Donnerstag, 30. Oktober 2014

Quer durch den Oktober 2014

Der Oktober 2014 war ein Monat, in dem ich nicht allzu viel fotografierte. Teils hing es an den vielen trüben und auch regnerischen Tagen, teils aber auch an Zeitmangel.
Trotzdem konnten wir einige Ausflüge machen, von denen ich euch noch Fotos zeigen werde. Einige sind auf meiner Monatscollage zu sehen.
Zur größeren Ansicht unbedingt anklicken.


Credits:
Deko-Material auf der Collage:  CollabKit "Hello Autumn" von DigitalCrea

Foto hochkant links: ein Grabstein an einer Mauer des Schlosses Wächtersbach im Vogelsberg
Foto Mitte oben: diese Kugel mit Händen steht vor dem Schloss Wächtersbach, die Hände habt ihr bereits im S/W-Fokus hier gesehen.
Foto oben rechts: der Kurpark in Bad Homburg
Kleines Foto Mitte links: der Kinzigstausee
Kleines Foto Mitte rechts: Rheingau, in der Nähe von Kiedrich, dort holten wir etwas Federweißen
Foto unten links: Kürbis-Dekoration in einem Kürbishof
Foto unten Mitte: auf vielen Bäumen hängen immer noch reichlich Äpfel
Foto unten rechts: hurra!!! Unsere Störche sind immer noch da!

Schaut doch einfach mal bei Birgitt vorbei, dort könnt ihr euch weitere Monatscollagen anschauen.


Alle, die mir jetzt ihr Monatsbild geschickt haben und es noch nicht in der Galerie veröffentlicht ist,
bitte ich noch um ein klein wenig Geduld. Ich komme definitiv noch bei euch vorbei und hole es ab. Mein Terminkalender ist mal wieder übervoll und ich muss auch gleich schon wieder weg.

21 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Herbstcollage! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Sonja nur anschliessen....echt klasse♥

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Christa deinen Oktobercollage gefällt mir sehr. Schaut man sich deinen Fotos so an, glaubt am dir den, oben erwähnten, vielen Regen gar nicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich deine Monatscollage, liebe Christa. Ja der Oktober hat sehr viele schöne Farben gezaubert. Ich mag diese Farben besonders gerne.

    Liebe Grüße schickt dir nun
    die Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christa,
    Beautiful collage of autumn.
    Thank you for your comments on my blog.
    The language is indeed often difficult for me, sometimes I get it wrong.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Ja Christa, das mit dem Zeitmagel ist so eine Sache, auch mich hat dieser Virus angesteckt und ich komme ganz selten bei dir vorbei. Dabei lohnt es jedes mal, so herrliche Geschichten und Bilder - Danke
    Grüsse vom Jurasüdfuss
    Erika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    ja, wir hatten einen tollen, meist sonnigen Oktober und deine Collage gibt das prima wieder.
    Am Grabsteinfoto sind meine Augen gleich hängen geblieben und haben ganz lange da verweilt. Da freue ich mich schon auf weitere Bilder.
    Zwischen die Weinreben und in schöne Parks zieht es mich auch immer wieder. Am vergangenen Sonntag haben wir es endlich geschafft mal wieder Schönbusch (in Aschaffenburg) zu besuchen. Das hatte ich mir schon länger gewünscht. Hoffe die Bilder sind etwas geworden, denn es war schon später Nachmittag und die Lichtverhältnisse nicht so optimal (außerdem mein Mann dabei, den ich nicht mit ständigem langen Stehenbleiben fürs Einstellen des Fotos nerven wollte). Ich habe die Bilder noch gar nicht runtergeladen. Das möchte ich machen, wenn ich auch die nötige Ruhe dazu habe…

    Einen ganz schönen Tag wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    mir gefällt Deine Collage ausgezeichnet. Du hast wunderschöne Herbstmotive mit tollem Dekomaterial vereint. Besser geht nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Die Hände *lach* gleich wieder erkannt. Eine sehr schöne Monatscollage ist das geworden. Schade, dass der Oktober uns in ein paar Tagen verlassen wird. Die Farben die er bietet sind immer wunderbar.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    Deine Monatscollage ist wunderschön! Ich mag die Art und Weise, wie Du kleine Details auf die Collage gesetzt hast, und damit eine Verbindung geschaffen hast! Sehr, sehr schön!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder, liebe Christa, die Du zu einer gelungenen Collage zusammengefügt hast. Deinen Bildern zufolge kann der Oktober ja nur schön gewesen sein - wettermäßig.
    ;-))
    Liebe Grüße und einen guten Novemberbeginn
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    das ist eine wunderhübsch gestaltete Oktobercollage, die mir sehr gut gefällt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen Oktober hattest du , liebe Christa , wie deine hübsche Collage zeigt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Für dieses Wochenende wünsche ich Dir ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr interressanter Schnitt und Collage - so farbenfroh kann man sich den Oktober gar nicht immer vorstellen.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    Deine Ausflüge hast Du in eine wunderschöne Oktober-Collage gesetzt.
    Wie man sieht, ein bunter Monat... von allem etwas und sogar noch mit einem Storch.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder! Ich komme im Moment auch kaum zum Fotografieren. Leider, denn Motive und Anregungen gäbe es genug.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Deine Monatscollage ist dir absolut gelungen.
    Ich finde ein Bild mit Störchen gehört bei dir unbedingt dazu.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. ich finde die Monatscollage auch sehr schön. Ja - und ein Bild mit Storch muss sein - finde ich auch :-))

    Ich wünsche dir euch einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. ...doch schön bunt, liebe Christa,
    so wirkt deine Collage auf mich...und so habe ich den Oktober auch erlebt, gerade wieder fast sommerliche Hüttentage mit den Wanderfrauen -wenn man mal vom frühen dunkel werden absieht ;-)...
    die Gestaltung deiner Collage gefällt mir sehr gut, so mit dem Hut und der Vogelscheuche...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.