Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 1. Dezember 2014

S/W-Fokus_2014_49 Osthafen Frankfurt/M

Ich bringe diese Woche ein Foto vom Osthafen in Frankfurt/M. mit, was ich letzten gestern vor einer Woche am späten Nachmittag dort aufgenommen hatte.
Im Hintergrund links sieht man die wieder errichtete Honsell-Brücke, die über das Hafengebiet führt, weiter rechts befindet sich dann die neue Osthafenbrücke, die über den Main führt.
Auf dieser Landzunge vorne kann man oft Anglern zusehen, so dass ein Künstler hier an die Mauer ein entsprechendes Bild gemalt hat.


S/W


Den Fokus habe ich auf das Bild gesetzt, die S/W-Version aber noch einmal etwas verändert.


Die letzte Version ist eine Überlagerung des Originals und der S/W-Version, zusätzlich mit einer Textur versehen.



Ich wollte gestern Abend noch eine Blogrunde drehen, aber es war doch schon spät, als ich nach Hause kam und ich habe einfach nur noch ein wenig TV geschaut, bevor ich mich in die Federn verzog. Ganz schön kalt ist es geworden.

Der kleine Grünfink ist nach wie vor bei uns zu sehen, ihm geht es aber gut, er ist munter und fliegt auch fleißig umher.
Herr Storch scheint abends nicht auf dem Horst zu schlafen, er treibt sich irgendwo herum. Ich bin echt gespannt, wie oft wir ihn noch zu sehen bekommen.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Advent und habt es euch einfach gut gehen lassen. Heute werde ich aber definitiv wieder bei euch vorbeischauen und freue mich auf euren Fokus am Montag, der ja auch gerne noch am Dienstag oder Mittwoche kommen darf. :-)
Euch allen eine schöne neue Woche! :-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. ...auch in der Großaufnahme kann ich das gemalte Bild leider nicht so gut erkennen, liebe Christa,
    dass ich es verstehen kann...ich sehe einen merkwürdigen Fisch und ein liegendes Kind? den Fisch allerdings auch nir, weil du von zu den Anglern passend geschrieben hast...

    mein Fokus kommt wieder vom Balkon: hier klicken...

    wünsche dir einen schönen Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Na, also so ein schönes Wandgemälde sieht doch gleich besser aus als ne graue Steinwand. Hat der Künstler echt klasse gemalt, vor allem weil das Motiv auch zu dem Platz passt. Ob die Männer die dort sitzen wohl an dem Tag auch was gefangen haben?

    Finde es ein klasse Motiv und auch wenn der Fokus super gewählt ist, heute ist das Bild mit der Textur mein Favorit. Hat was^^

    Danke dass du uns auch über den Grünfink und Hernn Storch berichtest. Irgendwie baut man auch als Leser eine gewisse Beziehung auf.

    Wünsche dir dann einen schönen Wochenstart, und denk an die Pausen, gelle

    Herzliche Grüssle

    N☼va, die nen Weihnachtstern leuchten lässt guckst du

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ein recht schönes Bild hast du uns hier mitgebracht. Mir ist das Gemälde auch gleich aufgefallen. Gut das du es nun im Fokus hast, so kann man es jetzt so richtig gut erkennen. Ein tolles Gemälde ist das, ein echter Hingucker. Der Angler davor passt super dazu.

    Eine schöne 1. Adventswoche wünscht dir
    Paula

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    ... ach ja, hier nun mein Beitrag ......

    AntwortenLöschen
  4. Eine interessante Malerei hast Du da entdeckt. Passend zum Ambiente. Dem Angler gehen hoffentlich kleinere Fische an den Haken sonst bekommt er Probleme ;-) So freundliche Riesenfische gehören aber in den Fokus - gut erkannt. Mir gefällt auch die Texturversion sehr gut.

    Mein Beitrag kommt adventlich/weihnachtlich daher:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/12/kugeln-im-fokus.html

    LG und eine schöne 1. Adventswoche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hello Christa,
    Beautiful mural, these are artists who are doing.
    The photo with the texture I find quite good.
    I wish you a good new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Ah schön ,auch Kunst am Fluss Gefällt mir sehr gut.
    Hier kommt mein Beitrag:
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/12/fokus-am-montag-49-kugelige-kunst.html
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    eine schöne Wandmalerei und die passt wunderbar in die Angelecke. Deine Fokuse gefallen mir beide sehr gut, obwohl mir das letzte noch etwas besser gefällt.

    Ich hoffe der Storch findet ein warmes Plätzchen für den Winter und Du wirst uns auf dem Laufenden halten.

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Gude Morsche, liebe Christa.
    Ausgeschlafen? Dein Fokusmotiv ist klasse. Dieses Gemälde muss neu sein, das kenne ich noch gar nicht. Dein letztes Foto mit der Textur ist dir fantastisch gelungen. Das hat sowas altertümliches, wie aus dem alten Frankfurt. Dabei ist doch gerade im Osthafen nun fast alles neu. Mein Beitrag kommt vom Höchster Weihnachtsmarkt: http://mainzauber.de/hp2012/2014/12/01/fokus-auf-sw-01-12/

    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. Gut gemacht Christa - das Graffitti kommt im Fokus richtig gut zur Geltung - aber auch die andere Bearbeitung mit der Textur hat was

    lg gabi

    meinen Beitrag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/12/sw-fokus201449-weihnachtsmann.html

    AntwortenLöschen
  10. da hast du wieder ein interessantes Motiv entdeckt Christa - und natürlich - wie immer - toll fotografiert!
    Ich finde gemalte Bilder auf kahlen Mauern auch immer sehr schön - und hier man der Interpretation des Bildes wieder freien Lauf lassen. Mir fallen spontan Begriffe wie Umwelt, Zukunft, Wasser ... ein.
    Mir gefällt jede Bearbeitung - hat alles was :-)

    Ich freue mich schon auf meine Abendrunde bei den anderen Projekt-Teilnehmern ... ich habe auch wieder einen kleinen Versuch gestartet.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Ein interessantes Motiv liebe Christa, im Fokus kommt das Kunstwerk toll zur Geltung.

    Habe auch ein Werk für dich.
    http://adventzeit.blogspot.de/2014/12/1-dezember.html
    Einen schönen Start in die Adventwoche und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Gut, dass du schon deine Runde gedreht hast, ich habe es einfach nicht früher geschafft. Der Fokus und die Rextur gefallen mir am "Angler-Eck" ganz besonders gut. Das Bild ist so gut gemalt, da könnte man glatt an ein Foto denken. Ein Hoch auf den Künstler.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa,
    das ist ja eine wunderbare Wandmalerei! Du hast es wudnerbar in den Fokus grückt, so daß es noch mehr zur wirkung kommt!
    Schön, daß es dem kleinen Grünfink gut geht!
    Herr Storch , dem wünsche ich auch, daß er ein warmes Plätzchen findet, wo er es über edn Winter schafft. Es macht nicht den Anschein, als ob er noch wegfliegen wollte ...
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei lieb umärmelt , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    hier sieht man meistens nur Schmierereien an den Wänden, aber dieses Wandgemälde ist einfach wunderbar.
    Erstens ist es sehr gut gemacht und zweitens passt es auch noch perfekt zu diesem Ort. Mir gefällt übrigens
    auch die letzte Version am allerbesten.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Jedes Mal, wenn ich Deine Fotobearbeitungen bewundere, denke ich mir, ich will auch, aber ich kann nicht. Mir fehlt dann so jemand wie Dir, der mir mit einfachen Worten, mir schwierig erscheinende Dinge erklärt. Schade, Du wohnst einfach zu weit weg, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  16. Spezielles Motiv, toll in Szene gesetzt, Bild Nummer 3 mein Favorit.
    Heute gibt's bei mir nur Telegrammstil. ;-))
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  17. Oh du hast mich ja schon verlinkt liebe Christa , vielen Dank .
    Dein Motiv ist wieder total klasse . Und das letzte Bild gefällt mir heute am Besten .
    Irgendwie habe ich im Moment auch Schwierigkeiten meine Blogrunden zu drehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. WOW, die letzte Bearbeitung ist ja klasse! Und überhaupt ist das ein schönes Motiv.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht schön aus, ganz besonders die letzte Version mit der Textur ist absolut super.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa,
    die Bildgestaltung ganz unten gefällt mir klasse, vor allem der Himmel und das Wellenspiel. Das erinnert mich ein wenig daran, wie impressionistische Maler gemalt haben.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen