Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Kalenderblatt Oktober 2014

Mit Verspätung ist nun doch noch mein Kalenderblatt für den Oktober fertig geworden. Die Weinlese
ist ja in vollem Gange, die Fotos sind aber noch vom letzten Jahr, denn so schön hat das Herbstlaub sich noch nicht verfärbt.
Bild anklicken, denn in größerer Darstellung sieht das Kalenderblatt einfach schöner aus.


Credits:
Kit "Falling Leaves" by WendyPDesigns
Kit "Grapevine" by Skute Design
Kit "HayDay" by Snickerdoodle Designs
Photos and wooden frames by me

Das Kalenderblatt teile ich gerne mit Angelikas Scrap-Projekt, bei dem darum geht,
jeden Monat ein Layout entsprechend der Jahreszeit zu gestalten.
Schaut einfach mal bei ihr vorbei.


Kommentare:

  1. Liebe Christa
    Wunderschön gemacht eine wahre Freude vom Herbst und Weinlese für den Oktober!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kalenderblatt für den Oktober ist super schön , liebe Christa . Die leckeren Trauben , da möchte man am Liebsten gleich zugreifen . Die schönen Farben der Weinreben , einfach wundervoll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa,
    Dein Kalenderblatt gefällt mir sehr gut! Herrlich, die Farben, die Motive, einfach sehr schön ausgewählt!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder wunderbar geworden. Richtig schöne Herbststimmung. Die leckeren Trauben werden sicher in einem edlen Tropfen enden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön liebe Christa.Habs mir gespeichert und werde es nachher ausdrucken .Kommt dann an die Wand über meinem Läppi.
    Danke Dir und liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  6. Hi Christa,
    Wonderful blog page, the colors I find amazing, really autumnal.
    I like that, very well made.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Na klar klicke ich auf das Bild um es vergrößert anschauen zu können. Wäre ja zu schade, wenn man nicht alle liebevollen kleinen Details mitbekommen würde.
    Ach meine liebe Christa, du bist eine sehr begabte Künstlerin! Du hast nicht nur ein gutes Auge für schöne und interessante Ausschnitte, sondern auch ein tolles Geschick um sie zu einer harmonischen und trotzdem spannenden Komposition zusammenzustellen.
    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, der gerade einfällt das sie ja nun wieder über einen Farbdrucker verfügt. Ist es okay für dich wenn man sich deine Kalenderblätter für den privaten Gebrauch ausdruckt?
    P.S. Habe gerade in deinen älteren Kalender-Blättern gestöbert und die Zeile entdeckt: „…und du darfst es dir gerne mitnehmen.“ *freudigDruckeraktivier*. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, liebe Uschi, die darfst du dir immer gerne mitnehmen. :-) Freut mich, wenn sie dir gefallen.

      LG Christa

      Löschen
  8. Liebe Christa ja die Dahlien sind wunderschön hab ich gut getroffen,hier ist es heute Morgen nur am regnen wie du schon sagtest machen wir das Beste daraus in dem Sinne einen gemütlichen Donnestag mit ganz vielen lieben Grüßen Klaus

    AntwortenLöschen
  9. Christa, das Kalenderblatt schaut richtig schön aus. du hast reingepackt, was den Oktober ausmacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Es schaut so schön aus Christa, ich würde deinen Kalender sofort nehmen. Wie machst du es überhaupt?`Ist es so "Scap-Zeug" - ich kenne mich dabei nicht aus. Total geschickt bist du! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea, ich verwende dazu Scrap-Kits, die man im Internet bekommt. Zwar habe ich all dieses Zubehör auch schon selbst hergestellt, aber man wird ja mit der Zeit etwas bequem. *g*
      Das ist schon viel Arbeit, die Dekorationssachen selbst anzufertigen. Dazu werden Trauben, Blätter, Blumen oder was auch immer aus Fotos freigestellt.
      Hintergrundpapiere kann man ja ziemlich leicht selbst in einem Grafikprogramm machen.

      In der Regel verwendet man nur 1 Kit, was aus verschiedenen Papieren und Deko-Elementen besteht, um ein solches Layout zu erstellen, aber ich greife, wie ich es hier gemacht habe, dann auch schon mal auf mehrere zurück, wenn ich sehe, dass ich zu den von mir gewählten Fotos mit einem nicht auskomme.

      LG Christa

      Löschen
  11. Meinte ich scrap oder so was ähnliches...

    AntwortenLöschen
  12. Hmmmmmmmmmmm lecker Weintrauben !!! Schön ist dein Kalenderblatt wieder geworden liebe Christa.
    Der Wein ist leider auch hier in Deutschland in vielen Ecken verfault. Kein gutes Weinjahr. Hoffen wir auf ein besseres Jahr.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.
    Noch schöner macht ihn die Chris_ta ! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christa,
    Dein Kalenderblatt ist wieder toll geworden... so schön harmonisch und herbstlich.
    Gefällt mir richtig gut ...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. WUNDERSCHÖN... meine Hochachtung!
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Soviel Wein, aber gar nicht zum Weinen, einfach wunderschön liebe Christa.
    Bei so einer Weinernte möchte ich gerne mal zuschauen, ist bestimmt interessant

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    ein tolles Kalenderblatt für den Oktober ist Dir gelungen. Der Wein und die Weinernte für den Oktober passt so gut wie die farblichen Nuancen, die Du gewählt hast. Sehr harmonisch gemischt :).

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Senna


    AntwortenLöschen
  18. Was für ein fantastisches
    Kalenderblatt ,ich bin so
    was
    von begeistert wow...
    Ich habe keine Ahnung wie du das machst !!!

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  19. dein Gefühl für diese Arbeiten..wundervoll Christa
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde das Kalenderblatt auch wieder wunderschön :-)
    Der Wein ... die Farben ... das passt einfach alles!

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa, das ist ein wunderschönes Kalenderblatt! Bei uns hat sich außer dem Wilden Wein auch noch nicht sonderlich viel verfärbt. Viele Bäume und Sträucher haben aber bereits ihr Laub verloren ohne, dass es zu einem Farbenspiel kam.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Euch allen vielen Dank, ich freue mich, dass euch das Kalenderblatt gefällt. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  23. Eindeutig Herbst! Das hast Du wieder perfekt umgesetzt, liebe Christa. Wirklich schön geworden.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Welch ein schönes Kalenderblatt für den Oktober, herbstlich und wunderbar in den Farben, liebe Christa, habe es schnell verlinkt. Alles Liebe und ♥liche Glückwünsche zum Geburtstag, hab einen schönen Tag und lass dich feiern.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen