Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 26. August 2014

Quer Beet

Heute möchte ich euch ein paar Handy Fotos zeigen, die ich die letzten Tage mit dem Galaxy S5 aufgenommen habe.
Ich war ja bisher ein absoluter Handy-Muffel, aber nachdem dieses Smartphone kürzlich in einem Top-Angebot war, entschloss ich mich dann doch dazu, es mir zuzulegen und bin wirklich überrascht, was die Kamera dieses Teils zu leisten vermag Hier eine kleine Auswahl in verschiedenen Aufnahmesituationen.

Schillernde Fliege, einmal auf einer Sonnenblume und auf einer Coreopsis grandiflora (Mädchenauge)




Eine Knospe meiner Tibouchina, ich hoffe, sie wird bald blühen.


Auch die Fette Henne vor dem Blutweiderich blüht noch nicht. Hier habe ich bei der Kamera mal die Funktion "Selektiv" gewählt. Der Hintergrund wird dann ein wenig weich gezeichnet.


Vor einigen Tagen bei Regen aufgenommen, Blüte meiner Rose August Luise.


Idylle am Teich in einem Nachbargarten


Aber auch Landschaftsaufnahmen werden wirklich super. Das folgende Motiv kennt ihr schon, das Ehrmann-Schiff in Frankfurt/M. Dieses Mal aber mit dem Smartphone aufgenommen.


Und zum Schluss noch Klein Venedig in Bamberg.


Ich werde wohl öfter mal auf den Auslöseknopf dieser Kamera drücken, insbesondere, wenn ich mal keine Lust habe, die schwerere mitzuschleppen.

Kommentare:

  1. Boa, das sind aber wirklich tolle Aufnahmen!! Bin ich schon positiv überrascht und ich kann nachvollziehen dass du dann auch öfters dazu greifen wirst. Würde mir dann nicht anders gehen. So könnte der Rucksack mal gegen eine Handtasche ausgetauscht werden *gg*

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebe Nova, mit der Handtasche wird das bestimmt nix werden. *g*

      LG Christa

      Löschen
  2. Da gilt es nur zu staunen, langsam bin ich auch mürbemotiviert und muss mir einen Kauf überlegen.
    Grüsse von Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch sehr lange überlegt, liebe Erika.....soll ich, soll ich nicht!

      LG Christa

      Löschen
  3. Das sind ja super Aufnahmen, liebe Christa. Man vergisst bei seinen Überlegungen immer, dass die Entwicklung immer weitergegangen ist - auf allen Gebieten der Fotografie. So ist man dann immer wieder überrascht über die tolle Qualität der Bilder.
    Ich war auch erst skeptisch bei den Bridge-Kameras. Aber jetzt wo ich eine habe, muss ich sagen, man kann genauso tolle Fotos damit machen wie mit der Spiegelreflex und sie ist um vieles leichter. Das war bei mir auch der Hauptgrund, warum ich sie mir gekauft habe.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner neuen "Kamera".

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Jutta, auch die Bridge-Kameras haben eine enorme Entwicklung durchgemacht und machen heute ganz wundervolle Fotos, man sieht das ja auf deinem Blog.
      Ist halt schon ein Problem mit dem Gewicht der DSLRs und den entsprechenden Objektiven.

      LG Christa

      Löschen
  4. Tolle Fotos, wie war das noch: Galaxy S5 ..., ich muss mal eben ...

    AntwortenLöschen
  5. The phone makes really great sharp pictures, Christa.
    Picture 1,3 and 5 are my favorite.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Irma :-)

      Greetings, Christa

      Löschen
  6. wow..... dein Handy macht tolle Fotos, die Qualität hätte ich bei einem Handy nicht erwartet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi, das hätte ich auch nicht vermutet. :-)

      LG Christa

      Löschen
  7. Hallo liebe Christa,
    da bist Du ja richtig schnell warm geworden mit der Kamera im Handy. Ich finde alle Deine Fotos Spitze. Da kann frau nicht nörgeln. Ich bin ganz froh, jetzt zur Abwechslung mal wieder meine Kamera in der Hand zu haben. So ist das halt... ;-)
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Synnöve, da gibt es noch einiges zu entdecken, aber ganz werde ich meine Kamera nicht aus der Hand legen. :-)

      LG Christa

      Löschen
  8. Die Fotos sind ja toll.Wir haben auch seit einer Weile ein Fotohandy ,ein Samsung.Habe zwar schon mal ein Foto gemacht ,aber noch nie eingestellt.
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christa, das Galaxy S5 ist auch von Samsung.:-)

      LG Christa

      Löschen
  9. Das sind ja klasse Fotos, mennooooooooooo. Meine kleine Kamera macht einfach nicht mehr so schöne Bilder, weiß nicht ob ich mich von ihr trennen soll. Werde mich aber nach dem Urlaub mich entscheiden.

    Nun fahren wir erst einmal zur Tochter, Geburtstagsgeschenke hinlegen (Enkel und sie hatten im August Geburtstag). Anschließend die letzten Einkäufe erledigen. Wir haben für heute 2 Brote doppelt gebacken bestellt.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh du jetzt erst mal in Urlaub, liebe Paula, alles andere hat Zeit. :-)
      Ach, du hast 2 Brote doppelt bestellt, bekomme ich eins ab? *g*

      LG Christa

      Löschen
  10. Das sind wahrhaft tolle Fotos. Hab zwar ein Samsung Smartphone, aber nur die einfache Ausgabe und die Fotos werden gut, müßte ich halt eben selber nachbearbeiten, da ich einfach nicht exakt gerade Bilder hinbekomme und Makros habe ich noch nicht probiert.
    Tolles Ding, vielleicht bekomme ich ja eins vom Weihnachtsmann, aber an den glaube ich nicht *gg*.

    Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mathilda, ich war auch schon überrascht, wie gut man mit diesem Smartphone in den Makrobereich kommt.
      Wenn du nicht an den Weihnachtsmann glaubst, dann wird das nichts an Weihnachten. *g*

      LG Christa

      Löschen
  11. Querbeet erfolgreich, liebe Christa, mit DIESEN Aufnahmen.
    Die Entwicklung hat bei den Smartphones Schritt gehalten und die Kameratechnik ist mindestens ebenso gut wie bei einer Bridgekamera. Deine Bilder beweisen es sehr eindrucksvoll.
    Die Fliegen-Bilder faszinieren mich sehr.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir Aufnahmen gefallen, liebe Elisabetta. :-)

      LG Christa

      Löschen
  12. Boahhh, das erste Fotos....wenn du nicht davor gerade geschrieben hättest, hätte ich nie jemandem geglaubt, daß es mit einem Handy gemacht wurde. Hut ab, wenn ein Handy so was kann. Ich habe noch mein 6-jahre altes Handy, was immer während der Arbeit in der Hosentasche stecken muß und so hat es sich aus dem Stoff so viele Fussels in sich "einmagnetisiert", daß bei dem Loch, wo die Kamera wäre, noch ein weißer Nebel zu sehen ist, so habe ich damit nie einmal fotografieren können. Aber wenn ich einmal mit meinem uralten Knopfdruck-Nokia (welche ich total liebe) Schluß mache, werde ich auch so was kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein altes Handy, liebe Flögi, ist auch so alt und auch von Nokia. Ich liebte es wirklich und überhaupt....in meinen Augen produzierte Nokia ganz tolle Handys, wollte nie ein anderes haben.
      An und für sich waren meine Enkelkinder die Anstifter zum Kauf dieses Smartphones.....kicher.

      LG Christa

      Löschen
  13. ...ja ich habe sie auch zu schätzen gelernt, liebe Christa,
    die Handy-Kamera, die Fotos sind wirklich ordentlich...und dazu die Dropbox, damit sind ruckzuck und ohne Kabel usw auf dem PC...eine feine Sache...
    deine Fotos sind toll, aber nicht nur die Kamera sondern auch dein guter Blick fürs Motiv stehen dafür...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Birgitt, mit der Dropbox geht das ruckzuck ohne Kabelanschluss.
      Danke dir! :-)

      LG Christa

      Löschen
  14. Das ist schon erstaunlich. Ich möchte fast behaupten, dass die Fotos besser sind als die meiner kleinen Lumix TZ 61. Ich bin ja auch überhaupt kein Fan vom Fotografieren mit dem Handy, aber wenn man das so sieht - wow!
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich benutze bisher auch kein Handy. Habe aber schon mal angedacht - eben aufgrund der Tatsache, dass die Kameras derselben immer besser werden, mir eines anzuschaffen. Wenn ich Deine Fotos sehe fühle ich mich bestärkt. Mit meinem Makro-Objektiv bekomme ich keine Bilder wie das erste hin ... Und so langsam bin ich es auch leid immer eine Kamera im Schuhkartonformat mit mir rum zu schleppen. Meine Nikon D 300 ist das erste Opfer. Steht derzeit bei E-Bay zum Verkauf.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ist eben nicht nur ein Telefon - eigentlich unfassbar gut - und die erste Fliege haut mich um ....

    Staunende Grüße - und die Schlepperei hat bald ein Ende - Monika

    AntwortenLöschen
  17. das ist ja wirklich unglaublich - die Bilder sind ganz toll geworden.
    Ich gehöre noch zu den Besitzern eines uralt-handys - eines mit dem man nicht fotografieren kann :-)

    lieber Gruß von der staunenden Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Fotos ;) .. ich habe seid gestern auch das besagte Handy . .. und übe noch *gg*...

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Just beautiful! Very nice and colorful pictures. Photo 6 I really like some of the flour in the birdbath:-) also rose with the drops is great to see. A very nice blog with beautiful colors.

    Kind regards,, Helma

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Du kannst es einfach, liebste Christa! Tolle Bilder!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    ich gehörte auch lange Zeit zu den Handy-Muffeln. Fand es absolut nicht nötig IMMER erreichbar zu sein. Dann habe ich die Vorteile kennengelernt die es mit sich bringt wenn man selber jederzeit ein SOS losschicken kann, z. B. als ich einmal im Fahrstuhl steckengeblieben bin und der Alarmknopf statt eines durchdringlichen Läutens nur ein leises Surren zustande brachte, oder mein Auto absolut nicht mehr anspringen wollte. Nun bemühe ich mich es nicht immer nur dabei zu haben, sondern auch darauf zu achten, dass der Akku geladen ist. Und seitdem meine Kinder mir Whats-App aufgespielt haben und wir uns so kostenlos austauschen können, benutzte ich es öfter. Allerdings habe ich nie so ein modernes Teil, sondern nutze die abgelegten Modelle von der Familie. So sind die Aufnahmen des eingebauten Fotos recht miserabel (klar habe ich die auch getestet). Deine hingegen sind ganz fantastisch. Wahrscheinlich würden bei mir die Fliegenflügel selbst mit meiner guten Kamera nicht so detailliert zu sehen sein. Was aber nicht an der Kamera liegt, sondern an dem Mensch der sie bedient *zwinker*. Das ist sicher total praktisch (Luxus pur *zwinker*), wenn man jederzeit einfach nur das Handy/Smartphone zücken muss um alles mit Bild festhalten zu können. Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß mit deinem Superteil!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen