Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 7. Dezember 2014

Zitat im Bild

Für Novas Projekt "Zitat im Bild" bringe ich heute ein Stern mit. Möge er die Herzen der Menschen erleuchten und allen Wärme schenken, die es nötig haben.


Das Zitat auf dem Foto ist zugeschrieben "Erasmus von Rotterdam"

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Adventssonntag, macht es euch einfach schön kuschelig und genießt den Zauber der Vorweihnachtszeit, vielleicht schlendert der/die eine von euch über einen Weihnachtsmarkt und lässt sich dort den Duft von gebrannten Mandeln, Plätzchen, Glühwein und Punsch um die Nase wehen.

Ich habe gestern diesen hier probiert:


Gebraut von einer richtigen Hexe und er war einfach hexenmäßig gut!

Wer mehr Bilder mit einem Zitat sehen möchte, der schaut einfach bei Nova vorbei.




Kommentare:

  1. Worte im Bild ist eigentlich nicht so mein Ding, aber Dein Beispiel gefällt mir mal sehr gut. Herzliche Adventsgrüße, ClauDia.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Worte die hervorragend ins Bild passen , liebe Christa . Wir wollen heute auch nochmal zum Weihnachtsmarkt schauen und Spanferkel essen . Dir auch einen schönen 2 . Advent . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    ein wunderschönes Bild hast Du für Dein Zitat verwendet. Das Zitat selbst ist absolut toll. So ist das mit der Tat. Sie lässt manchmal ganz schön lange auf sich warten. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ...wie wahre Worte - auch ich sehe mich da an der "eigenen Nase nehmen" !
    Ich hoffe, der "Hexentrunk" ist dir bekommen ;-)
    Adventlichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    bei deinem appetitlichen Header läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Muss zusehen, dass es bei uns nun auch ein wenig adventlich wird. Bisher lief alles nur auf Sparflamme. Das ist sogar schon meinem Mann aufgefallen und das will etwas heißen! So sind es auch erst zwei Sorten Plätzchen die unsere Kaffeetafel schmücken. Aber der Teig für die Dritten ruht schon im Kühlschrank und ich werde mich gleich ans Backbrett stellen und fleißig ausrollen und ausstechen.
    Dein Zitat im Bild gefällt mir wieder außerordentlich gut. Es sieht nicht nur sehr gemütlich und einladend aus, sondern bildet mit den Zeilen eine wundervolle Einheit. Ich denke jeder wird bei diesem Spruch zustimmend nicken.
    Wir haben so ansprechende Weihnachtsmärkte in unmittelbarer Nähe, aber haben es bisher noch nicht geschafft mal darüberzuschlendern. Für heute Abend steht es aber auf dem Programm. Gleich nach dem Besuch bei meinen Eltern wollen wir los. Ich freue mich schon auf den ersten Glühwein. Mal sehen, ob ich dann auch so begeistert davon bin wie du. Auf alle Fälle werde ich beim ersten Schluck an dich denken!!!
    Dir auch noch einen schönen zweiten Advent.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ein schöner Spruch mit Bild. Wir waren gestern auch auf einen Weihnachtsmarkt, aber den kannste echt vergessen. Klar gab es Glühwein, haben aber keinen getrunken.
    Wir werden heute mal gen Erzgebirge fahren. Mal sehen was wir da sehen und erleben können.

    Auch dir einen recht schönen 2. Advent bei allem was dir so gefällt
    GLG von Paula

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Christa, wir haben auch den Weihnachtsmarkt besucht, doch den Hexenpunsch habe ich lieber gelassen.
    Dein Nikolausgruß wunderschön.
    Komme im Moment zu nichts, der Tag ist zu kurz!
    Wir haben neue Möbel und das drumherum, Lampen...Bilder...Fernseh an der Wand.
    Bin gespannt wann alles fertig ist.

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Oh Christaaaaaaaaaaaaaaaa! Deine Plätzchen im Header! Wie soll man sich da noch auf Zitate konzentrieren bitte? Aber ein schönes Bild mit einem sehr wahren Spruch.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Rest-Advents-Sonntag. Gab's bei euch auch ein bisschen Sonne?
    Liebe Grüße
    Elke
    _________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. Hello Christa,
    Beautiful 2nd Advent still, what's left of the day.
    The image I find beautiful.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. ...den Spruch habe ich auch schon öfter zitiert, liebe Christa,
    der gefällt mir...dein Hexentrunkbild wäre auch klasse für den Fokus ;-)...

    wünsch dir einen gemütlichen Adventabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    ein schönes Bild mit einen wahren Zitat. Und Du hast Dich an einen "Hexentrunk" getraut... na hoffentlich hat er Dich nicht verzaubert :))
    Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir leider noch nicht, ich habe im Moment viele Arzttermine (wg meines Armes) und dann sind da ja noch die lieben Kleinen und die Weihnachtsvorbereitungen, aber für den 3. Advent haben wir es uns fest vorgenommen...
    Der Nikolaus hat die Stiefel der Lütten gefüllt und die waren natürlich aus dem Häuschen. Aber er hat auch bei mir ein kleines Schokoherz in den Schuh gesteckt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen ruhigen 2. Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. der Spruch hat was Christa.. man muss sich OFT einen Schups geben aber DANN klappt die GUTE Tat

    LG zum 2. Advent vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Was da wohl so alles drin war im Hexentrunk????

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. So eine Art Hexentrunk gab es gestern auch bei uns .... Gemixt und nicht geschüttelt ;)
    Der Spruch ist richtig, das kann ich nur unterschreiben! Und das Bild dazu wieder vortrefflich passend.
    Liebe. Grüße und noch eine tolle Adventszeit, wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,
    ich habe mir immer mal vorgenommen, Sprüche auf Fachwerkhäusern zu sammeln. Das hast Du schön hingekriegt in der Kombination mit dem Stern. Während wir im Rheinland ein wenig suchen müssen nach Städten, in denen viele Fachwerkhäuser stehen, habt Ihr in Hessen wahrscheinlich eine große Auswahl.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  16. Punsch - warum hatte ich eigentlich keinen ... :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  17. Stimmt....das kann manchmal sehr lange brauchen^^ Ein superschönes stimmmungsvolles Foto hast du gemacht. Danke dir für das Zitat im Bild und dass du wieder mit dabei bist.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    der Spruch ist wunderbar und so wahr!
    Hexentrunk, klingt köstlich ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Start in die 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wäre interessant was so alles in dem Hexentrunk drinnen ist ;-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  20. Prima Spruch in Verbindung mit dem tollen Foto. Das Hexentrunkschild find ich aber auch klasse :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen