Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 30. August 2014

Monatscollage August 2014 u. Zitat im Bild

Da wir endlich nach den vielen Regentagen nun ein paar schöne Sonnentage hatten, entschlossen mein Mann und ich uns, Ausflüge zu machen und die Sonnenstrahlen einfach zu genießen. Wir kamen abends immer spät nach Hause, worüber sich der PC freute, denn er wurde mal nicht gequält. *g* Oder anders ausgedrückt, ich hatte abends keine Lust mehr, auf der Tastatur herumzuklopfen.

Heute habe ich aber meine Monatscollage erstellt und dabei den August noch einmal Revue passieren lassen.


Im Mittelpunkt des Monats standen all die Storchenbeobachtungen und daher habe ich den Trupp, der hier in den Süden aufbrach, noch einmal ganz groß herausgebracht.

Oben links, das Ehrmann-Schiff gastiert in Frankfurt, Foto rechts daneben Ausflug in den Rheingau

2. Reihe: in und um unser Dorf blüht es wieder ganz wundervoll, da überall im Frühjahr Samen ausgesät wurde, rechts daneben, ich freute mich über viele Fotos, die mir meine Enkelkinder aus dem Urlaub schickten.

3. Reihe: Ausflug in das zauberhafte Städchen Limburg/Lahn, an den Rhein und zwei Fotos von Bamberg

4. Reihe: ich war erstaunt, welch schöne Fotos mein Smartphone macht, Blick auf Glockenblumen auf einer Wiese, Schmetterlinge konnte ich auch fotografieren, daneben hat ein Baum im Schlosspark von Bad Homburg schon ein gelbes Kleid angezogen und ganz rechts erfreue ich mich an einer großen Blumenschale mit einem Dahlienstock, Petunien, Fuchsien und Verbenen, die am Hoftor steht.

5. Reihe: Rosen, Datura, Phlox, Hortensien etc. in meinem Garten, eine Dreimasterblume und ein Schale mit Wasser am Teich in einem Nachbargarten

Der August hatte doch viel zu bieten, obwohl ich nicht so viel fotografierte hatte in der ersten Hälfte als im Monat zuvor.

Mehr Collagen rund um den Monat August könnt ihr euch bei Birgitt anschauen. Ihr werdet viele schöne Ideen dort vorfinden. :-)



Für Novas Projekt, Zitat im Bild, bringe ich euch eine herrliche Sonnenblume mit, die zusammen mit vielen anderen Sommerblumen am Dorfrand blüht.


Schaut einfach bei Nova vorbei und seht euch an, welche Zitate und Fotos sich die Teilnehmer in dieser Woche ausgedacht haben, es lohnt ganz bestimmt. :-)


Kommentare:

  1. Ach liebe Christa, das kann ich gut verstehen und gönne ich dir bzw. euch von ♥en. Macht ihr genau richtig. Diese Tage sollte man dann auch genießen und ich freue mich jetzt schon auf die vielen schönen Fotos die du uns bestimmt auch hier noch zeigen wirst^^

    Toll deine Collage, ein Monat der trotz des vielen Nass von oben doch so schöne Momente gebracht hat. Spiegelt sich in der Collage zumindest sofort wieder.

    Klasse natürlich auch das Zitat im Bild. Wieder solch wundervolle eigene Worte zu dieser herrlichen Sonnenblume zusammengebracht. Einfach nur perfekt, und bei diesem satten Gelb beginnt der Tag doch sogleich mit guter Stimmung.

    Danke dir dass du die kleine "Auszeit" unterbrochen hast und wieder mit dabei bist.

    Wünsche fürs Wochenende weiterhin solch sonnige Tage, viel Spaß bei allen Unternehmungen und sende ganz ♥liche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee, die Bilder des Monats, die einem am Besten gefallen haben, oder eine besondere Bedeutung haben, zusammenzufügen - wirkt auch schön.
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa...die Monatscollage zeigt viel schönes und erlebtes. Wirkt so bunt und farbenfroh.
    Wir haben diese Woche beide auf die Sonnenblume gesetzt. ;-D
    Tolles Bild und ein Zitat dem ich nur beipflichten kann.

    Eine wunderbare Zeit wünsche ich dir und deinen Lieben.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Da ist doch schon wieder ein Monat dahin ... die Zeit fliegt. Du hast sie gut genutzt wie man an den verschiedenen Fotos sieht. Besonders schön ist das Foto mit Deinen Enkelkindern. Und die Sonnenblume leuchtet als Erinnerung an den Sommer, der wohl dem Herbst die restliche Arbeit überlassen will. Bei uns ist es heut sehr düster und grau. Ich hoffe, Euch scheint die Sonne und ihr habt ein schönes Wochenende.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Christa deine Collage ist schön geworden, sie strahlt im Sonnenschein, als wenn es die Regentage gar nicht gegeben hätte,

    und die Spruchkarte ist was für kommende trübe Tage - wir lassen und schließlich von Wetter nicht unterkriegen :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Worte, Sonne im Herzen machen trübe Tage gleich freundlicher - wunderschönes Foto hast Du dazu ausgesucht.
    Deine Monatscollage gefällt mir auch prima.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Sonnenblumen sehr, sehr gerne!
    Und Deine Collage zeigt, dass der Sommer gar nicht so schlecht gewesen sein muss .. ;-)
    Limburg, da war ich auch mal, ist ewig her!

    Hab ein schönes Wochenende!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. All das Revue passieren lassen, was schön war, das tut gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Christa,
    What a wonderful collage of August.
    All wonderful moments you have stipulated.
    I wish you a very nice weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    da hast Du wirklich einen sonnigen und erlebnisreichen August gehabt und diesen in großartigen Bildern fest gehalten. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Mein Empfinden ist auch, dass der Sommer...oder der August gar nicht so schlecht waren und kleine Auszeiten bei schönem Wetter sollte man sich immer mal gönnen.
    Deine Sonnenblume mit dem Zitat ist wunderschön liebe Christa.
    Ab morgen werde ich auch ein paar Tage an der See verbringen und jetzt wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Der August war doch recht schön , wenn ich mir deine Collage betrachte . Der Spruch auf dem Sonnenblumenbild ist ja so wahr . Sehr schön , liebe Christa . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. ...so wunderschön hast du deinen August zusammengefasst, liebe Christa,
    die Collage spiegelt die Farben dieses Monats gut wieder...nicht zu hell, kräftig rote Blüten...schön...und das Zitat mit der leuchtenden Sonnenblume ist der i-Punkt darauf...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee mit der Monatscollage finde ich ausgesprochen toll, so kann man die Gegebenheiten inklusive Fotos Revue passieren lassen und kommt dann darauf, dass der Monat ein "guter" gewesen ist.
    Deine Bilder erfreuen mich immer wieder.
    Das Zitat mit der Sonnenblume regt an, an trüben Tagen - und das müssen nicht unbedingt wolkenverhangene sein - sich daran zu erinnern. Danke.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    das ist eine schöne Collage geworden und wie man sieht, hatte der August ja auch viel zu bieten. Dein Spruch zur Sonnenblume gefällt mir auch sehr gut. Nun hoffen wir mal, dass uns die nächsten Wochen noch ein paar mehr Sonnenstrahlen bringen - verdient hätten wir das doch - oder nicht?
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________-
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    Deine Monatscollage und auch Dein Zitat im Bild gefallen mir sehr. Da kommt soviel Positives rüber, soviel Optimismus. Das ist eine wunderbare Einstellung zum Leben, die Sonne scheinen zu lassen, wenn es auch mal regnet - ganz herrlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine tolle Idee mit den Bildern des Monats,,, dein Bild mit dem Zitat könnte nicht passender sein.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Christa,
    Du hast wieder eine so schöne Collage mit vielen wunderbaren Erinnerungen an den August gezaubert.
    Und zu Deinem schönen Zitat mit der Sonnenblume sage ich JA das mache ich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa
    nochmal so zusammen fassen was du erlebt hast im August ist wieder so schön.. und dein Zitat mit der Sonnenblume nehme ich gerne in mein Herz auf wenns mal kalt und trübe ist bei mir!
    Schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  20. Nicht nur die Collage :), sondern auch das Zitat im Bild ist sehr schön geworden, ich verfolge sie auch immer bei Nova :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  21. eine sehr schöne Monats-Collage - und auch eine wundervolle Sonnenblume mit sehr schönem Zitat :-)

    ja Christa - es ist gut wenn wir die Tage genießen - und nicht nur am pc sitzen (wobei ... manchmal kann man das schon auch genießen *g*).

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Ich trauere diesem August nicht nach, denn er hat nicht gehalten was er versprochen hatte!
    Daran erinnert mich dein Storchenfoto mit dem dunklen Horizont im Hintergrund, obwohl die Collage sehr schön geworden ist! Vielleicht kann der September wieder einiges davon wieder "Wett" machen?
    Dein Zitat passt deshalb auch besonders gut zum Foto - trotz dunkler Wolken die Sonne bewahren!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    bei so vielen angenehmen Erinnerungen an einen ereignisreichen Monat fällt es bestimmt nicht leicht eine Auswahl zu treffen, wenn man so viele großartige Aufnahmen zur Verfügung hat *zwinker*. Du hast es aber prima geschafft all die besonderen Ereignisse und Momente unterzubringen, ohne das es überladen wirkt sondern eine harmonische Einheit bildet.
    Sicher wird dir diese hübsche Collage jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn du sie wieder mal hervorholst und du wirst mit Freude an den besonderen Augenblick oder die schönen Tage zurückdenken.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die sich nun hier losreißen wird und etwas arbeiten muss

    AntwortenLöschen
  24. Eine schöne Collage mit einem schönen Varianz köstliche Bilder:-)
    Sonnenblume hat auch einen fantastischen Job gemacht. Schöne Farbe, scharf und hell und voller Details. Was ist die Natur deshalb schön huh.

    Sehr schönes Wochenende.
    Leive Grüße, Helma

    AntwortenLöschen