Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 12. Juli 2014

Vom Regen und der Liebe - Zitat im Bild

Die Regenschauer nehmen noch kein Ende, gestern gegen Abend Abend ging ein Gewitter mit Regenschauer nieder, dauerte aber nicht allzu lange. In der Nacht krachte es noch einmal ganz ordentlich, Donnerschläge, so dass das ganze Bett zitterte. Schäden haben wir aber keine zu verzeichnen. :-)

Für Novas Projekt "Zitat im Bild", was es jeden Samstag gibt, bringe ich dieses Foto mit, eine Hosta-Blüte aus meinem Garten, frisch geduscht. :-)


Wollt ihr mehr Fotos mit einem Zitat im Bild sehen? Dann schaut unbedingt bei Nova vorbei.
Es lohnt sich


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende. Genießt es bei allem, was ihr so vorhabt.

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    bei uns ging am Nachmittag gestern ein heftiges Gewitter los. Man war ich froh das wir schon kurz vor unserer Haustüre waren. Heute sieht es nicht viel besser aus. Werden wohl wieder nicht in den Garten fahren. Beeren sind eh alle von den Sträuchern runter und ein paar Rosen noch für zu Hause gerettet.

    Heute Abend dir viel Freude beim Fußball schauen
    GLG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Da habe ich mich mal schlau gemacht und etwas über Funkien / Hostas gelesen. Die kannte ich so gar nicht. Wieder was dazu gelernt, danke für die Anregung. Wir gewinnen 4:3, viel Spaß beim ansehen, herzliche Grüße ClauDia.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares Bild. Meine Funkien sind alle dem Schneckenfrass zum Opfer gefallen :-(
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hi Christa,
    Beautiful flower with raindrops.
    Very sharp and detail.
    I wish you a very nice weekend.
    I hope Germany wins tomorrow in the final.

    AntwortenLöschen
  5. Für meine/unsere Liebe begnüge ich mich dann mal mit den kleinen Regenschauern :) allerdings hat der viele Regen den Gärten und Feldern sehr gut getan. Außerdem freut man sich ja auch über so hübsche Tropfenfotos wie das Deinige.

    Jetzt wünsche ich dir noch zwei tolle Fernsehabende und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Foto und Spruch sind sehr schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    wie wahr - kann man da nur sagen. Deine Hostablüte macht sich prima mit den Regentropfen. - Ich habe heute schon meinen Julibeitrag für das 12 x 1 Projekt eingestellt. Ich glaube, es gibt bei dir noch keine Stelle zum Verlinken. Deshalb mal hier der Hinweis: http://mainzauber.de/hp2012/2014/07/12/12x1undzitat/
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    die Blüte mit den Regentropfen sieht klasse aus, sie hat etwas Besonderes. Und Dein Spruch dazu passt wieder einmal perfekt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Christa. Bild und Spruch sind ganz toll und passen perfekt zusammen. Blüten mit Regentropfen sind doch immer wieder ein herrliches Motiv.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ...ein tolles Foto, liebe Christa,
    da machen auch die Regentropfen Spaß...und der Spruch passt sehr gut dazu,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. gestern hat es bei uns auch heftig geregnet, aber heute war ein wunderschöner, sonniger tag!
    dein foto sieht ganz toll aus, die tropfen sehen so plastisch aus!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Christa, auch wenn es sich ja nicht so klasse anhört, es hat jedenfalls eine tolle Aufnahme gebracht. Fantastisch wie sich die Regentropfen wie Perlen an die Blüte kleben, und dazu dann noch so ein perfektes Zitat gewählt. Absolut harmonisch und sowas von wahr.

    Hoffe mal das es dann heute nicht so nass wird und die Leute ihr Public-Viewing genießen können.

    Danke dir von ganzem ♥en dass du wieder mit dabei bist und sende ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, liebe Christa.
    Ein ganz tolles Bild mit den Regentropfen und natürlich passt der Spruch wundervoll dazu.

    Herzlichi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. So schön stimmig, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Zuerst einmal einen schönen Sonntag für Dich. Bei uns regent und donnert es auch jeden Tag. Was wir vorhaben? ENDSPIEL.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    das ist ein wunderbares Zitat und ein phantastisches Foto.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Das stimmt , liebe Christa . Ein wunderschönes Bild hast du dazu ausgewählt . Die Tropfen auf der Blüte sehen ganz bezaubernd aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa, dein Zitat im Bild, das passt zur derzeitigen Wetterlage ganz fantastisch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. oh - das ist ein schöner Spruch - den werde ich mir merken :-)
    und das Foto dazu ist natürlich auch wunderbar!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Wieder ein tolles Foto, liebe Christa und schöne Gedanken dazu.
    Oft wird ja vergessen, dass die Liebe und Freundschaft genauso „gepflegt“ werden muss wie eine Pflanze damit sie möglichst nicht nur erhalten bleibt, sondern auch wächst und gedeiht.
    Deine Verknüpfung von Wort und Bild gefällt mir sehr gut.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen