Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 30. Januar 2015

Beobachtungen im Januar

Streifzüge durch die Natur, das Beobachten von Flora und Fauna sind Teile meines Lebens, die ich nicht missen möchte und somit widme ich meine Monats-Collage Januar den gefiederten Freunden, denen ich begegnen durfte.


Credits:  
Vogelhäuschen mit Blatt aus Kit "Winter Season" von etDesigns

Unsere Störche zeigten schon mehrmals Frühlingsgefühle im Januar, musste aber auch dichtes Schneetreiben und etwas Frost über sich ergehen lassen. 
Der Trauerschnäpper hatte ein Ei im Nest liegen lassen und manche Vögel bauen auch Hochhäuser in ihre Nistkästen.

Einen besonders schöner Moment war auch die Begegnung mit etlichen Silberreihern, die sich immer zahlreicher bei uns aufhalten.

Also, fliegt alle gut hinein ins Wochenende. Wie das geht, schaut einfach hin, wie der Silberreiher es macht! :-)


Bei Birgitt könnt ihr euch noch mehr Monats-Collagen anschauen, Schaut einfach mal bei ihr vorbei.


Kommentare:

  1. Also so elegant wie er bekomme ich das nicht hin *gg*

    Was für eine schöne Collage, und was liegt bei dir auch näher als viele Vögel mit einzubringen. 'Egal welches Wetter, der Drang nach draussen ist groß, aber wie man sehen konnte und kann wird er auch belohnt, und das ist soooo schön ♥

    Auf noch viele solcher Momente wünsche ich dir einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,

    das waren wunderschöne Beobachtungen im Januar! Silberreiher, das sind acuh schöne Tiere! Die hab ich bei uns noch nie gesehen ....All die kleinen Piepmätze, die Du so wunderbar füt uns entdeckt hast, einfach herrlich!
    Eine sehr sehr schöne Collage!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eine zauberhafte Collage ist das , liebe Christa . Ein klasse Schnappschuss ist das Bild mit dem Reiher .
    Die schönen Vögel scheinen direkt auf dich zu warten , um von dir so hübsch fotografiert zu werden . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Beobachtungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Natur von ihrer schönsten Seite.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar....ich liebe sie....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  6. ...das haben sie sehr verdient, liebe Christa,
    die wunderbaren gefiederten Freunde...dass du ihnen deine Monatscollage widmest...ich schau deine Fotos immer besonders gerne an...so erfreulich,

    dir ein gutes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    eben habe ich deine herrlichen Vogelreportagen bestaunt, einfach faszinierende Wesen - und sooo gekonnt von dir eingefangen.
    Danke
    Grüsse vom Jurasüdfuss
    Erika

    AntwortenLöschen
  8. Hello dear Christa,
    Beautiful collages of anything you may have seen this month in Nature.
    Great that the egret in large numbers there.
    Here in the Netherlands there occasionally to see some.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Christa, deine Collage ist wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    Deine Collage ist wunderschön und auch das Bild vom Silberreiher. Was ist denn das ganz oben rechts für ein Piepmatz? Den kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, oben rechts, das ist ein Bergfinkmännchen und unten links, das ist seine Frau. Ich beschrieb es im letzten post, da gab es Einzelaufnahmen von den Bergfinken.

      LG Christa

      Löschen
  11. Liebe Christa,
    deine Collage ist wieder einmal sooooooooo schön geworden. Gerne schaue ich immer bei dir rein um viel von der Natur und den Vögeln zu sehen und zu erfahren.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  12. Besucher die das Herz erfreuen Christa..wunderschön zusammengestellt
    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Ohh, ja, die Reiher, die sind meine Lieblinge, die ich immer gerne fotografieren will, aber die sind so schüchtern, die sind von allen Vögeln, die am schnellsten weg sind, wenn man sie annähert. Leider klappt es bei mir ganz selten nur, daß ich sie mit der Linse erwische.
    Ich habe dir bei mir eine Antwort wegen Kamera geschrieben, doch hilfst du viel mit deiner Meinung und danke dafür.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    du wohnst aber auch in einer tollen Umgebung. Ich mag mich ja eigentlich nicht beschweren, denn Frankfurt hat soviel Grün, aber bei euch in der Wetterau - da können wir nicht mithalten. Einen Silberreiher habe ich bei uns auch noch nicht gesehen. - Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    Elke
    __________________________
    www.mainzauber.de
    P.S. Wetterau? - Ja doch noch - oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, nicht ganz Wetterau, aber am Rande. :-)

      LG Christa

      Löschen
  15. Die geflügelten Lebewesen merken einfach wie gut Du es mit ihnen meinst und sind deshalb für Dich so kamerafreundlich. Sehr auch zu meiner Freude. Ein entspanntes Wochenende wünsche ich Dir, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Collage und wie der Silberreiher es macht, so werde ich auch ins Wochenende fliegen, aber jetzt gleich noch einkaufen.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,
    Du hast wieder einmal eine ganz bezaubernde Collage erstellt. Ja die Flora und Fauna hat so viel schönes zu bieten, ich möchte das auch alles nicht missen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    eine wunderschöne Collage und tolle Fotos. es ist immer wieder schön.
    hier bei dir zu lesen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine zauberhafte Collage liebe Christa. Hier auf den Rurauen, haben Silber - und Graureiher auch Quartier bezogen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Collage mit herrlichen Motiven löst wiedermal Begeisterung aus. Danke.

    Ein angenehmes, entspanntes Wochenende wünscht Dir, liebe Christa
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, die ganzen Hübschen auf einem Bild ... wunderschön! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Ich danke euch allen ganz herzlich für eure lieben Zeilen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  23. ich habe mich auch wieder über die schönen Bilder gefreut :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön, ich liebe ja Deine Storchen-Bilder und freue mich schon jetzt auf die kommenden in diesem Jahr ... ... Und meine Collage für Januar habe ich nun auch noch geschafft! ;)

    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen