Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 30. Dezember 2014

Im Wandel der Zeit_2014_Dezember

Mein Monatsbild kommt in diesem Monat etwas später, ich habe ein wenig Urlaub gemacht im schönen Oberbayern, genau gesagt am herrlichen Schliersee im Tegernseer Land. Wir hatten tolles Sonnenscheinwetter die ersten Tage und am 1. Weihnachtsfeiertag kam dann der Schnee.

Mein Monatsmotiv habe ich gestern fotografiert und durch das verspätete Fotografieren konnte ich nun Schnee auf meinen Bildern einfangen. Allerdings war der Himmel grau. Blauer Himmel wäre natürlich der Clou gewesen, aber alles kann man wohl nicht haben.
So sah mein Motiv gestern aus:


Ich gehe jetzt mal ganz zurück. Über diese Brücke muss ich zunächst gehen, bevor ich dann links den langen Weg zu meinem Motiv entlang laufe.


Man könnte glatt meinen, ich hätte in S/W fotografiert. *g*
Fußstapfen ......, unter dem Schnee Gras



Der Blick zurück zur Mühle


Hoch oben in der Weide vor der Mühle zwei Komorane, die gerne in der Nidder fischen.


Jetzt noch einmal alle 12 Monate von Januar bis Dezember in der Übersicht














Und so herrlicher Sonnenschein war heute Morgen in Bad Homburg, die Russische Kapelle im Kurpark, die goldene Kuppel strahlt mit der Sonne um die Wette.


Auf der Rückseite nutzen die Kinder den kleinen Hügel zum Rodeln, wunderschöne Wolkenbildung oder?



Was für ein Unterschied Sonne und blauer Himmel in Verbindung mit Schnee ausmachen im Gegensatz zu grauem Himmel. :-)

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gemütlich verbracht und wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. :-)



Kommentare:

  1. Na da bist du ja wieder liebe Christa, dachte schon ihr seit eingeschneit in den Ferien.
    Herliche Fotos hast du gemacht, die im Sonnenschein strahlen richtig, klasse.

    Mein Monatsfoto ging nicht ohne wasserfestes Schuhwerk.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/12/im-wandel-der-zeit-dezember-2014.html

    Einen schönen Jahreswechsel und ein gutes 2015 für dich und deine Lieben
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi und klar bin ich 2015 dabei, mal sehen, welches Fleckchen ich mir aussuche.

      Löschen
  2. Lovely photos, the view wit snow looks just like here in Finland.
    I love your 12 photos in defferent months.
    Wish you happy new year 2015.
    Hyvää uutta vuotta 2015.

    AntwortenLöschen
  3. ...ja Schnee und Sonne ist am besten, liebe Christa,
    aber auch ohne Sonne ist es interessant, ein Motiv im Jahreslauf anzuschauen...

    komme du gut ins neue Jahr, dass es für dich ein glückliches werde,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos und Monatsbilder,
    danke das wünsche ich dir auch mit Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Je remarque que sur les 12 mois l'herbe est toujours verte, ce n'est pas le cas ici !
    Bonne et heureuse année.
    JP.

    AntwortenLöschen
  6. Eine perfekte Reihe hast du doch hinbekommen! Toll!
    Nun wünsche ich dir alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,
    ja mit Sonnenschein, so wie in Bad Homburg, wären die Dezember-Schneefotos natürlich noch viel besser geworden!
    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh...wieder zurück *freu* Freut mich auch zu lesen dass ihr euren Urlaub so genießen konntet. Hatte an euch gedacht als ich vom ersten Schnee gelesen habe^^

    Nun liegt er auch bei euch, und die Natur sieht wirklich gleich so anders aus. Ebenso mit dem Himmel, da kann man hier bei dir nun die Unterschiede direkt sehen. Wirkt einfach viel schöner wenn der Himmel so blau ist, und die goldene Kuppel scheint so richtig klasse.

    Wünsche dir und deinen Lieben für heute dann einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Lasst die Korken knallen und kommt gut rein.

    Liebe und ♥liche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Christa,
    das war ja gelungen, das verspätete Monatsbild, so gab es in Deiner Serie doch Schnee zu sehen :O)
    Du warst im Tegernseer Land, wie beneide ich Dich da gerade, unser Lieblinsurlaubsziel, aber in diesem Jahr hatten wir leider keine Gelegenheit, um es zu besuchen, unser "LIeblingsland" ;O)
    Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
    Komm gut in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fotos. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  11. Ein neues Jahr rückt uns entgegen;
    es bringe Dir viel Glück und Segen,
    erfülle Dir die Wünsche all'
    ob noch so groß sei ihre Zahl.
    Die Zukunft müsst', hätt' ich zu walten,
    sich Dir auf's freundlichste gestalten.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr…
    Viel Glück und Gesundheit!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  12. So schnell vergangen ist das Jahr. Ich erinnere mich noch gut dran, als ich das erste Monatsbild betrachtete, kann ja nicht wahr sein, jetzt schon das zwölfte. Ein schönes Projekt war das. Schöne Stunden zu Silvester wünscht ClauDia und ein gutes Jahr 20015.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,
    du lässt kaum mehr was von dir hören.
    Deine Bergbilder auf FB haben mir schon sehr gut gefallen, es war dort bestimmt traumhaft schön. Bei uns hat es in den letzten 3 Tagen fast pausenlos geschneit. Schaut auch schon schön aus.
    Die russische Kuppelkirche gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. oh prima, dass du gewartet hast, so hebt dein Dezemberbild schön von den anderen ab.

    die Kuppel der Kapelle leuchtet so schön im Sonnenschein, mit dem Schnee drum rum könnte man sich fast vorstellen dass sie in Russland steht

    Guten Rutsch und Prost Neujahr
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hello dear Christa,
    What a beautiful series, the pictures with the snow I find beautiful.
    I wish you and all your loved ones a very happy and healthy 2015.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    ganz wunderbare Fotos sowohl zum Wandel der Zeit, als auch die russische Kapelle.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das Neue Jahr und freue mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa
    Schön das ihr wieder zu Hause gut angekommen seid.Und schön das ihr Schnee hattet.
    Ich wünsche Dir und deine Familie einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    vielen Dank für viele wunderschöne Fotos von Dir in diesem Jahr!

    Komm gut rüber in ein glückliches 2015!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du Glück gehabt, dass du durch den Urlaub zwangsweise warten musstest. Spät ist also nicht immer verkehrt. Die Fotos von der Russischen Kapelle in Bad Homburg sind bei diesem tollen Wetter natürlich allererste Sahne - klasse! Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr - wir lesen uns wieder!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    ach wie herrlich sehen deine letzten Bilder von diesem Jahr aus. Ich hatte ja auch den Winter noch erwischt, aber heute fängt es wieder an zu tauen, vorbei mit der weißen Pracht.
    Ich freue mich, das ich dich hier kennen lernen durfte und es hat mir immer Spaß gemacht, bei deinen Projekten.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für das Neue, vor allem sehr viel Gesundheit.
    ... tschüsssssssssie, bis nächstest Jahr, Paula

    AntwortenLöschen
  21. Magical pictures dear Christa!
    Wish you a happy and healthy new year 2015!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  22. danke für die schönen Bilder und Wünsche :-)

    Jetzt will ich dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2015 wünschen.
    Ich freue mich schon auf deine neuen Beiträge :-)
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    so schöne Schnee-Fotos, bei uns liegt leider noch kein Schnee.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr 2015!

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen


  24. Fecho de ouro para 2014: belíssimas imagens!

    FELIZ ANO NOVO ♫♬° ·.
    HAPPY 2015!!!
    ིه° ·.

    AntwortenLöschen
  25. Du hast nun doch noch ein Schneebild geschafft. Toll.
    Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  26. Das sind tolle Ansichten!
    Dir nun tolle Aussichten für den Jahreswechel!
    Bis Näkschdjohr als! ;-)
    LG Tiger

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Christa. Frohes, Gesundes Neues Jahr wünsche ich dir Gesundheit und viel Glück.
    Neujahrsgrüße von Jana.

    Schöne Schneebilder sind das.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christa, bei uns war der Himmel auch meistens grau! Ich finde die Bilder trotzdem allesamt sehr gelungen! Wünsche Dir ein gutes Neues Jahr!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Schön sieht es aus so verschneit. Ich wünsche Dir alles Gute fürs Neue Jahr.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  30. Ja, wir waren am Timmendorfer Strand und ich habe mich gewundert, wieviele Menschen dort waren.
    Ab 2. Weihnachtstag schien die Sonne ganz herrlich und wir haben Weihnachten ganz ruhig und entspannt verbracht. Mein Mann war urlaubsreif und konnte schlafen, so viel er wollte.
    Schnee hatten wir nicht, nur ein paar Flöckchen.

    Alles Liebe für dich und ein wunderschönes neues Jahr.

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen