Montag, 17. November 2014

S/W-Fokus_2014_47

In dieser Woche bringe ich euch eine Wandbemalung mit, die ich in Wächtersbach gesehen hatte. Hier das Original:


"50 Jahre Freundschaft, Verschwisterung zwischen Wächtersbach und Chantillon sur Chalaronne" ist darauf zu lesen.

"Zwei Kinder spielen gemeinsam eine Partitur. Es ist die Melodie der Farben unserer beiden Länder. Wir überwinden die uns trennende Mauer und erleben etwas Neues, Schönes, bisher Unbekanntes - eine Erfahrung, die in der Kunst wie auch im Leben so bereichernd ist ... "
thibault et christian Hagnera. 06. Juli 2013

Mir hat dieses Gemälde mit seiner starken Aussagekraft unheimlich gut gefallen.

S/W und der Fokus, bei dem ich bewusst die Kinder in den Mittelpunkt gerückt habe mit den erwähnten Farben.



Aus dem Original noch ein Aquarell erstellt und gerahmt.


Jetzt freue ich mich wieder auf eure Umsetzungen in dieser Woche und hoffe, dass mich die Blogger-Muse wieder küsst. :-)


Ich hoffe, ihr hattet alle ein erholsames Wochenende und habt es genossen. Der Sonntag, zumindest der Vormittag war bei uns ziemlich verregnet, aber es soll ja wieder besser vom Wetter her werden.
Euch allen eine schöne neue Woche! :-)

Teilnehmer in dieser Woche:


17 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    was für ein schönes Wandgemälde! Eine wunderbare Sache!
    Wir haben am Wochenende den Garten winterfest gemacht und auch, wenn es am Sonntag verregnet war, war es ein erholsames Wochenende!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich Aussagekräftig und schön. Ein tolles Motiv und den Fokus auf die Kids zu legen finde ich gut.

    Auch dir eine schöne neue Woche und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Gemälde ist das , liebe Christa , es verliert sogar in schwarz - weiß nicht an Ausstrahlung . Deine Aquarell - Variante gefällt mir auch sehr gut .
    Wettermäßig war es bei uns gestern bescheiden , es hat den ganzen Tag geregnet und wurde gar nicht richtig hell .

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/11/s-w-fokus-am-montag_17.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    das ist ja ein wunderschönes Gemälde, sieht toll aus.... die zwei Kinder am Klavier und die Friedenstaube.
    Alle drei Varianten.... ob S/W oder mit Fokus oder im Aquarell finde ich schön.

    Bei uns war ein kalter Wind und es hat geregnet... richtiges Wetter für die Couch.

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Christa, das ist ein wunderbares Motiv. Beim Original sticht mir der Durchbruch zum Himmel mehr ins Auge . Du hast mit dem Fokus auf die Kinder, diese schön in den Vordergrund gerückt,

    lg gabi


    mein Beitrag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/11/sw-fokus201447.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,
    heute bin ich auch endlich wieder mal mit von der Partie bei deiner schönen Aktion.
    Du hast ei ganz entzückendes Foto herausgesucht und die Bearbeitung ist ganz lieb, besonders zusagt mir die Bearbeitung Nr. 2.
    So, hier nun mein aktuelle Beitrag:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/11/der-erst-frost.html

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Novemberwoche wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschönes Motiv Christa - auch den Text auf dem Bild mag ich :-)
    Mir gefallen wieder alle deine Varianten - Original und Bearbeitung ...
    wobei mich gefühlsmäßig dein gesetzter Focus auf die zwei Kinder besonders anspricht, denn wenn ich den Text lese, unterstreicht dieses Foto die Aussagekraft für mich sehr.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht (die auch wieder versucht dabei zu sein ;-) )

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa
    Ich komme auch noch.
    Du hast wieder ein wunderschönes Motiv.Ich glaube wenn wir alle kleine Kinder blieben,würde es weniger Kriege geben.
    Mein Motiv musste ich in der Wohnung suchen. In dieser Woche war das Wetter nicht so sehr zum Rausgehen.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/11/fokus-am-montag-47-mein-weihnachtskaktus.html
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  9. ...ich finde dieses Bild auch sehr gelungen, liebe Christa,
    sowohl die inhaltliche thematische Umsetzung als auch das gemalte...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Regenbogen, Friedenstaube, Kinder und Musik, die die Welt verbinden Könnte, mehr Symbolik geht ja wohl kaum. Besonders gefällt mir, dass noch niemand das Wandgemälde mit Tags besprüht hat. Original, Fokus und auch das gerahmte Bild sehen alle wunderschön aus.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/11/sw-fokus-auf-ein-seltsames-selfie.html

    AntwortenLöschen
  11. Mit gefällt das Bild auch sehr gut. Besonders in der 3. Version - wo man die Kinder viel mehr wahrnimmt und der so dominante Vogel in den Hintergrund rückt. So rückt die Schlüsselszene am Klavier in den Vordergrund.
    LG Christiane
    (heute mangels aktueller Fotos ohne Beitrag)

    AntwortenLöschen
  12. Deine Wandmalerei gefällt mir sehr gut, liebe Christa. Die Kinder im Fokus sind allerliebst zum anschauen. Von mir gibt es diese Woche kein S/W Bild. So zwischendurch werde ich aber noch mein Wandel der Zeit bei dir verlinken. Habs schließlich nicht weit bis zu mein Motiv.... lach...
    Bei uns geht es voran, langsam aber es wird .... Hoffe Weihnachten, das die Renovierung abgeschlossen sein wird.

    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Total schön!
    Entscheiden kann ich mich heute für keines - jedes Bild hat was !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hi Christa,
    Beautiful mural is this, the children so lovingly sitting at the piano .
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  15. Ich schaue mir Deine Bildbearbeitungen immer wieder gerne an, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  16. Es ist immer wieder spannend, was mit mit ein paar Farbveränderungen für Effekte erzielen kann - manchmal erschrecken mich aber auch die heutigen Bildbearbeitungsmöglichkeiten ;-) unter dem Motto, "Traue nur dem Bild, dass du selber gefertigt hast" LG Steineflora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa, da hast Du mal wieder ein tolles Motiv gefunden. Gefällt mir auch sehr gut.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.