Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 6. Oktober 2014

S/W-Fokus_2014_41

Jetzt geht es wieder ein bisschen weiter hier auf meinem Blog. Noch sind wir mit Renovieren nicht ganz fertig, Kleinigkeiten stehen noch an und diverse Schränke und Schubladen warten noch darauf, eingeräumt zu werden.
Peu-à-peu wird es aber werden. Der Arbeitsaufwand mit dem neuen Fußboden war doch größer, als von den Experten geplant, aber auf mich hört ja sowieso niemand. *g*
Mein PC ist auch wieder gut aus der Kur zu Hause gelandet, durchgepustet und von einigen Viren befreit, schnurrt er wieder wie ein lieber Stubentiger. :-)

Bedanken möchte ich mich bei euch allen noch ganz herzlich für eure lieben Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. :-)
Und heute geht es nun los mit dem S/W-Fokus, für den ich ein Foto aus einer kleinen Einkaufsstraße mitbringe. Braucht jemand einen Schirm? Greift einfach zu, einen gibt es für "Bad Boys" und für alle "Nice Girls" ist der rosafarbene, der an der Wand hängt. :-)



Der Schirm lädt geradezu ein, in den Fokus genommen zu werden, garniert mit ein paar grünen Blättern


Oder setze ich den Fokus doch lieber auf das Outfit hinten links?


Die "Bad Boys" bekommen einen blauen Schirm.


Das Original-Foto habe ich jetzt noch einmal mir einer Textur belegt und dem Bild einen Grunge-Look gegeben.


Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und freue mich wieder auf euren S/W-Fokus. :-)


Teilnehmer in dieser Woche

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christa,
    toll das Du wieder da bist. Meist stellt sich erst während der Renovierungsarbeiten heraus das es dann doch anders kommt als man denkt. Schränke neu einräumen um umgestalten... hach so etwas mach ich gerne.
    Da hast Du weider ein schönes Foto ausgesucht für Deine Fokusbilder, sie gefallen mir alle. Der rosa Schirm ist ja ganz orginell, er ist auch mein Favorit, aber das letzte sieht auch toll aus.

    Hier ist mein Beitrag: http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa
    Oh ich freue mich dass du wieder da bist. Deine Bilder zum Fokus sind wunderschön.Und bei solchen schönen bunten Schirmen macht es gar nichts wenn es dann mal regnet.Gerade im Herbst braucht der Boden auch mal wieder etwas Feuchtigkeit.
    Hier kommt heute mein Beitrag :http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/10/fokus-am-montag-41-in-sirmione-die.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein Schussel.Habe ich doch die Grüße vergessen.
      Na denn eben jetzt.
      Ich wünsche dir noch Spaß beim Einräumen und eine schöne Woche.
      Liebe Grüße Christa...

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    das sind ja ganz besonders hübsche Schirme! Sehr schön hast Du sie in den Fokus gesetzt.
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Augen zu und durch. Nach dem Renovieren kommt dann die Freude am Ergebnis. Tolle Fotos, ich nehme dann den Gute-Laune-Blüten-Regenschirm, danke schön, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa , das ist ja ein schöner Schirm . der gefällt mir . Deine Bearbeitungen sind toll , ganz besonders gut gefällt mir das letzte Bild . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Der pinke Schirm fällt ja schon ohne Bearbeitung auf. :-)
    Tolle Bildbearbeitung auch das Letzte.
    Noch auf ein weiter gutes renovieren.

    Wünsche dir liebe Christa eine gute neue Woche.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Mein fave ist eindeutig das 3.Bild, und da hätte sogar für mich der "Badboysschirm" gar nicht drauf gemußt. Das hast Du wunderschön kombiniert, denn der rosa Schirm ist ja eine Blüte,
    und Du hast ihm pfiffigerweise einen echten Stängel und echte Blätter gezaubert. Das ist mal was Ausgefallenes, gefällt mir sehr!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder da bist :-)
    Ein superschönes Foto mit feinem Bildaufbau hast Du da ausgesucht für den Fokus. Den Schirm für Mädels ist klasse. Leider würde zu mir wohl eher der bissige für den Herrn passen ;-)
    Ich habe heute 3 Favoriten: s/w Version, die erste Fokus Variante und die herbstlich anmutende Texturversion ganz unten.
    mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/10/herbst-im-fokus.html

    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hi Christa,
    Beautiful pictures, amazing how you do that with a enekle color in a black and white photograph.
    Good to have you back in blog land.
    Some construction always gives a lot of work and stress.
    Fortunately, the computer does it well again.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Der rosa Blumenschirm ist der Hingucker - also, den hätte ich auch gerne.

    Deine Bearbeitungen sind alle sehr schön, Christa. Sehr gut gefällt mich auch das unterste auf alt getrimmte Bild.


    Und mein Beitrag hüpft mal ganz schnell hierhin
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/10/sw-fokus201441.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich der Gabi an, ich möchte bitte auch so einen Regenschirm in rosa. Mir gefallen aber alle Bearbeitungen.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Schön das du gut vorwärts kommst mit den Renovierungsarbeiten. Dein Samen ist unterwegs. Ich habe noch ein paar Körnchen von der Blume am Sonntag mit reingelegt.

    GLG und eine schöne Woche wünscht dir
    Paula


    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    es freut mich, daß du wieder da bist, und daß dein PC und in großen Teil auch die Wohnung schon in Ordnung ist. Deine Posts und Kommentare bei mir gehen mir sehr ab.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Prima, lauter positive Neuigkeiten...jetzt fehlt nur noch das Feintuning, dann habt ihr alles geschafft und du kannst dich am neuen Büro erfreuen.
    Heute nehme ich dann mal vorsichtshalber den Schirm für die nice girls, auch wenn ich nicht so auf pink stehe, aber bevor man nass wird, ist mir die Farbe dann doch egal :)

    Sei lieb gegrüßt und komm gut in die neue Woche
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/10/sw-fokus-auf-urban-knitting.html

    AntwortenLöschen
  14. Es ist eben immer eine Frage des Blickwinkels...und jedesmal schaut das Bild anders aus...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,
    von der Bearbeitung der Fotos bin ich ganz begeistert, mit welchem Programm wird es denn gemacht?
    Ich arbeite mit Corel Photo,damit müsste ich die einzelnen Objekte mühselig millimeterweise mit einer
    Maske umrunden. Der pinke Schirm sieht toll aus, damit würde sogar ein Regentag um einiges schöner. :-)
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es dir gefällt, Sigi. :-)
      Ich arbeite mit Photoshop und meistens auch mit Masken, weil man damit sehr individuell arbeiten kann. Bei Corel funktioniert das aber ein wenig anders als bei Photoshop.

      LG Christa

      Löschen
  16. Hallo liebe Christa,
    der pinkfarbene im Fokus - das passt schon. Der bietet sich wirklich an. Mir gefällt aber auch das Bild mit dem Grungelook, das hat einfach was. Ich bin heute reichlich spät dran, dafür gibt es aber auch einen fast vollen Mond für's Projekt: http://mainzauber.de/hp2012/2014/10/06/sw-im-fokus_061014/
    Dann weiterhin frohes Schaffen!
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  17. Bist ja wieder hier und ich hatte extra meinen Beitrag nicht verlinkt, da ich dachte, dass du noch Pause machst.
    Der Blumenschirm gefällt mir super, auch wenn ich die Farbe sonst nicht mag, aber bei Schirmen darf es das schon mal sein.
    Und der Fokus mit dem Blumenschirm gefällt mir super, aber auch das letze Bild liebe Christa.

    http://einfachtilda.wordpress.com/2014/10/06/sw-fokus-8/

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. richtig ausgetobt..grins
    Der Schirm wie eine Blüte..der gefällt mir SEHR
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  19. Ein fröhliches Hallo, liebe Christa und fein, dass Du wieder mitten drin bist ;-)
    Das Foto gefällt mir ausnehmend gut und ich bestelle gleich mal den pinkfärbigen Schirm, der heitert bei dem grau-in-grau Wetter wenigstens auf *g*
    Die Spielerei mit den verschiedenen Objekten ist recht witzig und wenn man die Bilder hintereinander anklickt, sieht man erst, welche Auswirkung Farbe auf das Auge hat.
    Liebe Grüße schickt
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,

    ich bewundere ja schon immer Deine Motive, die Du für dieses Projekt aussuchst. Auch dieses finde ich wieder absolut toll. Da konntest Du Dich ja mit den Farben so richtig austoben. Aber auch das letzte Bild mit der Textur gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. An umbrella we can now use in the Netherlands because it rains companies steal lol ... Very nice photos and edits of these umbrellas:-)
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  22. das sind wieder interessante Bildbearbeitungen ... das letzte Foto spricht mich ganz besonders an.
    Ein schönes Motiv - und wieder toll fotografiert und bearbeitet :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
    (ich wünsche euch weiterhin gutes Renovieren ... und gute Nerven *g*)

    AntwortenLöschen