Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 24. November 2014

S/W-Fokus_2014_48

Ich bringe euch heute ein Foto aus dem tollen Landschaftsgarten "Park Schönbuch" mit, den ich am letzten Samstag aufsuchte. Bis zum Mittag war noch sehr schönes Wetter, allerdings zog es sich am frühen Nachmittag schon wieder ziemlich zu.
Dieser Gingkobaum sprang jedem mit seinen leuchtend gelben Blättern sofort ins Auge.


S/W und den Fokus habe ich dann auf die bereits herunter gefallenen Blätter gerichtet und den kleinen Jungen, der sich darin tummelte.



Als weiteren Kontrast hatte ich noch ein bisschen Gras mit coloriert.
Jetzt noch eine Bearbeitung, bei der ich die Farben etwas herausnahm und den Baum mehr zum Leuchten brachte.


Gestern war auch noch mal ein toller Tag mit viel Sonnenschein und mein Mann und ich nutzten ihn für einen Spaziergang.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und ich wünsche euch eine schöne neue Woche, auch wenn es vom Wetter her wohl eher unbeständiger werden soll.

Und jetzt bin ich wieder gespannt, was euch zum S/W-Fokus in dieser Woche eingefallen ist.


Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa, also der kann einem ja auch nur ins Auge springen. Einfach nur herrlich wie gelb er so leuchtet und die runtergefallenen Blätter schauen aus wie ein Teppich. Schön in den Fokus genommen gefallen mir alle Bearbeitungen wobei das letzte Bild mein Favorit ist.

    Hier im Norden ist es immer noch regnerisch, gestern den ganzen Tag, soll es heute dann tatsächlich mal aufhören und eine kleine Pause geben. Mal sehen ob die angekündigte Schlechtwetterfront zum Ende der Woche sich noch verzieht.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va ; die hier wieder mit dabei ist

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    das Bild ist wunderschön! Ja, der Ginko leuchtet in einem so herrlichen Goldgelb, eine Wohltat fürs Auge in trübem Herbstwetter. Unser Nachbar hat auch einen im Garten, der lecuhtet wie Gold, wenn morgens die Sonne aufgeht und ihn anstrahlt :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ...heute morgen aus dem Regen .....

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christa,
    der Ginkobaum leuchtet einem wirklich an. Im ersten Moment habe ich geglaubt das Du ihn in den Fokus nimmst, aber nein....
    Das Laub und etwas Gras kommt natürlich auch wunderbar zur Geltung und leuchtet. Und das letzte Bild... ja das gefällt mir auch... ganz toll.

    Bei uns war das Wetter am Wochenende nicht so schön... Nieselregen, jetzt immer noch.

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ich schreibe mal auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann ein goldenes Gingkoblatt in Broschenform. Das habe ich schon einmal beim Juwelier gesehen und das wäre noch etwas, was ich gerne hätte. ein tolles Motiv ist das, wunderbar bearbeitet, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  5. ...in diesem Jahr leuchten sie wohl besonders, liebe Christa,
    und besonders lange, die Ginkgoblätter...mir sind in den letzten zwei Wochen einige Ginkgos aufgefallen, deren Dasein mir zuvor gar nicht bewusst war...über all leuchtet es plötzlich so schön...

    mein Beitrag für heute ist hier: http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2014/11/bald-erntereif.html


    wünsch dir einen leuchtenden Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Den gelben Baum und das darunter liegende Laub hast du prima in Szene gesetzt. Beide Versionen leuchten einem richtig entgegen

    mein Beitrag:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/11/schon-wetter-wald-sw-fokus201448.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön bearbeitet, dieses herrliche Herbstfoto !
    So schön war es bei uns gestern, so ist gegen den November nichts einzuwenden.
    Der gelbe Blätterteppich ist besonders wirkungsvoll, mein Favorit !
    Hier nun der totale Gegensatz, mein Beitrag:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/11/bruckenmalerei.html

    Ich wünsche dir eine weitere schöne Novemberwoche
    liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa
    Schön der Gingko Baum.Wir waren gestern in der Schweiz zum Spaziergang.
    Und mein Fokus kommt mal wieder aus Freiburg.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/11/fokus-am-montag-48-der-kuschelbar.html

    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Motiv hast du ausgesucht , liebe Christa . Dein Bild zeigt wie schön die Natur im Herbst ist . Am Wochenende hatten wir herrlichen Sonnenschein . Heute ist es leider wieder grau und nass . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry vergessen . :)

      http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/11/s-w-fokus-am-montag_24.html

      Löschen
  10. Hallo Christa,
    die gelben Ginkgos sind immer wieder fantastische Motive. Hier hast du mit dem Laub auf dem Boden ein sehr schönes Bild vorgefunden. Ja - ich war auch spazieren und bei mir gibt es heute Außerirdische: http://mainzauber.de/hp2012/2014/11/24/swfokus2411/

    Ich wünsche dir eine gute Woche -
    Elke
    _______________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Ach, was ist denn das für ein toller Farbklecks!
    Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde, ich glaube der Baum würde glühen - wie flüssiges Gold?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Indian Summer liebe Christa, einfach herlich. Wir haben gestern auch einen tollen Spaziergang im Sommenschein gemacht. Hast du toll in den Fokus genommen.
    Diese Woche bin ich auch mal wieder dabei.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/11/schwarzwei-fokus-482014.html

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Obwohl man langsam genug Fotos in allen Variationen vom Herbstlaub gesehen hat, gefällt mir die Fokusbearbeitung heute sehr gut, weil es nicht der Baum, sondern das Laub geworden ist.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/11/sw-fokus-auf-einen-sessel.html

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Motiv und ich hab lange überlegt, aber ich glaube, die Bearbeitung mit dem abgeworfenen Laub gefällt mir am besten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die gelbe und rote Blätterpracht fasziniert mich!


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Hello Christa,
    What a beautiful park.
    Very beautiful the autumn colors.
    The first photo is my favorite.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  17. huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich bin sehr spät aber heute wieder mit dabei. Liebe Christa, meine Wohnstube ist fertig. Hat alles super gut geklappt und nun muß ich noch einräumen. Der Advent kann kommen.
    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. .... manno hab vergessen, das mir der Gingobaum sehr gefällt. Stimmt wenn die Sonne scheint, erstrahlt er besonders schön. Schön das du ihn in, besondere Aufmerksamkeit geschenkt hast.

    Liebe Christa, eine wunderschöne Woche wünsche ich dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Der Gingobaum ist mit seinem strahlenden Gelb nicht zu übersehen....
    ...und wenn die Sonne scheint, sieht es noch toller aus...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    ganz wunderbar, das Gelb der Ginkgobäume mag ich ganz besonders gern.
    Bei uns in der Stadt wurden sie vor Jahren in vielen Straßen gepflanzt, auch
    vor unserer Haustüre. Ich erfreue mich gerade jetzt, jeden Tag an ihnen.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  21. der leuchtende Gingkobaum ist wirklich ein ganz wunderbares Motiv.
    Und du hast es wieder sehr schön für uns festgehalten ... in allen Varianten einfacht toll.
    Mir gefallen alle Bilder sehr gut.

    Ich habe übrigens auch gerade wieder einen kleinen Beitrag reingestellt :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Mein Lieblingsbaum! Wunderschön!!!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen