Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 17. Februar 2015

Kehraus vom Faschingszug in Oberursel

In dieser Tanzgarde wäre Liliana, meine Enkelin, mitgelaufen, wenn nicht Erkältungsteufelchen sie erwischt hätten, so dass sie leider zu Hause bleiben musste.


Ihr seht, die Lichtverhältnisse haben sich inzwischen drastisch geändert, die Sonne steht tiefer und die Häuser werfen jetzt Schatten auf die Straße.

Die Ratten treiben gerade ihr Unwesen, Auf dem Schild auf dem Wagen hinten steht: Wir freuen uns auf den nächsten Sommer.
Eine weitere Ratte trug ein Schild mit der Aufschrift: Die größten Ratten seid ihr!

Da hat diese Ratte wohl gar nicht so Unrecht oder? *g*


Noch mal ein Fotos der Guggemusiker, ein Foto kennt ihr bereits aus dem S/W-Fokus.


Bei dieser Gruppe handelt es sich um die "Kinziggeister", die auch im letzten Jahr am Umzug schon teilnahmen. Schaut mal hier im Link auf das zweitletzte Foto. Da waren sie als mysteriöse Katzen zu sehen.
Wer mehr über die Kinziggeister, diese wirklich einmalige Gruppe mit schräger Musik und tollen Masken sehen und wissen möchte, der schaut hier rein. Die sind wirklich grandios.
Weiter geht's mit buntem Treiben.


Die beiden hatten echt Spaß, als sie meine Kamera sahen und posierten unglaublich!


Von oben wurde "helau" gerufen und von unten auch. 
Ein Motivwagen mit dem Motto "Im Himmel ist die Hölle los!"


Die Wagen komplett zu fotografieren, war nicht möglich, da fehlte einfach der Platz auf der Straße und rundum wuselten die Kids, um all die geworfenen Kamellen aufzusammen. :-)

Auch viele historische Gruppen waren mit von der Partie, zwei als Beginn eines Motivwagens mit dem Motto "Väter mit Herz".



Der kleine Wikinger wird bestimmt auch mal ein Vater mit Herz werden.


Das Brass & Drum Corps Kriftel, ein Foto kennt ihr schon aus dem S/W-Fokus.


Die Jungs waren mit ihren Tanzeinlagen einfach Spitze und begeisterten die Zuschauer.


Den Tänzern folgten die Musikanten


Eine lustigen Blumengruppe, die viel Applaus bekam.


Die Mädels waren als Blumen verkleidet, die Jungs als Gießkannen.



Auch ganz kleine Blumen waren mit dabei. :-)


Schmetterlinge tanzten durch die Straßen


Voll auf Grün stand ein anderer Verein, unglaublich schön angezogen und geschminkt.


Un nun schnell noch die letzten Kamellen auffangen, bevor ich die Tür vom Faschingsumzug in Oberursel schließe.


Dies war nur ein kleiner Auszug von dem tollen Zug und gerne im nächsten Jahr wieder!

Orschel helau!!!

Kommentare:

  1. die fliegenden Boscher SUPER Christa.
    Gruß an das Enkelkind..das katerchen hat auch diese Seuche..
    mit einem LG vom katerchen der ALLES GUTE wünscht

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    das sind ja fast rheinische Verhältnisse in Hessen. Sehr langer und sehr schöner Karnevalszug. Und auch schön bunt kostümiert ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gute Bilder hast du dort schießen können, die letzten zwei und de Kerl mit den schönen Zähnen sind die Knaller. :-) Es ist mal interessant so in einen Faschingsumzug reinzuschauen, weil ich eben noch nie war. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ... ich habe mir mal eine Kamelle gefangen - bevor es die Ratte macht :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das sind herrliche Bilder, wunderbare Kostüme, die mit viel Fantasie kreiert wurden, einfach herrlich anzuschauen, das fröhlich bunte Treiben! Die Tanzgarde hat sehr hübsche Kostüme, schade, daß Deine Enkelin nicht dabei sein konnte ...aber, Fasching kommt ja wieder ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und fröhlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. ....da ist aber das Faschingsvolk noch aktiv - Respekt zu den tollen Bildern !!!
    Langsame "Entwöhnung",
    Luis ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Hello dear Andrea.
    What a wonderful series of images of all people.
    Beautiful costumes people have.
    Photo 5 I will be happy.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    das sind wirklich sehr schöne und originelle Karnevalsbilder :). Ein schönes buntes Treiben!
    Vielen Dank fürs Teilen mit uns!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    ich bin beeindruckt von den herrlichen Gruppen und Wagen.
    Das sind fast rheinische Verhältnisse. Die hast wieder alles
    sehr gut eingefangen und uns vermittelt. Aus meiner Zeit an
    der Schweizer Grenze kenne ich die Guggenmusik. Man findet
    sie jetzt auch mehr und mehr in anderen Umzügen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hach sind das farbenfrohe Fotos, als wäre ich jetzt live dabeigewesen.
    Sind schon einfallsreiche Kostüme.
    Bei uns kann man so etwas nicht sehen, der dröge Norden halt :-)

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    Danke für die Sonne, ein paar Stunden hat sie sich gezeigt :)
    Sind das herrliche Fotos... so ein schönes buntes Treiben... Wir hier im Norden haben es ja nicht so mit Karneval. Ich glaube ich muss im nächsten Jahr mal über die Faschingszeit zu euch kommen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ein buntes Treiben. Wie Farbe doch gleich wieder stimmungsaufhellend wirkt. Mir gefallen die Blümchen und die Gießkannen ... Super Idee.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa!
    Und morgen ist wieder alles vorbei! Sehenswerte Zugnummern hast du uns vorgestellt. Das letzte Foto ist super und obendrein ein toller Abschluß für die Faschingscampagne!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Servus Christa!
    Bei uns gibt es diese Karnevalsumzüge in diesem Ausmaß ja nicht und ich finde es unglaublich, wieviel Arbeit sich die Menschen mit den Kostümen machen - und das bloß für ein paar Tage.
    Du hast sehr viele und schöne Aufnahmen gezeigt und ich glaube, dass es nicht einfach war, in diesem Trubel zu fotografieren.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. freu - so viele schöne Bilder - und so viele fantasievolle Kostüme. Sogar Gießkannen sind dabei :-)))
    Ich freue mich über so viel gute Laune und buntes Leben :-)

    danke Christa - und herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Klasse....gefällt mir und die haben sich wirklich schönen Kostüme einfallen lassen. So ein buntes Treiben macht doch gleich Lust zum mitmachen :-)) Danke dass wir dich wieder begleiten durften...auf nächstes Jahr.

    Hast du dich denn eigentlich auch verkleidet?

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner Umzug , liebe Christa . Deine Bilder sind klasse , das letzte mit den fliegenden Kamellen ist super . Die möchte man gleich fangen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes buntes Treiben, auch wenn ich da nicht mittendrin sein möchte :-) die Kostüme sind klasse und das Gebiss :-) der Brüller.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  19. Christa, deinen Fotos sprühen vor Lebensfreude

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder sind ganz herrlich, und das Bunte macht einem gleich munter! ;-)
    Gute Besserung auch an Liliana!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. Ich freue mich, dass euch die Fotos vom Orscheler Fastnachtszug gefallen haben und bedanke mich für eure lieben Zeilen.
    Liliana geht es wieder gut. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen