Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 23. Februar 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 09_Himmelsmaler

Diese Woche habe ich mich für einen Sonnenuntergang entschieden, den ich vor einigen Tagen gegen Abend mit dem Handy aufgenommen hatte. Unheimlich viele Flugzeuge malten am Abendhimmel.


S/W und Fokus



Wenn die Fantasie mit einem durch geht.......*g*


Eine Bearbeitung in Richtung HDR


Und dieser einen Grunge Look gegeben


Dieses Bild dann in ein Aquarell verwandelt



Ich hoffe, ihr seid alle gesund und habt euch keine Grippe eingefangen, die mal wieder mächtig auf dem Vormarsch ist.
Vom Wetter her soll es ja die nächsten Tage recht ungemütlich werden. Der Winter zeigt noch einmal, dass wir ihn wohl noch nicht ganz abschreiben können.

Trotz allem, ich wünsche eine schöne neue Woche mit vielen schönen und spannenden Momenten. :-)
Teilnehmer in dieser Woche:


Kommentare:

  1. Hallo liebe Christa,
    da hast du dich ja richtig ausgetobt. Mir gefallen die bunten Fensterchen richtig gut. Aber auch deine anderen Varianten sind interessant. Der Himmel bietet uns da wirklich gutes Ausgangsmaterial. Ich gehe heute eher in die Finsternis (aber auch wieder hinaus). Im Moment dreht sich bei mir im Fotoblog alles um mein Einarbeiten in das Fotobearbeitungsprogramm GIMP. Und hier kommt mein Beitrag für dich: http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-gimp/
    Herzliche Grüße und gute Nacht -
    Elke
    ____________________________
    www.mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa , du hast so tolle Bearbeitungen . Mir gefällt besonders gut das Aquarell .
    Da sind meine Bilder nicht ganz so spektakulär .

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/02/s-w-fokus-am-montag_23.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die guten Wünsche, da sage ich mal bei allem ebenso :-). Das sind ja vielleicht Luftbewegungen von Fliegern, was das für einen Sprit braucht. Aber tolle Fotos gibt es davon , LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen , liebe Christa,
    ein herrliches Himmelsbild und so viel schöne Variationen :O)
    Das letzte gefällt mir sehr gut, es sieht aus, wie ein Gemälde!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Klasse liebe Christa, da kann man auf deinem Foto wirklich gut sehen wieviel im Luftraum unterwegs ist. Eine tolle Aufnahme und toll auch deine Bearbeitungen. Kann man doch wieder mal sehen was man alles machen kann und wie verschieden dann so ein Bild wirken kann. Mein Favorit ist heute das Aquarell.

    Mich hat die Grippe hier noch nicht erwischt, aber rundum sind die Leute auch am schniefen und am schimpfen, es ist einfach doch noch zu kühl und öfters regnerisch. Selbst die "Alten" können sich an so einen Winter nicht erinnern.

    Bei euch schon vorbei geht es bei mir dann mal mit dem Carnaval los, war einfach ein muss für meinen heutigen Beitrag für dich klick

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart, keine Grippe und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    die Flugzeuge gestalten oft solche eigenartige Bilder am Himmel.Aber ich mag das. Du hast wieder ein sehr schönes ausgesucht und toll auch damit gespielt. Das Aquwarell gefällt mir diesmal recht gut.

    Ich habe gerade von der Grippewelle hier gelesen. Auch bei uns husten und schniefen sehr viele. Gestern mußte ich auch schon husten, hoffentlich bleibt es dabei, will nicht diese Woche noch krank werden.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.com/search/label/Projekt%20S%2FW%202015
    mein Beitrag für heute. Gleich gehts zur Magnetronic.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. hier gefällt mir das letzte Bild sehr Christa

    LG zum Wochenstart vom katerchen bei dem der Wind um das Haus heult und dabei ein paar Schneeflocken durch die Gegend treibt..:(

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1559/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo leibe Christa,
    ein wunderbares Motiv, auf solche Idee bin ich noch nicht gekommen... den Himmel als Fokusbild zu nehmen.
    Wow und was Du damit alles gemacht hast... Klasse!!!
    Deine HDR Bearbeitung wäre mein Favorit.

    Sehr ungemütlich ist es draußen. Bei uns tobt der kalte Wind mit etwas Regen. Herr Winter zankt wohl mit Frau Frühling :(

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/search/label/S%2FW-Fokus

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. richtung aquarelle , das finde ich supersuperklasse.
    kämpfe aber zur zeit erstmal mit den mir z.V. stehenden programmen und kann die kaum handlen (händeln).
    macht aber trotzdem viel spass. und man kann das doofe wetter da draußen gut ausblenden.
    ...
    mein beitrag heute: http://pippakoenig.blogspot.de/2015/02/die-welt-der-schonen-bilder.html


    bin froh und stolz, dass ich damit dabei sein kann!
    herzlich pippa,
    ...die eine gute woche wünscht!

    AntwortenLöschen
  10. Also malen kannst du auch noch . . na, mal im Ernst, deine Bildbearbeitung erweckt die Illusion eines wunderschönen Gemäldes, ganz nach meinem Geschmack. auch die anderen Fotos sind dir gut gelungen.
    Ich war diesmal im Gartencenter unterwegs und dann kam das dabei heraus:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/02/bunte-vielfalt.html

    Mit ♥lichen Grüßen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ...da habe ich mich wirklich gefragt, liebe Christa,
    worauf du bei dem Foto wohl den Fokus setzten wirst...du hast das gewohnt großartig gemacht...und auch die Spielerei mit den Quadraten finde ich gelungen...ausstellungswürdig...
    mein Beitrag für heute kommt mal wieder von meiner Fensterbank und ist hier: http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2015/02/trotz-grauem-himmel.html

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. das ist wirlklich eine tolle Himmelsmalerei - im Original sowieso - aber auch in S/W - im Fokus und mit deinen anderen Bearbeitungsarten.
    Ich bin von deinen Spielereien ganz besonders begeistert. Das Bild mit den Quadraten hat was - und auch das Aquarell spricht mich sehr an. Ist schon toll was du alles zaubern kannst :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    http://trollspecht.blogspot.de/2015/02/zwei-sw-fokus-bilder-fur-christa.html

    AntwortenLöschen
  13. Good morning dear Christa.
    This is a beautiful sunset.
    The watercolor I find magnificent.
    Have a good new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Christa, richtig was los am Himmelszelt. Ein tolles Foto und wunderschön bearbeitet.
    das Letzte finde ich besonders interessant.

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2015/02/schwarzwei-fokus_23.html

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. wow.... das ist ja mal was ganz anderes - mit gefallen deinen Bearbeitungen total gut, Christa

    ich bin auch wieder mit dabei
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/02/sw-fokus20157-fensterdeko.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, bei euch ist ja mächtig was am Himmel los, vielleicht gehört sogar eine Spur zu Willis Flieger falls dies die Richtung über den Atlantik ist.
    Zum Glück hast du ja mal geschrieben, dass es bei euch keinen Ärger mit Fluglärm gibt. Das ist ja schon viel wert, bei dem Verkehr. Das Original gefällt mir sehr gut.

    Jetzt wünsche ich dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/02/sw-fokus-auf-den-glanzstar.html

    AntwortenLöschen
  17. super tolle Himmelsbilder, eine super gute Woche wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
  18. super tolle Himmelsbilder, eine super gute Woche wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt so was, wenn die Flugzeuge den Himmel so verrückt aussehend machen. Interessant, daß wie unterschiedlich deine Bilder aussehen können mit ein wenig Bearbeitung. Mir gefällt das 5. Bild sehr. Eine schöne Woche wünsche ich dir auch, Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Fantastisch sieht der Himmel aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Ist ja genial, da sieht man erst was am Himmel los ist fast wie auf der Autobahn. Sehr schön die unterschiedlichen Variationen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  22. Dein Ausflippen mit den Quadraten ist ebenso himmlisch! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger (zum Glück ohne Grippe, die würde grad noch fehlen augenroll*)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. Super! Besonders das mit den kleinen Quadraten ... echt klasse!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    PS: Sohnemann hatte sich die Grippe geschnappt. Jetzt geht es aber schon wieder. Obwohl ... heute früh hat er sich über Halskratzen beschwert ... *seufz*

    AntwortenLöschen