Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 10. September 2014

Unterwegs im Rheingau

Durch die Weinberge seid ihr schon mit mir gewandert, klick hier. Heute setzen wir die Tour durch den Rheingau fort.

Nachdem wir eine große Runde über den gepflasterten Weg gedreht haben, kehren wir zur Domaine Steinberg zurück und treten durch dieses alte Tor ins Innere.


Dieses schöne Fachwerkhaus zeigte ich ich euch bereits von der Stirnseite her.


Jetzt gehen wir auf die herrliche Aussichtsterrasse, von der man eine tolle Aussicht auf die Rheinebene hat. Für mich persönlich ist das eins meiner Lieblingsbilder. :-)


Wir schlendern jetzt noch ein wenig durch den hübschen Weinort Kiedrich.


Fahren dann ein Stück weiter nach Eltville und laufen den Rhein entlang.


Hinter diesen Mauern befindet sich die berühmte Sektkellerein.


Am Rheinufer werden die Wasservögel gefüttert.


Nach einem ausgedehnten Spaziergang hier fahren wir weiter nach Oestrich-Winkel und genießen wieder den blau schimmernden Rhein. Die Fahrrinne befindet sich weiter hinten, ein Containerschiff kommt gerade gefahren.


Im Bereich hier vorne befinden sich zahlreiche Bootsstege mit Booten. Auch fahren hier Ausflugsdampfer ab.


Kanada-Gänse stehen aufgereiht am Ufer und viele schwimmen im Wasser.


Hier legt auch der "Michael" an, das Schiff kennt ihr bereits aus dem S/W-Fokus, siehe hier. Es ist das Fährschiff, das zwischen Oestrich-Winkel auf dieser Seite hier nach Ingelheim auf der anderen Rheinseite verkehrt. Den Tanz auf dem Wasser zeigte ich euch ebenfalls schon im S/W-Fokus.
Aber wir besteigen jetzt noch mal die Fähre und auf dem Wasser begegnet uns dieses Schiff. Vielleicht ist es auf dem Weg nach Kampen/Sylt..


Wir sind auf der anderen Seite angekommen. Es ist bereits Abend geworden.


Die Menschen sitzen auf den Steinterrassen und genießen noch die letzten Sonnenstrahlen. Gerade kommt wieder ein ganz langes Containerschiff vorbei.


Immer mehr Menschen finden sich ein und der Himmel zaubert Lichter oder ist es doch die Sonne, die diese Wunder vollbringt?.


Und dann beginnt das Spektakel, für das sich hier zahlreiche Menschen eingefunden haben. Wir erleben einen schönen Sonnenuntergang.


Wieder fährt ein Containerschiff vorbei.


Hinter dem Schloss Johannisberg geht die Sonne schließlich unter.


Weg ist die Sonne und Ruderer kommen bei uns vorbei.


Wir sind wieder auf dem Wasser und fahren mit der Fähre zurück nach Oestrich-Winkel.


In einem netten Gasthof haben wir zu Abend gegessen und jetzt dürft ihr euch hier noch ein Fläschchen Wein mitnehmen.


So, ihr Lieben, damit ist mein Ausflug an den Rhein erst einmal beendet, aber wir werden bestimmt bald wieder in die Gegend fahren. Es war ein perfekter Ausflugstag.:-)

Kommentare:

  1. Also das glaube ich dir gerne. Ich bin auch noch hin und weg von den supertollen Eindrücken die du uns mitgebracht hast. Schon alleine dieser Himmel, die Wolken die so tief hängend erscheinen und als Krönung dann noch solch ein Sonnenuntergang. Perfekter könnte solch ein Tag nicht enden und ich danke dir dass du ihn mit uns geteilt hast.

    Ich nehme mir dann mal ein Fläschchen, aber geöffnet wird erst wenn wir dann gemeinsam anstossen können ;-))

    LIebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    was für ein herrlicher Ausflug das war und der Sonnenuntergang, ein wunderschönes Inszneario! Toll eingefangen!
    Ich hab mich mal bei Dir eingetragen, damit mir diese herrlichen Touren nicht mehr entgehen ;O)
    Danke auch für Deinen Besuch und Deine lieben Worte bei mir auf dem Blog , ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. die Sonnenuntergangsfotos sind der Hingucker, Christa

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Bilder,das muss ich schon sagen(schreiben ).
    Da warst du ja auch in einer schönen bezaubernde Gegend.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  5. Hello dear Christa,
    Beautiful photos of a day out.
    Stunning views have in a some places.
    The sunset I really sublime.
    Best regards Irma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,
    schöne Gegend, schöne Fotos, das zum Schluß mit dem Paddler gefällt mir am besten und das danach.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ...so schöne Bilder, liebe Christa,
    und für den Sonnenuntergang lohnt es sich wirklich, dort am Rhein zu warten...der ist großartig,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. tolle Bilder, es ist schön da, da stimme ich dir zu, wünsche einen guten Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    da bringst du mich auf eine Idee für meine nächsten freinen Tage...
    da muss dann nur das Wetter mitspielen

    Tolle Fotos!

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, liebe Christa. Das Terrassenbild ist wirklich toll, aber mein Favorit (neben den Sonnenuntergängen) ist der Blick auf den Rhein mit dem riesigen Topf - ist das Oleander? - davor. Das muss ein toller Ausflug gewesen sein. Ich war im letzten Jahr mal im Rheingau-Taunus unterwegs, aber dummerweise sonntags. Das war furchtbar voll. An sich wollte ich auch gar nicht in die Rheindörfer runterfahren, bin dann aber doch dort gelandet (und meine es war auch Kiedrich). Und dann ging's plötzlich in den engen Gassen nicht mehr vor uns nicht mehr rückwärts. Das war vielleicht ein Aufstand, nur weil eine der wirklich typischen Sonntagsfahrerinnen einfach stehen blieb, irgendwie wohl der Meinung, die anderen Autofahrer müssten sich nun in Luft auflösen. Aber eine schöne Gegend ist das schon. - Danke für die vielen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    da habt ihr ja einen Ausflug vom Feinsten an einem der letzten Sommertage unternommen. Jedes Foto ist schön und hat eine Aussage. Ich komme gleich ganz sehr ins Schwärmen. Wie gern hätte ich ein Glas Wein mit Euch genossen oder am Ufer den Sonnenuntergang mit erlebt. Danke für´s virtuelle Mitnehmen.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Was gibt es doch für herrliche Gegenden in Deutschland. So wird wohl jeder etwas in seiner Heimatnähe finden, was ansehenswert ist. Ich freue mich darüber diese Panoramen vom Rheingau bei Dir ansehen zu können, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  13. Das schöne Wetter habt ihr also auch genutzt und diesen tollen Ausflug gemacht. Am Rhein war ich noch nie, da würde es mich auch einmal hinziehen.
    Das Bild mit den Sonnenschirmen finde ich super gelungen, es sieht so aus, als würden die Sonnenschirme die Wolken tragen.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. das war mal wieder Spitze liebe Christiane und die wunderbaren Fotos zeigten mir so viel intressantes schönes vom Rhein da kommen mir Erinnerungen von Düsseldorf auf wie schön dort der Rhein immer war.
    Die Abendsonne ach so herrliche romantische Bilder!
    Es war so schön mit dir auf diesen Ausflug mit zu gehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,

    am Rhein ist es immer sehr schön. Ich habe sowohl den Oberrhein am Rande des Schwarzwalds erlebt, wie auch den Niederrhein. Ich muss zugeben, dass ich in Rheinland Pfalz leider nie am Rhein war. Deine Bilder und die Beschreibung zeigen mir jedoch, dass es auch dort sehr schöne Ortschaften entlang des Rheins gibt.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  16. ein Halo.toll so klar bekommt man es nicht oft in die Knipse.
    Wundervoll Christa
    hier im Norden hat der Sommer auch seine nette Seite gezeigt
    LG zum Abend vom katerchen

    AntwortenLöschen
  17. Hello Christa!
    I am delighted with your photos.
    I see that the weather was beautiful and had a great time at leisure.
    Sunset is a true spectacle.
    Greetings.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Christa,
    Dein Tag muss ja wirklich wundervoll gewesen sein. So schöne Bilder hast Du mitgebracht, eine tolle Erinnerung und das Wetter hat auch mitgespielt. Eine wunderschöne Gegend, ja die ist immer eine Reise wert.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    "Ach was ist es am Rhein so schön," (wie im Lied) kann man bei deinen Fotos nur sagen!
    Das war doch ganz bestimmt ein toller Tag? Dieser Torbogen und die Aussicht dazu, einfach herrlich!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder hast du gemacht , ganz besonders der herrliche Sonnenuntergang . Das war sicher ein wunderschöner Ausflug . So wie man sieht habt ihr auch schönes Wetter gehabt . Danke fürs zeigen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. also ich nehme die Flasche vor dem Schmetterling mit *g*
    daaaaaaaaanke ... auch für den wunderschönen Spaziergang.
    Ich hatte wirklich das Gefühl voll dabei zu sein ... sozusagen mitten im Bildschirm.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    das war ein wundervoller Ausflug. Es hat alles gepaßt, einfach perfekt.
    Besonders gut gefallen mir natürlich die faszinierenden Aufnahmen vom Sonnenuntergang.
    So herrlich sieht man den auch nicht alle Tage....Vielen Dank, daß wir dich auf diesem gelungenen Ausflug begleiten durften.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  23. Das war wirklich ein wundervoller Ausflug, liebe Christa. So schön abwechslungsreich. Danke, dass wir bis zum Schluss mit dabei sein durften und auch noch den traumhaften Sonnenuntergang und stimmungsvollen Abschluss im Gasthof miterleben durften.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. malerisch schön und zum Glück dann doch nicht menschenlos,
    traumhafte Motive für Ansichtskarten,

    liebe Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  25. What a beautiful pictures. The old entrance is also very nice to look at but also what lies behind and says-) Where I'm totally impressed you are beautiful pictures of the sky. What a beautiful sunset and what a color and atmosphere. Really fantasist sich to see.
    a hug
    ***********************
    Was für eine schöne Bilder. Der alte Eingang ist auch sehr schön anzusehen, sondern auch, was sich hinter und sagt- liegt) Wo ich bin total beeindruckt Sie schöne Bilder des Himmels sind. Was für ein schöner Sonnenuntergang und was für eine Farbe und Atmosphäre. Sich wirklich Phantast zu sehen.
    Eine Umarmung

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa,

    danke für`s Mitnehmen. Tolle Bilder hast Du geschossen. Das war bestimmt ein schöner Ausflug.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen