besonders gestern bei der Schwüle, die zumindest wir hatten. :-)
Gestern am späten Abend setzte bei uns Regen ein. Da man die Fenster nicht alle offen lassen konnte, blieb die Hitze noch in den Räumen. Hilft nichts, da müssen wir jetzt einfach durch.


Auf euren Fokus freue ich mich natürlich auch in dieser Woche wieder ganz besonders und wünsche euch gleichzeitig eine schöne neue Woche. :-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Das hat sich wirklich gelohnt, und die Decke in den Fokus genommen ist echt klasse...egal ob verlassen oder besetzt *gg* Bei den Shirts bin ich im ersten Moment irgendwie erschrocken, keine Ahnung warum^^

    Mit dem Wetter bei euch empfinde ich aber auch nicht als normal (ok, was ist schon normal). Habe eben wieder gelesen das es schon wieder Unwetter geben soll und vor allem auch ziemlich heftigen Regen. Natürlich schlecht für dich wenn du wegen dem Regen dann die Fenster nicht richtig zum Durchzug aufmachen kannst. Das ist nach so heissen und schwülen Tagen immer eine Erholung.

    Hoffe dann mal das es heute besser wird und wünsche dir einen tollen Wochenstart, den ich mit diesem Beitrag hier beginnen möchte.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    so eine Kutschfahrt durch den Wald ist immer ein Erlebnis. Hoffentlich war es im Wald etwas kühler.
    Die Decke im Fokus, egal ob von der Seite oder von Hinten sieht richtig toll aus, auch die T-Shirts von den Kindern.

    Bei uns gab es weder Regen noch Abkühlung, wir tropfen aus allen Löchern. Nachts kann man kaum schlafen so warm ist es und Durchzug bringt nur wenig etwas. Heute werden es noch mal bis zu 28°, aber morgen soll es regnen... mal schauen.
    Mein Fokus hat etwas mit Hausarbeit zu tun: http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße und eine schön kühle Wochen
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    Schön wenn man im Wald so eine schöne Kutsche findet.
    Ich habe in dieser Woche nur dieses
    hier
    :http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/07/fokus-am-montag-30-mein-kater.html

    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  4. ...wenn ich das richtig sehe, liebe Christa,
    würde diese schöne alte Kutsche auch zur Rostparade passen, oder?
    das stelle ich mir sehr schön vor, bei dieser Hitze gemütlich durch den kühlen Wald kutschiert zu werden...und auf die lindgrüne Decke kann man sich dann wirklich nur drauf setzen...

    mein Beitrag für diese Woche: hier klicken

    wünsch dir einen guten und etwas abgekühlten Montag,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Motiv hast du da eingefangen , liebe Christa . So eine Kutschfahrt macht bestimmt viel Spaß .
    Bei uns hat es sich gestern Abend auch bezogen , hat aber nichts gebracht . Trotzdem ist es heute Vormittag angenehmer draußen . Das Wochenende habe ich mal gefaulenzt . Mein Gatte musste arbeiten und ich war ( mit meinem Charly ) allein zu Hause . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen , lach !
      http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/07/s-w-fokus-am-montag_21.html
      Gruß Heike

      Löschen
  6. Gut gemacht Christa - da warst du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schöne Motive sind das und deine Bearbeitungen gefallen mir wieder sehr gut - die grüne Decke ist auch echt ein Hingucker

    mein Beitrag:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/07/sw-fokus201430.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    ich bin auch wieder mit von der Partie.......
    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Deine Kutsche ist der Hammer, damit wäre ich auch gerne durch den Wald gefahren. Wir sind zu Hause geblieben. Im Garten nebenan war eine Hochzeitsgesellschaft, den Krach wollten wir uns nicht antun.,

    Hab eine schöne Woche, hoffentlich ohne große Unwetter, Regen darf sein.
    Ganz viele liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist es wettermäßig genau wie Du beschrieben hast. Ich bin zu nichts zu gebrauchen. So eine Kutschfahrt unter schattigen Waldbäumen wäre vielleicht genau das Richtige. Sich einfach transportieren lassen - nichts tun müssen. Neben dem Original gefällt mir der Fokus auf der apfelgrünen Decke besonders gut. Wer muss denn die Kutsche ziehen? Zwei Miniponies? Die armen müssen arbeiten bei diesem Wetter - die sind hinterher bestimmt mit einer Abkühlung verwöhnt worden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vergessen:

      http://doesikatzen.blogspot.de/2014/07/fokus.html

      Christiane

      Löschen
  9. Beautiful pictures, Christa.
    Very nice like you did the parts in color
    You are very creative, this is a wonderful operation.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Ein Bild und tausend Möglichkeiten - in jedem Falle wäre ich auch mitgefahren - egal wo die Farbe sitzt :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Da erkennt man die wahre Fotografin, immer an der Knipse statt selber durch den kühlen wald zu fahren :)

    Die Decke hat so eine markante Farbe, die musste einfach zweimal in den Fokus. Mir gefallen alle Fotos sehr gut.
    Eben kam hier auch etwas Regen runter, mehr Regen ist erst für den späten Nachmittag angekündigt. Aber es ist schon etwas angenehmer von den Temperaturen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/07/sw-fokus-auf-eine-elfe.html

    AntwortenLöschen
  12. Lange einsam und verlassen war die Kutsche aber nicht :-))
    Ein klasse Motiv liebe Christa und den Focus auf die Decke zu richten war genial. Schaut sowas von klasse aus aber auch die Shirts der Kinder kommen so richtig zur Geltung. Im Original sind sie aber gar nicht so auffällig.
    Auf jeden Fall wäre ich sofort eingestiegen und hätte mich im kühlen Wald umherkutschen lassen. Das Wochenende war auch bei uns brutal heiß, so das ich die Wohnung gar nicht verlassen habe und so gut wie nix getan habe;-) Heute ist es zwar immer noch sehr schwül aber es kommt ein laues Lüftchen auf und für später sind Gewitter angesagt, mal sehen ob es dann erträglicher wird.

    Liebe Christa, heute bin ich auch mal wieder mit von der Partie. Meinen Beitrag kannst du hier finden:

    http://1jurika.blogspot.de/2014/07/sw-focus.html

    ♥liche Grüße und eine schöne nicht zu heiße Woche für dich
    Jurika

    AntwortenLöschen
  13. Ein lustiges Fahrzeug .... Sieht irgendwie recycelt aus und Marke Eigenbau! Ich finde es Klasse :)))

    Schön auch die frischen Farben markant von Dir, liebe Christa, in Szene gesetzt!

    Bei der großen Hitze haben wir, mein Schatz und ich, den Silbersee aufgesucht ....
    .... http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/07/so-oder-so.html

    Ich wünsche Dir eine temperaturtaugliche Woche
    herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Und wer hat diese Kutsche gezogen?
    Hier, in Budapest ist noch immer 40 Grad Hitze.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    du hast dir wieder sehr viel Mühe gemacht, um einen ansprechenden und variantenreichen Post zu erstellen. Es ist dir gelungen, es ist dir sehr gut gelungen.
    Den Kindern (??) bereitete die Fahrt ohne Zweifel große Freude, führte sie doch an diesem heißen Tag durch einen schattigen Laubwald. Aber wer zog diesen kleinen Wagen, sind es Ponnys oder ist es gar ein sehr historischer Ziegenwagen gewesen. Obwohl mich der wenig sichtbare, braune Bauch weniger von einer Ziege ausgehen lässt.

    Als kleinen Nebeneffekt dieses Posts brachtest du mich auf eine andere Kutschenidee, die schon viele Wochen auf eine Vollendung wartet.
    :)

    herzliche Grüße,
    egbert


    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    da wäre ich auch gerne mitgefahren. Im Wald war es bestimmt angenehm kühl. Diese grünen Decken machen sich sehr gut - wie gut, dass sieht man tatsächlich erst so richtig, wenn du sie im S/W-Bild herausholst. Hier kommt mein Beitrag: http://mainzauber.de/hp2012/2014/07/21/sw-fokus-21_07_2014/
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  17. auf den ersten Blick sind mir die grünen Decke bei dem grünen Hintergrund gar nicht aufgefallen, perfekt für den Fokus, liebe Christa!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Da hat jemand eine prima Kutsche gehandwerkert und schön ist es, dass ich sie mir hier bei Dir ansehen kann, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    das hast du ganz toll fokusiert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, Liebe Christa!
    Diese Foto-Farben-Schwarz/Weiß-Spielerei finde ich ganz toll und das Motiv ist ein besonders hübsches.
    Ich hätte gerne die Kutsche in Echt und die Ponys dazu, das wär doch mal ein wohltuender Unterschied zu den Benzinkarossen. ;-))
    Liebe Grüße Elisabetta

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Christa,

    ohja, die Hitze war wirklich fast unerträglich aber dort im kühlen Wald war es sicher etwas angenehmer. So idyllisch sieht die alte Kutsche aus, toll dass eine Fahrt möglich war und Dein Fokus ist wieder einmal klasse in Szene gesetzt.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen