Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 27. November 2014

Monatscollage November 2014

Jeden letzten Donnerstag im Monat freut sich die liebe Birgitt über Monatscollagen. Alles, was man im laufenden Monat erlebt oder gesehen hat, kann man in einer Collage zusammenfassen. So sieht meine in diesem Monat aus.


Credit: Buch als Deko ist aus dem Kit "Cozy Moment", collab by Digital Crea

Foto oben links: Kurpark in Bad Homburg

Die beiden kleinen Fotos rechts daneben; unsere Störche waren im November noch da, mein Schneeball blühte schon. Unsere Störche scheinen wohl jetzt aber wirklich weg zu sein, allerdings
sind immer noch 8 im Main-Kinzig-Kreis kürzlich gesichtet wurden.

Großes Foto ganz recht: Abenddämmerung am Main in Frankfurt, Foto vom letzten Sonntag

Foto unten links: Die Knospe meiner neuen Duftrose, die ich hier zeigte, hat sich weiter geöffnet

Rechts daneben: der kleine Grünfink darf natürlich nicht fehlen

Kleines Fotos darunter: Freude am gestrigen Mittag, im Briefkasten lag ein Brief vom Tiger. :-)
Einfach nur so schickte er mir ganz tolle Magnet-Lesezeichen. War das eine Überraschung! :-) Liebe Rita, ich danke dir ganz herzlich für diese hübschen Lesezeichen, für die ich wirklich Verwendung habe, freu. :-)

Foto rechts unten: Park Schönbusch in Aschaffenburg, bin hier im Bereich "Dörfchen"

Wer mehr Monatscollagen anschauen möchte, der sollte unbedingt bei Birgitt vorbeischauen. :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    schön war Dein November! Die Störche, die Du in der Nähe hast, darum beneide ich Dich ein bischen, ich mag diese Tiere so gerne! Die Rosen, ja, die blühen dieses Jahr im November noch so schön!
    Eine so liebe Überraschung hast Du auch bekommen, das freut mich für Dich!
    Bei uns ist übrigens gestern nochmal ein Schwarm Kraniche übers Haus gezogen ... spät sind sie dran, die Nachzügler, oder? Leider hatte ich da die Kamera nicht zur Hand ...
    Ich wünsche Dir nun einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hola Christa....eine wundervolle Collage hast du zusammengestellt. Sie wirkt auf mich so filigran, schon fast zärtlich und romantisch. Das liegt bestimmt aber auch mit an dem tollen Abenddämmerungsfoto.

    Echt wunderschön, und auch echt schön finde ich die Geschenke von Tiger. Freue ich mich für dich ☼

    Ich wünsche dir alles Liebe und danke vorab auch schon mal für die Zeilen. Hab einen wundervollen Tag und ganz ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schön gestaltet hast du sie, deine Collage.
    Toll der Effekt mit dem aufgeschlagenem Buch, das gefällt mir sehr.
    Herzlich grüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ...die Gestaltung mit dem Buch gefällt mir sehr gut, liebe Christa,
    und das Abendbild und die Taurose auch...und der Storch und der Fink natürlich auch...ach und so liebe Post vom Tiger habe ich auch bekommen...schön, dass du bei den Monatscollagen wieder dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Da geht es den Störchen wie uns, dieser November war wirklich besonders und eigentlich ein kleiner Oktober. Sehr stimmungsvolle Fotos. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. This is a wonderful collage dear Christa.
    Very well done, good idea also.
    Dusk on the River Main in Frankfurt, I find really great.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Collage liebe Christa, der Monat in Bildern und Grafiken, gefällt mir gut, besonders das Buch.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Collage, aber bei Deinen Fotos fällt das ja nicht schwer!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Collage, aber bei Deinen Fotos fällt das ja nicht schwer!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Christa, du hast einen wunderschöne Collage zusammengestellt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Collage, dem Wochenende entgegen, KLaus

    AntwortenLöschen
  12. Super !

    Das Schiffbild gefällt mir besonders - und dann das einkopierte und aufgeschlagene Buch mit dem Blatt = super eben :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. Die November-Collage soll das sein???
    Mit blühenden Zweigen, bunten Blättern, Störchen usw. usw.
    So einen November hatten wir noch nie - Ende des Monats (27.11.) gibt es bei uns immer noch blühende Rosen und Weigelien. An gewissen Apfelbäumen hängen rote Äpfel und am selben Zweig haben sich Blüten gebildet - doch verrückt oder?
    Deine Collage ist wunderschön - wie alle Deine Bilder, die Du ins Netz stellst.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christa,
    eine wunderschöne Collage, die den diesjährigen Herbst in allen Facetten wiedergibt. Fantastische Farben und Eindrücke.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Danke, liebe Christa für deine ZWEI Kommentare bei mir ;-)
    Irre, dass dieStörche immer noch da sind. Aber dieser November ist so was von untypisch...Ein bisschen mehr Sonne hier bei uns hätte mir allerdings besser gefallen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    Deine Collage ist einfach toll!!
    Also dieses Jahr ist der November schon komisch... viel zu warm, einige Blumen blühen immer noch... Dein Schneeball denkt es sei Frühling, die Störche wollte nicht weg... es ist halt alles ein bisschen durcheinander.

    Heute Nacht hatten wir das erste mal Frost -1° .. ich musste meine Autoscheibe frei kratzen.
    Ich denke jetzt wird der Winter bald kommen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Collage ist schön , liebe Christa und wie ich sehe bist du auch eine von den glücklichen , die so eine schöne Überraschungspost bekommen haben . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Super Collage! Und auch super, daß ich Dich erfreuen konnte! ;)
    So, nun aber wirklich und endlich Guts Nächtle!
    Liebgruß, Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Christa,
    ich wollt schon fragen, ob das Foto links oben aus dem Bad Homburger Kurpark ist, dann habe ich die Erkklärung entdeckt. Du warst ja viel unterwegs im November - man sieht es. Deine Collage ist sehr schön geworden.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, nach Bad Homburg komme ich immer, weil ich dort Physiotherapie habe. Ein Bummel durch den Kurpark ist dann immer mal drin. :-) So viel war ich gar nicht unterwegs im November, das Wetter war ja ziemlich bescheiden bei uns.

      LG Christa

      Löschen
  20. echt schön, sei herzlich gegrüßt, Klaus

    AntwortenLöschen
  21. Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  22. bevor der November verschwindet, will ich doch noch schnell schreiben wie gut mir deine November-Collage gefällt :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen