Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 22. November 2014

Im Wandel der Zeit_2014_November

Nach vielen grauen Tagen schien gestern wieder mal so schön die Sonne und ich machte mich auf den Weg, mein monatliches Motiv zu fotografieren. So sieht es aktuell dort aus:


Die meisten Bäume haben ihre Blätter verloren, das Gras ist saftig grün, ein wenig Herbstlaub ist noch zu sehen.
Ich gehe mal ganz zum Anfang zurück. Der Weg, der mich zu meinem Plätzchen führt. Auf dem Feld rechts hat der Bauer die Wintersaat ausgebracht.


Die Bäume rechts im Hintergrund haben noch teilweise ihr Herbstlaub.


Ein Blick zurück auf unsere Mühle.


Wir müssen wieder voll durch die Pampe. mein Mann steht mitten drin. Gut, dass wir die Gummistiefel angezogen haben.


In diesem Bereich trocknet es so gut wie nie ab, hier kommt keine Sonne hin.
Mein Monatsmotiv ist das erste Foto oben, hier noch einmal einen Blick auf die Nidder, die ganz ordentlich Wasser führt.


Drehung um 180°, alle Felder ringsum sind eingesät.


Danach bin ich noch einmal zu unserem Biotop gelaufen, der Himmel spiegelt sich blau im Wasser, war aber auch wirklich ein tolles Wetter.


Jetzt noch einmal alle Monat im Überblick.
























Noch ein Monat und der Kreislauf hat sich geschlossen. Schnee habe ich keinen erwischt, aber vielleicht klappt es ja noch im Dezember, was ich aber eher bezweifle.
Außer einem Graureiher, der sehr weit weg war, waren gestern keine anderen Tiere zu sehen.


Kommentare:

  1. Ja liebe Christa , es ist ganz schön kahl geworden . Gummistiefel waren da ein muss , gut das ihr sie anhattet . Bei dem Spaziergang war es so schön wie bei uns heute . Wir hatten herrlichen Sonnenschein , aber kalt war es . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    obwohl die Bäume schon relativ viel Laub verloren haben, sind sie immer noch sehr ansehnlich.
    Wirklich trostlos wird es erst im Dezember/Jänner sein. Zur Zeit sieht es bei Dir noch recht grün aus und bei DEM Wetter ist natürlich ein Spaziergang pures Vergnügen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Nur noch einen Monat - tja, wo isse denn geblieben die Zeit ...
    Schönes Wetter hattet ihr noch einmal - wir haben auch nicht wirklich zu klagen - es ist ein wunderbarer November - so golden.
    Gummistiefel - eigentlich das einzige Schuhwerk, das wir hier wirklich brauchen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es interessant, dass bis auf dem Februarfoto, bei allen Fotos der Himmel recht blau war

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Mein 12tel Blick gelang mir auch bei Sonnenschein, ganz untypisch für den November dieses Jahr . Deinen Fotos nimmt man den Herbst ja schon fast gar nicht ab...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja "wunderschön" dort!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Schon schön wie das Herbstlaub so leuchtet wenn die Sonne scheint und der Himmel dazu noch herrlich blau ist. Da macht es auch nix aus mit Gummistiefeln und Jacken durch die Gegend zu "stapfen" gelle^^

    Bin echt mal gespannt ob es dann in diesem Winter auch nochmal Schnee zu sehen gibt ;-)

    Habt ihr denn auf eurem schönen Spaziergang auch nochmal "euer" Storchenpaar gesehen oder sind sie mittlerweile doch weitergezogen?

    Wünsche dir bzw. euch einen ebenso schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. die Sonne scheint und es ist ein anderes aussehen gleich leuchtet alles anders, so warm der November ist schon anders wie Schnee. Auch ich bin mal gespannt wie das Wetter weiter geht...
    Schöne Aufnahmen und bald ist das letzte Bild getan für dieses Jahr!
    Schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Auf dieses Bild war ich richtig gespannt, vergleiche ich es doch immer mit einen Niddabildern. Das sieht noch richtig schön aus, auch noch viel Grün. Und ja - die Gummmistiefel muss ich mir im Dezember, sofern es dann nicht knackig kalt ist und Schnee liegt, auch mal einpacken. So manchen Weg konnte ich neulich nicht gehen, weil es einfach zu matschig war. Christa, das war und ist ein schönes Projekt! Meinem Mann und Sohn, die sich beide mein Fotobuch angeguckt haben, fiel auf, dass mein Niddamotiv da auch immer wieder auftaucht. Und ich denke, ich werde mir, wenn ich das Dezemberbild gemacht habe, alle zu einem großen Poster zusammenstellen. Wirst du das Projekt 2015 mit einem neuen Motiv weiterlaufen lassen?
    Herzliche Grüße
    Elke
    _____________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  10. Man kann schon sehen, dass sich das Novemberbild dem Januarfoto angleicht. Der Jahreslauf eben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    Ihr hattet wieder Glück mit dem Wetter und die Sonne hat sich auch gezeigt.
    Die Bäume sind fast kahl, die Büsche gelb und das Gras noch etwas grün.
    Nun fehlt nur noch ein Dezemberbild... mal schaun ob da Schnee liegt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. ...dieses Motiv hätte ich auch gern mal bei grauem Nebelwetter gesehen, liebe Christa,
    ist bestimmt ganz spannend...richtig herbstlich sieht es da noch aus und so schönes Blätterleuchten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Lieb Christa,
    danke für die wunderschönen Bilder!
    auch wir konnten ein herrliches, sonniges und mildes Wochenende verbringen!
    Aber, morgen kommt der Regen zurück ....
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Herbstaufnahmen....du hast ein bezauberndes Leuchten eingefangen....
    ...und immer noch ist das Gras in einem saftigen Grün....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. ich finde die Fotos auch sehr schön ... und nochmal richtig Herbst mit allen Farben.
    Da macht sich auch dein Mann mittendrin sehr gut :-)
    Ja - bei dem Wetter macht es uns auch viel Spaß die Natur zu genießen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa, ein herlicher Spaziergang, genau richig Gummistiefel anziehen, das ist an manchen Stellen hier auch von Vorteil.
    Meinen November siehst du hier.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/11/im-wandel-der-zeit-november-2014.html

    Hab einen schönen Tag, ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen