Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 3. November 2014

S/W-Fokus_2014_45

Heute bringe ich altes Gemäuer mit einem Fenster für den S/W-Fokus mit.


Farblich verändert, Strukturen klarer gemacht.


So sieht es nun in S/W aus.


Den Fokus auf die hübschen roten Blätter gesetzt. 


Ich finde, das sieht auch mit einer Sackleinenstruktur nicht schlecht aus oder?


Das Originalbild mit einer Textur belegt, ein bisschen mit Licht und Schatten gespielt.


Und jetzt den Fokus auf grüne Blätter gerichtet.


Gestern war nichts mehr mit Sonne bei uns drin, d.h. einige Minuten kam sie am frühen Nachmittag mal durch die Nebelwand hindurch. Das schöne Herbstwetter ging an uns im Rhein-Main-Gebiet vorbei.....grummel.
Aber.......unsere Störche sind immer noch da. Den gefällt es einfach zu gut hier. Wer weiß, vielleicht bleiben sie wirklich in diesem Jahr hier und werden sich, wenn sie nichts mehr zu fressen finden, irgendwo auf einer Mülldeponie herumtreiben. *g*


Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche, auch wenn die Wetterprognosen erst einmal nicht so verlockend sind.

Teilnehmer in dieser Woche:


Kommentare:

  1. Hallo liebee Christa,
    Das alte Kellerfenster macht sich gut für Deine Bearbeitungen.
    Die Bearbeitungen sehen alle toll aus, es fällt mir schwer mich für eine zu entscheiden....
    Das mit der Sackleinstrucktur gefällt mir am besten.

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    das sieht aber schön aus. Kann mich gar nicht entscheiden, welches meine Nummer 1 sein soll. Ich würde aber trotzdem sagen, für mich ist es das vorletzte Bild. Ich mag nun mal die Herbstfarben.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Eine schöne, neue Herbstwoche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. ...den Fokus auf die roten Blätter, liebe Christa,
    hätte ich auch gewählt, denn die sind nun mal der Herbst...das Bild insgesamt gefällt mir sehr gut, das Zusammenspiel von Verfall und aufblühender Natur ist immer besonders ansprechend und hoffnungsvoll...

    mein Beitrag ist hier: http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2014/11/die-erste-wanderung.html

    wünsche dir einen guten Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Christa, Deine tollen Bildbearbeitungen schaue ich mir immer gerne an!
    Hab eine angenehme Woche
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles Bild mit dem man VIEL spieln kann
    das letzte Bild..so richtig ..novemberich..
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    im Januar komme ich auch und spiele neu mit

    AntwortenLöschen
  6. Das Original ist schon mal ein wunderschönes Foto ganz nach meinem Geschmack.
    Meine Favoriten sind diesmal das letzt Bild und dann sprechen mich die Orangen blatter noch an.
    Wunderschöne Bearbeitungen, wirklich !
    Und nun mein Beitrag
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/11/das-gelbe-blatt.html
    Ich wünsche dir noch eine "sommerliche" Novemberwoche, wir haben hier das schönste Wetter :-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Spätherbstliche Eindrücke zeigt dein Foto. Der Sommer ist nun endgültig weggesperrt aber der Herbst tobt sich noch mit seinen Farben aus. Selbst das Grün wirkt im Herbst neben den bunten Blättern viel intensiver. Du hast Dich auf das Farbspiel eingelassen und jeder Farbe mal eine Chance gegeben in den Fokus zu rücken. Ich könnte mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden. Wohlgefällig betrachte ich sie alle. Vielleicht das zweitletzte - das ist am meisten mein Ding.

    Mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/11/herbstlicher-sw-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Christa das ist ein ganz tolles Motiv.

    Mir fällt es sehr schwer zu entscheiden, welche Version der Bearbeitung mir am besten gefällt - eigentlich alle, abgesehen von SW

    lg gabi

    Mein Beitrag:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/11/sw-fokus201445.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa
    Ein sehr schönes Motiv.
    Hier ist mein Fokus.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/11/fokus-am-montag-45-kanonenfutter.html
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wieder ein sehr schönes Motiv - toll gesehen und fotografiert.
    Die bearbeiteten Bilder finde ich auch alles sehr interessant. Das s/w - Bild mit den roten Herbstblättern gefällt mir besonders gut.
    Ja - und jetzt habe ich mich von deinem Projekt anstecken lassen ... ich probiere es auch mal aus einen S/W-Fokus zu setzen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Na, dann will ich doch auch mal mitteilen dass ich wieder mit dabei bin ;-) Bei mir heute auch viel in Rot dennoch ganz anders. Nicht so schön herbstlich wie bei dir. Einfach nur ein herrliches Motiv und der Fokus mit dem Herbstlaub im Fokus gefällt mir besonders gut. Ist mein Favorit in der Reihe^^

    Übrigens gab es gestern auf ZDF Info einen wundervollen Bericht über die Reise der Störche ;-) War sehr interessant wie sie ihnen gefolgt sind. Bin dann auch mal gespannt was du uns noch von "euren" Störchen alles erzählen kannst. Will nur hoffen das es nicht die Mülldeponie werden wird.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Dem Kellerfenster wurde hier ja wunderbar geschmeichelt!
    Ich vermute, dass die Störche bei euch bleiben werden... hier sind sie nämlich schon lange abgezogen!
    Wie auch immer, ich wünsche dir eine vergnügte Woche, ob mit oder ohne Sonne!
    Herzlich brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hello Dear Christa,
    Beautiful old wall with a beautiful old window.
    The photo edits are well done I find.
    I wish you a very good new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt das Motiv auch, liebe Christa. Ich mag solche Details denen man die Jahre ansieht.
    Da ich ein Fan von rostigen Dingen bin, gefällt mir das Foto in Farbe besser als in S/W .
    Besonders schön finde ich das bearbeitete zweite Bild und das mit der Textur.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Die ganz einfache Fokusbearbeitung mit den roten Blättern ist mein heutiger Favorit. Überhaupt ein schönes Motiv hast du da gewählt, ohne viel drumrum und doch sehr wirkungsvoll. Mir gefällt es.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    Da du meinen Beitrag bereits entdeckt und verlinkt hast (DANKE) spare ich mir den Eintrag :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    das ist ja ein tolles Gewölbefenster ....ach, sowas liebe ich ... da mal ich mir immer aus, was da so dahinter versteckt sein mag ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ein tolles Motiv in den Fokus genommen . Das vorletzte Bild gefällt mir gut , aber auch das Leinen -
    Bild sieht klasse aus . :) Mit dem Wetter hatten wir gestern mehr Glück . Heute war es nicht mehr ganz so schön , aber trotzdem noch unglaublich warm für November . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/11/s-w-fokus-am-montag.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Das restliche Gemäuer wird auch seine Reize haben. Du hast diesen Ausschnitt hervorragend bearbeitet, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    Deine Bildbearbeitungen sind wieder einmal einsame Spitze. Das Motiv selbst finde ich ja ganz toll, weil es den Herbst mit seinen "sterbenden" Tendenzen deutlich zeigt. Das finstere Loch verdeutlicht mir, die Ungewissheit was der Winter bringt.
    Aber.......stockkonservativ wie ich bin.......gefällt mir das Original am besten.
    Liebe Grüße an Dich und eine schöne Zeit wünscht Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Christa,
    ein wunderschönes Fotos und sehenswerte Bearbeitungen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Das Fenster in dem alten Gemäuer sieht toll aus, in s/w wie ein altes, düsteres Verlies. Deine Bearbeitung ist genial.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa, also das Bild mit der Textur gefällt mir am besten - sieht so richtig märchenhaft romantisch aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Christa,
    dein Motiv und die Bearbeitungen sind wunderschön. Mir ist diesmal nichts tolles gelungen, ich war wohl Sonntagabend schon angeschlagen und lustlos. Aber ich will meinen Beitrag trotzdem noch bei dir verlinken, damit du weißt, dass ich zumindest mitgemacht habe: http://mainzauber.de/hp2012/2014/11/03/fokus-auf-sw-03_11_14/
    Herzliche Grüße
    Elke
    _____________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen