Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 11. August 2014

S/W-Fokus_2014_33

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.:-) Mancherorts sind gestern noch heftige Regenschauer und Sturmböen niedergegangen, wir haben nur am späten Nachmittag einen ordentlichen Guss abbekommen, zwei-, dreimal hat es auch geblitzt und gedonnert, aber es hielt sich alles in Grenzen.

Wem es immer noch zu heiß ist, der darf gerne heute hier ins Bassin springen und sich erfrischen.


Hoffen wir mal nicht, dass die Dame dort hinten, jemanden einen Kopf kürzer machen wird.*g*


Damit auch jeder gleich sieht, worauf es hier ankommt, habe ich den Fokus auf das Wasser gelegt.


Jetzt habe ich das Original noch in eine Comic-Zeichnung verwandelt ....


und in S/W ein wenig coloriert



Habt alle eine schöne neue Woche und ich freue mich schon auf euren S/W-Fokus am Montag! :-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Moin liebe Christa,
    bei uns hat es sich ein wenig abgekühlt, ich denke 25° mit ein wenig Sonne reichen auch. Heute Nacht hat Natur wieder kräftige Regengüsse bekommen, sodas alle gut durchatmen können.

    Dein Foto läd ja regelrecht zum baden ein und wie immer hast Du eine tolle Bearbeitung gemacht, mir gefällt die Comic-Zeichnung am Besten.

    Hier ist mein Beitrag: http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten die Nacht ebenfalls Schauer und Gewitter. Und kühl ist es geworden. Der Herbst scheint sich an den Start zu begeben. Dein Fokus gefällt mir heute besonders denn das kühle Nass hätte bestimmt mancher in den vergangenen heißen Tagen gern zum abkühlen aufgesucht. Mein Fokus beschäftigt sich mit der gleichen Farbe ;-)
    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/08/blaumiau-im-fokus.html

    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    das Spiegelbild ist ein super spannendes Ausgangsbild für deine Variationen - sehr fantasievoll sind die geworden - vielleicht reizt mich besonders das letzte - oder das ...
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Och nööööööööööööööö.....was issen heute los, Kommi weg wenn man die Vorschau klickt :-(((

    Na, dann auf ein Neues:

    Habe vorhin gelesen wie heftig es wieder in Teilen von Deutschland abgegangen ist...weia, das nimmt ja mehr als Überhand. Freut mich um so mehr zu lesen das es bei dir Glimpflich abgegangen ist.

    Dieses Bassin in der Stadt aufgestellt finde ich ja witzig. Darf da Jeder einfach so reinhüpfen? War das für ein Fest oder gehört es zu einem Sommer-Café mit Aussenbestuhlung?

    Jedenfalls ist es als Motiv einfach genial und besonders gut gefällt mir heute die Bearbeitung mit Comic und coloriert. So kommt die Wasserspiegelung besonders gut zur Geltung.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart mit viel Sonnenschein und sende ganz herzliche Grüssle

    N☼va

    http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2014/08/konigsgeier.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nova, das Bassin stand beim Mainfest in Frankfurt am Mainufer. Hineinspringen konnte man nicht, aber mit den großen Kugeln, in die man steigen kann, dann sich auf dem Wasser dort tummeln. Du zeigtest auch kürzlich welche auf deinem Blog, glaube ich.

      LG Christa

      Löschen
  5. Nochmal ich....also mit Vorschau klicken verschwinden die Kommentare heute, nur mal ein kleiner Hinweis ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ...kurz und heftig war es bei uns auch, liebe Christa,
    das Regenwetter gestern Abend...aber ohne nennenswerte Schäden zum Glück...so wie es jetzt aussieht, kann ich heute nachmittags dein Abkühlungsangebot gerne annehmen...und dank deines Fokus, kann ich es auch nicht verfehlen...die Dame kannst du allerdings vorher weg schicken, die behagt mir nicht beim Entspannen ;-)...

    oder ich gehe wieder in den kühlen Wald wie gestern, von dort habe ich auch meinen Fokus für heute (klick) mitgebracht...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja liebe Christa kurz und heftig, langsam machen mir diese Unwetter Angst. Größere Schäden sind hier nicht entstanden. Habe zwar die Feuerwehr einige Male gehört, aber denke waren Aufräumarbeiten. Unser Wald ist immer noch gesperrt seit dem Tornado.

    Ein tolles Motiv hast du ausgesucht und der Fokus auf dem Wasser hat was.
    Sehr schön deine Bearbeitungen.

    Hier mein Beitrag
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/08/schwarzwei-fokus-332014.html

    Wünsche dir eine schöne Woche liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. ..... Sonnabend war es recht stürmisch aber es blieb alles Trocken. Gestern mußten wir bei dem schönen Wetter zu Hause bleiben, um auf den PC zu warten. Nun ist er heil wieder da.
    Deine Bilder sind herrlich farbenfroh, klasse für heute zum bearbeiten. Hast du ja auch gemacht, liebe Christa.
    ... hier meins
    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Hab eine schöne Woche und viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Dir und Deinen Lesern/Innen wünsche ich eine geruhsame Woche ohne Wetter-Kapriolen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  10. Wir verlegen den Regen meistens auf den späten Abend und in die Nacht.
    Und das hier :
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/08/fokus-am-montag-33-erdbeerenhtml-zum.
    Habe ich am Samstag vom Spaziergang mit gebracht..
    Das Bassin sieht ja klasse aus.Die Farben,wie die Karibik.Dieses blau ist einfach toll.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen

  11. Hi Christa,
    Beautiful pictures of the pool, also the others are beautiful.
    Here last some rain and thunder, now is the temperature around 20 degrees, I'm happy with it, very hot weather does not work for me .
    Best wishes,
    Irma

    AntwortenLöschen
  12. Schön wie du die Spiegelungen im Wasser in den Fokus genommen hast,Christa
    Die beiden Comiczeichungen gefallen mir ebenfalls

    Bei uns hat es gestern teils kräftig geregnet, aber von Unwetter war Gott sei Dank keine Spur

    mein Betrag Heute:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/08/sw-fokus201433.html

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,
    schöne Fantasy-Malerei aus "Fluch der Karibik" (habe ich hoffentlich richtig zugeordnet). Das finde ich auch bei uns interessant, wie kreativ Wand- und Fassadenmalereien sein können.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  14. Das Becken sieht groß aus, ich war auch sehr neugierig was das ist, und wollte Fragen stellen, aber habe deine Antwort für Nova schon gelesen. Ich liebe Wasser und als ich Kind war, bin ich überall reingegangen, in Springbrunnen, in Flüsse...oder habe mich einfach bei Nachbaren unter den Rasenbespritzer gestellt...Also ich hätte bestimmt nicht aushalten können, da nicht reinzugehen. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwie ist mein Kommentar verschwunden, also noch einmal...

    Liebe Christa, es freut mich, zu lesen, dass euch die Gewitterfront nicht ganz so heftig getroffen hat. Hier hat es auch gut abgekühlt und die Lust zum Arbeiten kehrt langsam wieder zurück :)

    Deine Einladung zum Baden würde ich ja annehmen, aber es ist viel zu schade, diese spiegelglatte Wasseroberfläche mit Spiegelung der Häuser und Mauer zu zerstören. Also betrachte ich nur deine schönen Bearbeitungen, die mir heute Alle ganz ausgezeichnet gefallen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    was für ein herrliches Foto und Deine Bildbearbeitung ist außergewöhnlich gut geworden. Interessant ist die Comic-Bearbeitung!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,
    nein - zu heiß ist mir heute nicht. Als ich vorhin mit dem Fahrrad unterwegs war, habe ich gemerkt, dass teilweise ein recht scharfer, kühler Wind weht. So im T-Shirt war es mir teilweise fast zu kalt. Dein Pool ist wohl der Renner der Saison. In Hofheim hatten sie den auch stehen und wohl noch in einigen anderen Städten. - Ich habe heute im Radio gehört, dass es gestern in Bad Schwalbach wieder ein fürchterliches Unwetter gegeben haben muss - eine Windhose, die jede Menge Dächer abgedeckt hat. Bei uns hat es nur geregnet, sonst war's glücklicherweise ganz friedlich. - - - Meine S/W Bearbeitung ist ebenfalls online: http://mainzauber.de/hp2012/2014/08/11/sw-projekt-110814/ Bei deinen Bildern gefällt mir übrigens das S/W-Foto mit der blauen Wasserfläche am besten.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Elke, der Wind war heute teilweise sehr frisch, besonders, wenn sich Wolken vor die Sonne geschoben hatten.

      Das muss echt schlimm in Bad Schwalbach gewesen sein, menno.

      LG Christa

      Löschen
  18. Auch eine schöne Woche für Dich, liebe Christa.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  19. Wir hatten sehr schönes Wetter, kein Gewitter, kein Regen und es windet heftig, hat gewindet.
    Alles trocken, der Garten mußte wieder bewässert werden.
    Deine Bearbeitungen gefallen mir liebe Christa.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa,
    eines der wenigen Fotos die mir in Schwarz/weiß besser gefallen als in Farbe!
    Wir hatten zum Glück kein Unwetter, nur Regen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christa, mir geht es wohl ähnlich wie Nova: Die Kommentare verschwinden! Also starte ich heute nochmals
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/08/kulturina-1.html

    Mit lieben Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Was möchten Sie schönes Wetter Operationen des Pools Christa haben.
    Ich denke, das ist wirklich schön zu sehen. Mooij mit den Farben.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  23. na da springe ich doch gleich in den kleinen Pool :-)
    Schön sind die Bilder - in allen Variationen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Die Bearbeitungen sind einfach klasse! Alle - aber am interessantesten und schönsten finde ich das Bild, auf dem nur das Wasser farbig ist. SUUUPER!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen