Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 15. September 2014

S/W-Fokus_2014_38

"Du hast ihn entdeckt, Dominik!"


"Darf ich euch vorstellen, das ist der ........."


"Oma, ob deine Blog-Leser/innen wissen, wen ich hier hier entdeckt habe?  Aber was der kann, das kann ich auch." :-)


Und ich setze jetzt einfach mal den Fokus.


Dominik ist immer für einen Spaß zu haben und ich bin gespannt, ob jemand weiß, wo wir hier waren. Nun ja, die Hessen werden es mit Sicherheit wissen. 


Ich hatte die letzten Tage keine Zeit zum Bloggen, zu viele Termine und Erledigungen standen an. Wir wollen in Kürze renovieren und ich war unter anderem schon kräftig am Ausmisten. Daher konnte ich auch keine Blogrunden drehen.

Aber ich freue mich jetzt wirklich wieder auf euren S/W-Fokus und wünsche euch eine schöne neue Woche. Die Temperaturen sollen ja noch einmal kräftig nach oben gehen. Ein richtig schöner Altweibersommer steht noch bevor.

Übrigens konnte ich heute noch mal 20 Störche bei uns beobachten. Unser Storchenpaar ist weiterhin noch da. :-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    herrliche Bilder sind, das, da sprüht das junge Leben nur so! Herrlich!
    Aber, ich weiß cniht, wo ihr da wart .....auf jeden Fall war es, so scheint mir, ein schöner Ort :O)
    Daß Euer Storchenpaar noch da ist, find ich auch schön! Ja, es wird denke ich , noch einen schönen Altweibersommer geben!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dafür hast du ja heute wieder ein schönes Motiv für den Fokus am Montag hier eingesetzt.Ja es häuft sich manchmal ganz schön vieles an.Ich habe auch in den letzten Tagen geräumt.Die Schubladen mit sen Sommersocken wurden auch mal endlich schön eingeräumt.
    Mein Beitrag ist hier:
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/09/fokus-am-montag-38-ich-war-auf-der-jagd.html
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Also mir war dieser Strolch bis dato unbekannt, ich musste Detektivin spielen, aber die Seite die ich dazu gefunden habe fand ich echt klasse und die Geschichte zu diesem Kerle witzig. Schon witzig wenn man sich es durchliest und dann drüber nachdenkt das es eigentlich so ja gar nicht gewesen sein kann *gg*

    Nun habe ich wieder was gelernt und die Fotos von dem kleinen und dem großen Strolch finde ich klasse, ebenso dass Dominik für jeden Spaß zu haben ist^^, und seine rote Jacke lädt ja wieder förmlich dazu ein in den Fokus genommen zu werden. Toll!!!!

    ...aber Dominik, nicht im Frühjahr dort hinstellen, nicht das dir noch das Wasser bis zum Halse steht ;-)

    Danke dir liebe Christa für die herzerfrischenden Fotos am Morgen. Die Fröhlichkeit ist auf mich übergesprungen.

    Wünsche einen tollen Wochenstart und viel Erfolg bei allen Vorhaben

    Liebste Grüssle

    N☼va

    Bei mir gehts heute zischelnd zugeht :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Christa,
    ganz tolle Fotos hast Du mit Dominik gemacht und wie man sieht macht er jeden Spaß mit. Aber wo Ihr gewesen seit weiß ich nicht, da müsstest Du mir helfen :)
    Schönes Fokusbild, das rot der Jacke sticht richtig hervor.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Fotogen, nicht schüchtern, intelligent, für jeden Spaß zu haben: der Dominik könnte doch Moderator von Fernsehshows werden. Am Besten was Generationen übergreifendes, wo die Oma Christa auch noch mit mischt. Ich schaue Euch zu :-) . Das ist wieder ein prima Beitrag, der mir gut gefällt. Einen guten Wochenanfang wünscht die ClauDia aus Xanten.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Dominik ist ganz schön mutig , solche tollen Posen so nah am Wasser , lach . Sieht klasse aus . Ganz besonders wo du ihn in den Fokus genommen hast . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/09/s-w-fokus_15.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. super, Christa . Dominik liefert dir ein wirklich schönes Motiv für den Farbfokus

    mein Beitrag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/09/sw-fokus201438.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Moin Christa,
    dein Enkel macht ja wirklich alles mit - erstaunlich, dass er sich dabei auch noch fotografieren lässt. Aber du hast ein tolles Motiv ausgesucht und ich schätze, dass es sich um den Lauterbacher Strolch handelt. Mit dem S/W bin ich noch nicht soweit, aber gestern habe ich mein 12 x1 Foto in den Blog gestellt.

    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. Da gibt es ja was zu gucken heute. Eine lustige Figur ist das im Hintergrund. Dein Fotomodel macht auch bei Faxen eine gute Figur und trägt dazu eine Jacke, die für den Fokus sehr gut geeignet ist. Super anzuschauen, die Fokusversion.
    Ich habe nur eine Notlösung:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/09/rosen-im-sw-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine herrliche und fröhliche Idee - super!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Dominik ist wahrlich ein fröhlicher Junge und dein Fokus gefällt mir liebe Christa.
    Leider weiß ich nicht, wo ihr da gewesen seid.
    Mein Fokus kommt erst morgen.
    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab null Ahnung, aber Deine Bilderserie ist so schön und Dominik scheint richtig Spaß gehabt zu haben.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hi Christa,
    Beautiful pictures, photo 3 with Dominik is truly sublime.
    Great that you've seen the storks.
    I wish you a wonderful week.
    Best regards Irma

    AntwortenLöschen
  14. So - nun habe ich das auch geschafft: Fokus auf S/W auch bei mir: http://mainzauber.de/hp2012/2014/09/15/sw-im-fokus1509/

    Liebe Grüße erneut -
    Elke
    _____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  15. Wo du warst, keine Ahnung, da bin ich wohl zu weit weg, hier in meinem Frankenland.
    Aber tolle Bearbeitung, na ja, mit dem geduldigen Model!
    Hier mal wieder ein Beitrag von mit
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/09/guten-appetit.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    danke, daß du die Zeit genommen hast und die Einträge rückgängig angeschaut hast. Ganz sicher bin ich nicht böse, daß du nur einmal und kurz geschrieben hast. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Du und Dominik - ihr seid ein tolles Team!
    klasse sind die Fotos geworden.

    Jetzt bin ich natürlich gespannt wo ihr gewesen seid.

    Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Renovieren :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollsepcht

    AntwortenLöschen
  18. In Lauterbach? Hat dort jemand seinen Strumpf verloren?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Christa, reiche meinen Fokus nun nach :-)

    http://einfachtilda.wordpress.com/2014/09/16/in-fremden-garten/

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    ich weiß nicht, wo ihr gewesen seid. Aber Dominik ist
    ist wirklich ein toller Bursche. Und ganz schön mutig.
    Ich wünche dir viel Erfolg beim Renovieren.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. ...gestern hatte ich keine Gelegenheit, mich zu melden, liebe Christa,
    aber mein Beitrag war schon da: hier klicken ...
    die Figur, die Dominik da nachmacht kommt mir zwar bekannt vor, aber ich weiß nicht, wo ihr wart...der Fokus ist klasse...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christa,

    als Nichthesse habe ich anhand der Antworten der Kommentatoren gegoogelt. Vom Lauterbacher Strolch habe ich vorher noch nie was gehört.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  23. Supere shots!
    Please come share here:
    http://www.image-in-ing.blogspot.com/2014/09/elodie-farms.html

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Christa,
    das sind wunderschöne Fotos - mit und ohne Fokus. Der Dominik strahlt so viel Lebensfreude aus. Zauberhaft !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  25. so fröhliche Bilder..
    LG vom katerchen der keine Ahnung hat WO ihr diese Serie in die Knipse gebracht habt

    AntwortenLöschen