Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 13. Oktober 2014

S/W-Fokus_2014_42

Dieses Fahrrad begegnete mir kürzlich in der Domstadt Limburg. Riecht ihr, wonach es duftet?
Nein? Dann schaut einfach mal die Beschriftung im Schaufenster an.


Richtig.....hier duftet es ganz herrlich nach Lavendel und in diesem Geschäft konnte man alles kaufen, was mit Lavendel zu tun hat, sei es Seifen und andere Kosmetika, Geschirr und, und, und....

Hier eine andere Farbvariante, die Sättigung heruntergenommen und mit einen Grünverlauf aufgezogen.


S/W


Den Fokus auf den Sattel und die Radschutzbleche gesetzt.


Bei der nächsten Bearbeitung habe ich zunächst ein Aquarell erstellt, danach mit einer Textur belegt und anschließend noch das Grün vorne im Korb herausgearbeitet.


Ich danke euch allen noch ganz herzlich für eure lieben Besserungswünsche, es geht wieder etwas besser, wird schon werden. So früh in der Winterzeit hatte ich schon ewig keine Erkältung mehr....grummel.

Bleibt alle gesund und habt eine schöne neue Woche mit hoffentlich noch warmen Sonnenstrahlen.
Ich freue  mich jetzt auf euren S/W-Fokus. :-)


Teilnehmer in dieser Woche:


Kommentare:

  1. Hallo liebe Christa,
    schön das es Dir wieder besser geht.
    Wo ich das Rad gesehen habe, hab ich gleich an Lavendel gedacht :) Ein Geschäft wo es nur um Lavendel geht finde ich gut, das ist aber auch ein schöner Duft.
    Deine Farbvarianten gefallen mir wieder sehr gut. Das letzte Bild wäre mein Favorit...das sieht aus wie ein Gemälde.

    Hier ist meins: http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Montagsgrüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa
    Toll lila ,der letzte Versuch.
    Eine schöne Werbung für Lavendel.Das hast du gut bearbeitet.
    Mein Beitrag findest du hier :
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/10/fokus-am-montag-42-fotograf-am-gardasee.html

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung.wünscht dir Christa.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa,
    das Lavendelfahrrad ist ja klasse :O) Oh, das Lädchen war sicher ein Traum und ich kann den herrliche Duft bis hierher riechen!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart und weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein schönes Fahrrad . Lavendel mag ich gern riechen . Dein letztes Bild finde ich total schön , liebe Christa , ein kleines Kunstwerk . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/10/s-w-fokus-am-montag.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das sind super tolle Bearbeitungen. Und das letzte Bild ist ein Kunstwerk! Wunderschön!!!

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    also das 2. Fahrrad gefällt mir am besten, mit der Sättigung herunter gegangen. Das letzte schaut wie ein Gemälde aus, auch gut.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    hier ist mein Beitrag für diese Woche.

    Hoffe du hast dich etwas erholen können und die Erkältung ist zurück gegangen.

    Eine schöne, neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Hi Christa,
    Beautiful bike so with the color purple, lavender in the basket, you can almost smell.
    Beautiful edits you did.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Das Fahrrad an sich ist ja wirklich schon ein Foto wert - und du hast es sehr schön für uns festgehalten. Ich habe tatsächlich gleich den Lavendel gerochen ;-)
    Die bearbeiteten Bilder gefallen mir auch alle sehr gut.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche Christa. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Farbe für ein Fahrrad und bepflanzt ist es auch. Eine einfallsreiche Idee für Werbezwecke. Präzise von Dir festgehalten und in den Fokus gesetzt. Mit gefällt das Original und die romantische Texturversion sehr gut.
    Mein Beitrag:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/10/muhlentag-im-fokus.html

    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa, ich oute mich hier mal, denn an Lavendel habe ich beim ersten Blick gar nicht gedacht, eher an die Schokolade :)
    Auch beim Duft, den ich zwar im Garten sehr gern habe, mag ich im Haus eigentlich lieber Schokolade als Mottenkugeln oder Toilettenstein riechen, eben ein echter Schokoholic :)

    Aber die Bilder hast du alle ganz prima in verschiedene Varianten gebracht, die mir alle sehr gut gefallen.

    Komm gut in die neue Woche und sei lieb gegrüßt

    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/10/herbstfeuer-astern-feuerdorn-und-co.html

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe christa,
    ich bin auch wieder da !

    http://fotoswortlos.blogspot.de/2014/10/blauer-montag.html

    Beinahe hätte ich auch ein Fahrrad als Vorlage genommen ;-)

    Es grüßt herzlichst
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    das Rad allein ist ja schon der Hingucker per se, aber Deine Bearbeitungen sind allesamt wunderschön.
    Mich hatte es letzte Woche auch erwischt mit Schnupfen. Ich wünsche Dir gute Besserung !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. ....aufsitzen und wegradeln :-)) - eine tolle Bearbeitungsreihe !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Christa!
    Eine sehr hübsche Abwandlung des Originalfotos, das letzte Foto gefällt mir am besten.
    Gute Besserung und hab' eine stressfreie Woche.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Ein cooles Rad, das mir in SW mit lila Sattel super gefällt :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. hier mag ich das letzte Bild sehr Christa
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  17. Limburg und Lavendel, ja - das kann ich mir gut vorstellen. Das ist eine gute Geschäftsidee mit so einem kleinen Lädchen in einer Stadt, wo ja viele Touristen zum Bummeln Lust haben. Tolle Fotos, Du hast es wirklich drauf mit der Fotobearbeitung. Ich will ja auch immer, aber mein Fleisch ist willig und mein Geist ist schwach, oder wie war das noch? LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  18. Also die erste Bearbeitung gefällt mir am Besten. In dieser Variante wirkt das Bild fast 3D mäßig.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    ja, die Geschäftsleute müssen sich schon etwas einfallen lassen um bei dem großen Ladenangebot zur Geltung zu kommen. Dieses in einer typischen Frauenfarbe lackierte Fahrrad ist ein toller Blickfang und fällt garantiert jedem weiblichen Wesen (die es ja als Kunde zu gewinnen gilt) auf. Aber viiiiel schöner als der reale Anblick ist deine letzte Bearbeitung. Die solltest du als Grußkarte dem Laden anbieten, sie wäre bestimmt ein Verkaufsschlager.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen