Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 11. September 2014

Die Altstörche sind noch da

Und deshalb habe ich euch heute noch ein paar Fotos mitgebracht.
Sie lassen es sich offensichtlich noch gut gehen bei uns und genießen noch ein wenig das schöne Wetter.
Ich bin wirklich gespannt, wann auch sie gen Süden wegfliegen werden.

Stolz spazieren sie noch über die Wiesen auf der Suche nach Futter.


Hier wurde noch einmal gemäht.


Und jetzt fündig geworden.


Weiter gehts


Da muss doch etwas sein!


Bingo!


Ausdauernd verharren sie oft Minuten lang und beobachten den Boden.


Auch er wurde fündig.




Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag und dass ihr nur gute Nachrichten empfangen möget. :-)

Kommentare:

  1. Das finde ich ja klasse. Eh schon verwunderlich für mich dass die Jungvögel eher losfliegen. Frage ich mich ob die länger an ihre Stätte brauchen oder ob sie als Jungvögel die erste Chance bekommen sollen^^

    Jedenfalls toll dass du sie nochmal so nah fotografieren konntest und den irischen Segenswunsch den nehme ich für mich mit.

    Danke dir für die vielen schönen Fotos liebe Christa und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Herzliche und liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    das ist so herrlich anzuschauen, die Störche so nah zu haben. Da hast Du wunderbare Bilder gemacht. Ja, es ist erstaunlich, daß sie nicht zusammen egfliegen. Ich habe schon gehört, daß manche Altstörche mittlerweile sogar hier überwintern...
    Den irischen Segenswunsch nehme ich mir auch gern mit, danke dafür!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen hast du wieder gemacht , liebe Christa . Der Spruch ist gut , aber schlechte Nachrichten wollen wir glaube ich alle nicht . Also wünsche ich dir auch nur gute Nachrichten und einen schönen Tag . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht ist der Weg zu weit ihnen vom alter her.. schön sehen sie wieder aus..
    das Bild vom Stroch mit dem tollen irischen Spruch hast du gut ausgesucht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Klasse ist der Spruch - so isses mir auch am Liebsten :-)

    Die Störche wollten noch einmal für dich posieren - gut so - und vielleicht bleiben sie ja ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pictures Christa.
    Some storks stay and not leave for the south, especially if there is enough food available.
    Very well photographed.
    All the photos are great.
    Best regards Irma

    AntwortenLöschen
  7. Christa, deine Fotos sind wieder klasse - der Spruch auf dem unteren passt super

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Spruch.Und schöne Bilder.Wir haben nur Reiher gesehen als wir unterwegs waren.Aber wärend der Fahrt ist das knipsen nicht so leicht.Weil das geht meisten ,schwups und vorbei.
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
  9. So wunderbare Bilder vom Storch liebe Christa.
    Bald, bald sind sie wirklich weg.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,

    offensichtlich gefällt es den Altstörchen bei euch so gut, dass sie noch bleiben. Zum Fressen gibt es wohl auch noch genug. Unsere sind in diesem Jahr schon weg. In der Vergangenheit haben aber auch schon Paare überwintert.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Storchfotos hast Du gemacht und den Segenswunsch finde ich auch super.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tollen Storchenbilder liebe Christa, ich genieße ihren Anblick jedes Mal.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich seltsam, dass die Jungstörche und die alten nicht zusammenfliegen. Schöne Bilder nochmal zum Ausklang des Storchenjahres, liebe Christa. Den irischen Spruch finde ich irgendwie witzig und wahr zugleich.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  14. Das schöne Wetter wollen sie bestimmt genießen liebe Christa und deine Fotos sind wieder einmal wundervoll.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. ...woher wissen denn die Jungen, liebe Christa,
    wo sie hin fliegen müssen, wenn die Alten noch da sind?...deine Fotos sind wieder sehr schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgitt, sie haben wohl ein Gen, das die Sache von alleine regelt. Die meisten Zugvögel fliegen immer in Begleitung der Eltern, die Störche bilden da eine Ausnahme.

      LG Christa

      Löschen
  16. Sehr schöne Bilder bin mal gespannt, wann sie Richtung Süden fliegen. Bei uns sollen dieses Jahr die Zugvögel in der 2. Oktoberwoche vorbeikommen. Hier rasten sie dann noch mal, ehe sie übers Meer fliegen.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  17. Christa is another great picture.
    Like you I tend storks great love.
    Greetings from Polish.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. ....und wer bringt dann die Kinder, wenn die alten Störche auch noch abhauen ? :-)))
    " Nix für Unguat ",
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. die Altstörche sind noch da,
    die Altmitlerser auch noch.

    LG egbert

    AntwortenLöschen
  20. schön dass du uns die Altstörche noch zeigen kannst. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, dann sind sie auch weg - und wir freuen uns wieder auf das neue Storchenjahr mit dir :-)
    Das Bild mit dem irischen Segenswunsch finde ich auch sehr schön.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    deine Aufnahmen sind wieder klasse.
    Mich wundert, dass die Jungstörche schon so früh aufbrechen, während die Alten sich noch Zeit lassen und auch das die Familien sich nicht zusammen auf den Weg machen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Christa,
    das ist ja komisch, bei uns sind schon eine ganze Weile keine mehr zu sehen... die sind wohl alle bei Dir ;)
    Aber so kannst Du uns noch einmal schöne Fotos zeigen... ich bekomme jetzt schon Entzugserscheinungen, jedes mal wenn ich an unserem Horst vorbei fahre schau ich nach oben :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,

    wieder eine tolle Studie! Bei uns sind noch einige Nester belebt und auch sehe ich sie noch einige Spätstarter über die abgeernteten Felder suchend spazieren.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,
    wieder herrliche Adebar-Fotos. Ich bin auch gespannt, wann sie
    ihre große Reise antreten.
    Einen lieben Gruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. schön sie sind noch da..
    Danke für diese schönen Bilder Christa
    und hier fliegen die Schwalben noch..nicht in Mengen,aber sie sind noch da
    LG vom katerchen zum Abend

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christa,
    einzigartige und wunderschöne Aufnahmen! Den Störchen gefällt es noch bei uns, wahrscheinlich ist die Ausbeute der Futtersuche immer noch sehr ergiebig?
    Wandel der Zeit, mein Septemberbeitrag:
    http://zaunwickenwelt.blogspot.de/2014/09/september-melancholie.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Ohhhhhhhhhhh .... wie schön Christa.
    Der Storch Stände sind schön scharf und knackig, und was tun Sie feine Details sehen.
    Es ist auch eine schöne und stattliche Vogel.
    Mein Kompliment für dieses schöne Set.

    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen