Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 16. August 2014

Der Entdecker - Zitat im Bild

Die Neugierde und Freude, stets etwas Neues entdecken zu können in unserer bunten Welt, die sollte uns nie verloren gehen.
Und wenn wir glauben, es gibt nichts mehr Neues zu entdecken, dann beobachten wir einfach mal kleine Kinder um uns herum und lassen uns anstecken von ihrer Neugierde, die Welt für sich zu erobern.

Ich bringe heute aber einen anderen Forscher mit.





Schaut heute mal bei Nova vorbei. Dort könnt ihr heute nach "Zitaten im Bild" forschen.
Es lohnt sich, das verspreche ich euch!


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Heute scheint hier mal wieder nach dem gestern nicht enden wollenden Regen die Sonne. :-)

Kommentare:

  1. Oh ja liebe Christa, das geht doch gar nicht das man nichts Neues mehr entdecken kann. Man muss nur die Augen richtig aufmachen und schwupp.....

    Du hast wieder die vollkommen richtigen Worte für das tolle Foto gefunden. Einfach perfekt wie Hummelchen durchforscht und dabei so viele Leckereien finden kann. Bin echt wieder begeistert von deinen Aufnahmen und danke dir dass du wieder mit dabei bist.

    Ich werde dann heute mal im Garten weiterforschen was ich noch alles entdecke, abschneide und eventuell auch noch fotografieren kann.

    Wünsche dir ein komplett sonniges Wochenende und sende ganz ♥liche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, Christa - sowohl deine schönen Fotos wie auch der passende Spruch dazu

    lg und ein schönes WE
    sendet gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Christa, ein zauberhaftes Spruchbild.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Dein Zitat und das Bild sind füreinander geschaffen, besser geht's nicht.
    So ein pelzig-kuscheliges Tierchen, allerliebst zum Ansehen.

    Ein wunderschönes (sonniges) Wochenende und liebe Grüße von
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,

    das sind wundervolle Bilder. toll wie alle Details zu sehen sind. Da gehört viel Geduld und ein ordentliches Makro dazu.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    AntwortenLöschen
  6. Na, ich hoffe, dass du den Spruch nur im übertragenen Sinne meinst :) denn leider setzen viel zu viele Leute "gehören" mit "besitzen" gleich und bringen so viel Unheil in die Welt.

    Ich versuche dann heute mal ein Stück Sonne zu entdecken, vielleicht gelingt es mir ja, ebenso erfolgreich, wie der hübschen Hummel die Entdeckung des süßen Nektars.

    Liebe Wochenendgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber selbstverständlich nur im "übertragenen Sinne", liebe Vera, an etwas anderes habe ich gar nicht gedacht. :-)

      LG Christa

      Löschen
  7. Liebe Christa
    Fanastische Bilder! Wunderschön hast Du die emsige Arbeiterin vor die Linse gekriegt!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder und der eigene Zitat ist auch nicht schlecht! :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, die dicke, kleine Hummel!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. "Und gehn dir die Zitate aus,
    dann denk dir schnell ein eignes aus."
    Liebe Christa, das hast du prima hinbekommen. Deine Bilder vom Hummelchen gefallen mir.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. ...das hast du gut zusammen gestellt, liebe Christa,
    und ja, den Kindern zuzuschauen heißt, neugierig zu bleiben...deine Fotos sind klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    ganz fantastisch! Zu Deinen tollen Bildern von der Hummel ist Dir wirklich der perfekte Spruch eingefallen. Das gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    das Bild ist wieder prächtig gelungen. Mögen wir doch alle das Forschen in und um uns immer beibehalten, denn es gibt soviel zu entdecken tagtäglich. ;-)

    Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    du hast ja so recht. Ob Insekten, Vögel oder andere Dinge - wir können
    immer wieder etwas Neues entdecken. Wir erfahren immer wieder
    Dinge, an die wir niemals gedacht hätten. Das Leben ist bunt - wir dürfen
    nur die düsteren Wolken nicht in unser Leben lassen. Und wichtig ist auch:
    Miesepeter haben in meinem Leben keinen Platz mehr.
    Einen lieben Wochenendgruß schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Das Zitat ist einfach nur wahr. So kann jeder für sich die Welt entdecken. Kinder sind immer neugierig und ich werde es auch bleiben, so habe ich ein winziges Stück WELT nur für mich allein, wenn auch nicht alle Ewigkeiten, so jedoch für ein paar Momente.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. da hast du genau die Worte gefunden Christa.
    Ja - es ist schön die Welt zu entdecken ... und du zeigst uns immer wieder so viele interessante kleine und ganz große Welten :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Christa,
    Du hast ja so recht mit Deinen Worten... unsere Welt hat so viel zu bieten, man muss nur die Augen auf machen.
    Wunderschöne Fotos von der kleinen Hummel und Dein Zitat passt perfekt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    da hast du dir wieder etwas besonders Feines ausgedacht für Novas Projekt. Beeindruckende Fotos und deine Zeilen passen so prima dazu.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die auch im zunehmenden Alter immer noch gerne Neues entdeckt *zwinker*

    AntwortenLöschen
  19. Auf jeden Fall hat hier einer etwas entdeckt. nämlich das Hummelchen eine Nektarquelle. Wunderbar fotografiert. Die Welt entdecken macht sicher Freude, die Freude mit anderen zu teilen noch mehr. So freuen wir uns an Deinen schönen Bildern.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Die fleißige Hummel hat gefunden was sie gesucht hat . Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht .
    Deinen Header finde ich total schön . Ich wäre froh wenn ich mal einen Storch in freier Natur sehen würde . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christa,
    Was für eine schöne Bilder von diesem Hummel auf Distel Blume.
    Wunderbare Farbe, scharf und klar und großen szenischen Hintergrund.
    Es ist in der Tat ietst entdecken, wenn wir es wieder und wieder sehen wollen:-)

    AntwortenLöschen