Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 7. Februar 2015

Mit Neugierde durchs Leben - Zitat im Bild

- Du da, du brauchst dich gar nicht zu verstecken!


- Ja, nun komm endlich schon mal hervor!
° Meinst du mich?
- Na kar, meine ich dich!


- Siehst du, so kann ich dich jetzt doch viel besser sehen.


- Was machst du da eigentlich?


° Ich sehe mich um!


- Und wozu soll das gut sein?


° Das weißt du nicht? Dabei ist das doch sonnenklar!


- Vielen Dank, lieber Buntspecht, du hast mir gerade eine Lektion erteilt. Dann werde ich mich auch wieder auf die Socken machen und schauen, was ich heute noch so entdecken kann, aber dich heute hier entdeckt zu haben, war für mich eine ganz besondere Freude. Tschüss, mach's gut.

Gestern war, wenn auch sehr kalt, ein schöner Tag, der dazu einlud, einfach auf Entdeckungsreise zu gehen.

Wer gerne noch mehr Fotos mit einem Zitat anschauen möchte, der huscht ganz schnell zu Nova hinüber, denn dort heißt es an jedem Samstag "Zitat im Bild".


Kommentare:

  1. *lacht*...da haste aber wieder eine schöne Fotostory gemacht liebe Christa. Einfach nur herrlich dem Wortlaut zu folgen und genau so könnte die Konversation auch tatsächlich sein ☼ Gefällt mir sehr gut, genauso wie dein Zitat im Bild, denn es ist wirklich so und macht dabei auch noch soviel Freude.

    Diese Freude wünsche ich dir auch fürs Wochenende und sende ganz herzliche Grüssle

    Danke dass du wieder mit dabei bist.

    Abrazos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lass uns nie die Freude an Neuem vergessen ...

    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Fotos - die sind wirklich klasse. Das was du geschrieben hast, hat mich auch noch schmunzeln lassen. Danke für diesen Beitrag - Stine - Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    wieder eine Geschichte mit Schmunzeleffekt. Den Specht zu fragen, was er dort macht - hihi! Ist doch sonnenklar - oder!?!
    Eine herrlich Fotoserie! Unterwegs bekomme ich selten Vögel vor die Linse. Ich höre sie zwar, aber irgendwie wollen sie sich einfach fotografieren lassen.
    Wunderbare Worte hast Du dazu gefunden. Ein Grund dafür, dass ich unterwegs bin, ist ja auch immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich wünsche Dir und mir, dass es noch lange so bleibt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Also wirklich, das ist dir ja sehr gut gelungen, ich musste direkt schmunzeln wie ich nach und nach deine Fotos betrachtete mit dem passenden Text dazu !
    Klasse !
    Das ist Mein Zitat
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Christa die Fotos sind wieder herrlich

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hello dear Christa,
    I love these great photos of the woodpecker, very well photographed.
    All perfectly sharp, my compliments.
    Photo 4 and 7 are my favorite.
    Have a nice weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    dein Buntspecht ist ein ganz toller Bursche. Recht hat er, das die Neugierde im Leben weiter hilft. Gut das er eine weile sich mit dir unterhalten hat und erst dann auf die nächste Entdeckungsreise aufgebrochen ist.

    Hab ein schönes und winterliches Wochenende
    mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt genau , liebe Christa . Deine Bilder von dem hübschen Buntspecht sind wieder klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ja, zu gerne käme ich mal mit auf Entdeckungsreise...aber zur Zeit geht gar nichts, ich muss das Haus hüten.
    Dir und deinem hübschen Buntspecht viel Spaß bei den Entdeckungen und ein schönes Wochenende

    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Chrsita, es tut mir leid, wenn ich mich immer nur wiederhole, aber mir fällt nichts anderes ein, als es ein Wahnsinn ist, wie du geschickt bist, oder eben Glück mit den Tieren beim Fotografieren hast. Spechte gehören auch zu meinen Lieblingswunschmotiven, aber sie fliegen immer zu schnell weg. Bitte, kannst du deine gazen Tiere zu mir hinschicken für ein Fotoshooting? :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Eine herrliche Fotoserie vom Specht, neugierig schaut er aus - absolut passend zu diesem schönen Zitat.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    eine wunderschöne Serie.
    Der unscharfe Hintergrund ist super - nichts lenkt ab.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine niedliche Bildergeschichte und so schöne Bilder.
    Gerne komme ich mit auf Entdeckungsreise.....wie wäre es morgen ???
    Bis dann und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Einfach bezaubernd deine Umsetzung und so herrliche Bilder hast du gemacht von dem hübschen Specht!
    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  16. ...wie machst du das nur, liebe Christa,
    dass die Vögel bei dir immer so schön Model sitzen...ich versuche schon, mich kaum zu bewegen, aber doch sind sie immer so schnell wieder weg...wundervolle Bilder und Geschichte,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,
    einfach nur KLASSE Deine Fotos.... total schön wie er Dir "zuhört und anschaut"
    Und Dein Zitat passt, ja wir bleiben jung... ich gehe auch immer neugierig auf Entdeckungsreise.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Christa,
    wieder so schön "kommentiert" wie er da guckt und sucht und macht und tut.
    Das Zitat ist wunderschön und bildet eine Einheit mit dem ausgesuchten Motiv.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa, wie lauten Deine Zauberworte?
    Egal welche Tiere Du fotografierst, sie sind da und bleiben da, bis Du die wunderbaren Fotos "im Kasten" hast. Unglaublich.
    Der Specht ist soooo lieb und Deine verbindenden Worte sind es auch, sehr zu meiner Freude.

    Ein wunderschönes Wochenende für Dich und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  20. Eine so gelungene Reportage mit einem so feinen Zitat. Danke
    Erika

    AntwortenLöschen
  21. Auch ich kann mich immer nur wiederholen.... Tolle Fotos!! und ganz toll beschrieben .... bei mir bleibt noch nicht einmal ein Eichhörnchen sitzen.. geschweige denn Vögel :(

    Dir einen schönen Sonntag

    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa, eine ganz besonders schöne Serie hast Du da eingefangen mit Deiner Kamera. Der Buntspecht guckt tatsächlich ein wenig neugierig drein. Vielleicht fragt er sich gerade, ob er an dieser oder einer anderen Stelle hämmern soll ;)
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun und Dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  23. Nicht nur für Dich war das 'ne Freude,
    nein, auch die Leserschaft, die staunt,
    ich kam zum Lesen zwar erst heute,
    doch gehe ich jetzt - gut gelaunt!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  24. das ist ja wieder toll gemacht Christa.
    Die Fotos von dem Buntspecht sind an sich schon klasse - aber dann noch dein Text dazu. Da macht es richtig Spaß zu Schauen und zu Lesen :-)

    Das Zitat ist natürlich auch sehr schön und passend.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Na, da hast den Specht aber entschieden besser aufs Bild bekommen als es mir gestern gelungen ist. Das sind tolle Fotos.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ___________________________-
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa,
    ich bin wieder so begeistert!
    Als ob die Vögel nur auf Dich und Deine Kamera warten! Einfach GENIAL! Ich danke Dir von Herzen dafür!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend :O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Deine Bildergeschichte ist wieder einsame Spitze.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  28. Ein prächtiger Bursche! Und schlaue Sachen weiß er auch. Die Fotos wieder einsame Spitze.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christa,
    was für schöne Bilder vom Specht. Das Zitat im Bild passt natürlich wunderbar dazu.
    Hab eine schöne Woche.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen