Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 16. Februar 2015

Faschingszug Oberursel

Ich zeige euch noch ein paar Impressionen von dem gestrigen Faschingszug in Oberursel. Nachdem wir heute Morgen so schönen Sonnenschein hatten und ich der lieben Biggi gerade ein paar Strahlen geschickt hatte, zog sich der Himmel wieder zu bei uns, also tun diese Bilder mit blauem Himmel. begleitet von einer ausgelassenen Stimmung, bestimmt gut.


In gutem Deutsch: jetzt gibt es etwas zu sehen :-)


Und wenn ihr das alles ausgetrunken habt, dann könnt ihr euch ins Bett begeben. *g*

Bunten Treiben in den Straßen, bevor es losging mit dem Zug.


Dann waren auch schon die ersten Musikgruppen da. Flower Power wie in den 60ern.


Tiger einer Tanzgarde sind im Anmarsch. Normalerweise vermeide ich es, Menschen auf meinem Blog abzubilden und ich hoffe, die Damen und Herren, die hier zu sehen sind, haben Nachsehen, aber sie sind wirklich alle sehenswert. Gesichter verunstalten, das geht in diesem Fall überhaupt nicht.


Die Werjeser, das sind die Bewohner aus Bad Camberg, Stadtteil Würges. Ich hoffe, ihr versteht den Text auf dem Wagen. Ich bin immer wieder mal zwischen den Wagen auf die Straße gesprungen, um von vorne zu fotografieren, ist ja in einem Zug nicht ganz einfach, wenn man mitten im Getummel steht.


Immer wieder schön anzuschauen, die Damen und Herren in ihren schicken Uniformen des Fanfarenzugs in Kronberg.


Auch ein gelungener Auftritt dieser Gruppe "Unter dem Meer", originelle Kostüme.


Winken und ordentlich viele Bonbons, Popcorn etc. für die Kids von den Wagen werfen.


Wieder eine tolle Garde


Auch originell oder?


Für die Orscheler ist eben nur der Apfelwein aus Orschel das Original, alles andere geht gar nicht.
Links das Glas ist wieder ein typisch geripptes Glas, aus dem man den Ebbelwei/Ebbelwoi (Apfelwein) trinkt.


Helauuuuuuu !


Und jetzt geht es fetzig zu.


Die Damen und Herren legten eine flotte Sohle auf's Parkett, ich meinte natürlich....auf die Straße.


Ich mache noch eine Fortsetzung! Jetzt wünsche ich euch aber noch einen schönen Rosenmontagabend. :-)

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ein toller Querschnitt. Wunderschöne Kostüme. Man sieht: Es muss nicht immer
    Kölle sein.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    das ist ja alles ganz schön und lustig, aber wenn ich den Gürtel leer getrunken hätte, dann könnte ich nicht mehr ins Bett, dann müsste ich in die Notaufnahme :-)

    Allerliebste Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    danke für die wunderbaren und fröhlich bunten Eindrücke!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und einen fröhlichen Fashcingsdienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ujj, da war einiges los...bei uns ist es viel ruhiger.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. schön bunt und schön viel los - bei dem tollen wetter macht Karneval spaß - ich war heute auch noch mal in Solingen beim Umzug

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    tolle Bilder hast du uns mitgebracht.
    Ich schaue mir auch immer gerne die Umzüge an und bewundere die tollen Kostüme.
    Manche Gruppen haben zwar von Jahr zu Jahr das gleiche an, aber es gibt auch sehr viele Kreative.

    LG und Helau
    Margret

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa
    tolle lustige Fotos und wundershcönes Wetter noch dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich bunte Bilder liebe Christa. Wäre wirklich schade, die Gesichter zu verunstalten. Weiterhin fröhliches Treiben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    ich bin schon neugierig auf die Fortsetzung! Tolles Wetter - blauer Himmel - buntes Treiben - Helau!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Bohh, du bist ja richtig im Rosenmontagstaumel.
    Herrliche Bilder und super Wetter.

    Helauuuuuuu ! Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. helauuuuuuuuuu .... helauuuuuuuuuuuuu ... und ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)
    danke für die weiteren schönen Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Bilder , liebe Christa , so ein buntes Treiben . Ich freue mich schon auf die Fortsetzung . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Klasse und auch toll dass das Wetter beim Umzug wenigstens mitgespielt hat. Ein richtig schön buntes Treiben und klasse Kostüme. Man kann den Menschen ihre Lebensfreude ansehen, wobei es bestimmt am Abend einige Alkoholleichen gegeben hat *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Buntes Treiben und ein schöner Umzug. Danke für die tollen Bilder.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  15. Good morning dear, Christa,
    What a wonderful series of images of the carnivals parade.
    This is enjoy, unfortunately we can not hear the music.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Bilderparade!!!
    Und cool, wie man den Äppler mit einfachen Mitteln so prägnant abbilden kann, gell. Der hat auch so schon einen hohen Wiedererkennungswert, auch ohne, daß da eine Erklärung am Wagen sein muß.

    Aaaber die "Befellten" hast Du ja wohl eeextra für mich aufgenommen!? ;-))))
    Dafür gibt's dann jetzt ein Bützje vom
    Tiger
    =^.^=
    Täftää täftää täftää
    lol

    AntwortenLöschen
  17. So kriege ich wenigstens mal einen ganzen Zug mit, wo ich hier doch immer mitgehe und nur das Publikum begucken kann;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. ...da paste ja alles ... das Wetter und die Stimmung!!... Tolle Fotos

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen