Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 21. Februar 2015

Vom Glück und den Gedanken - Zitat im Bild

Jeden Samstag sammelt Nova Zitate. Ich habe mich diese Woche für das folgende entschieden:


Wollt ihr mehr Zitat lesen und euch Bilder dazu anschauen, dann schaut einfach bei Nova vorbei.


Die Gedanken wandern schon mal ins Negative, schaut man heute aus dem Fenster. Der Himmel ist grau, es regnet. Jetzt heißt es, sich das Zitat ins Gedächtnis zu rufen und die Gedanken neu zu ordnen. :-)

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. *lacht*....klasse was du wieder entdeckt hast und dann auch die Worte dazu. Da kann man sehr gut eine Beschaffenheit sehen ;-) Danke dir dafür, freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Meine Gedanken werden sich heute um den Karneval drehen...gleich ab ins Bad und mal etwas dafür fertigmachen.

    Wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Zitat hat was mit der Einstellung zum Leben zu tun finde ich.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  3. ja, das ist so.
    die leider etwas ausgeleierten worte vom halb vollen oder halb leeren glas fallen mir direkt dazu ein. sie stimmen aber immer!...
    ...und wenn ich mir länger zeit nehme über alte badewannen nachzudenken, achherrjeh, da könnte ich romane schreiben!
    schönen samstag
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  4. Meine Gedanken gingen als erstes zur Wanne, wie sie so schräg halten kann...aber in der Vergrößerung war dann alles klar. Dafür gab es dann viele neue Fragen, warum wurde sie wohl weggeworfen, war sie zu dreckig (analog zum vollen Aschenbecher und dem neuen Auto) liegt sie jetzt in der Landschaft rum und verrottet oder ist es eine Viehtränke usw.

    Ich wünsche dir heute noch viele positive Gedanken! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Hello dear Christa,
    Beautiful photo.
    The words I do not quite understand, but I think it's the life you have to make.
    I wish you a very good weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Und genau das stimmt !
    Eine uralte Weisheit, die nix von ihrer Gültigkeit eingebüßt hat.
    Ha, aber bei uns in Franken scheint immer noch die Sonne :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  7. so ist es, schönes Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. ...bei uns war es gestern so schön, liebe Christa,
    dass das Frühlingsgefühl bis heute anhält...zumindest, wenn ich auf meine Fotos statt aus dem Fenster schaue...
    es ist immer gut, alles von seiner positiven Seite zu betrachten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    dieser Spruch ist so klasse und zudem auch noch wahr.
    *lach* so eine Wanne existiert in meinem Archiv ebenfalls.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    *lach* was Du alles findest.
    Mein erster Gedanke war... wurde sie weggeworfen oder dient sie als Tränke für die Tiere.
    Aber egal, das Zitat passt wunderbar zum Foto.

    Bei uns war es heute sehr grau und regnerisch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Christa!
    Marc Aurel und seine "Selbstbetrachtungen" sind für mich eine Quelle, in der ich immer wieder fündig werde.
    In meinem früheren Blog, war "er" Stammgast. ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. ja - an dem Zitat ist was dran. Und das Foto dazu gefällt mir auch.
    Beim Betrachten des Bildes habe ich mir gedacht, dass ich mich Morgen in die Badewanne lege und lese .... das ist auch ein kleines Glück :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Gute Gedanken bedeuten in jedem Fall mehr Glück . Das Wetter war heute bei uns auch eher bescheiden .
    Morgen soll es ja ein bisschen besser werden ......mal schauen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein geniales Foto :-) ja die Gedanken bestimmen oft das Leben - wunderbares Zitat.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  15. und die Gedanken sind frei Christa

    LG vom katerchen zum Sonntag

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    das ist ja lustig, ich habe mir diese Woche für mein Zitat-im-Bild auch Zeilen mit GLÜCK herausgesucht *lach*.

    Es trifft meistens zu, dass man den Dingen etwas Positives oder Negatives abgewinnen kann. Mein Mann meint zwar oft, ich rede mir die Sachen schön, aber was hat es für einen Sinn sich über Dinge zu ärgern (und dann schlechte Laune zu haben und zu verbreiten), die man nicht ändern kann.

    Einen angenehmen Sonntagabend wünscht dir
    Uschi, die sich ganz ♥-lich bei dir für deinen lieben Kommentar bedanken möchte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    ein wunderbares Zitat, das Bild dazu gefällt mir auch sehr!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. ist ja cool, so ne Wanne steht auch auf Nachbars Grund :-) ein wahrlich schönes Zitat... hab einen feinen Abend mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  19. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Das Bild von der Wanne passt genau.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    dein Zitat im Bild kann ich bestätigen. Seit ich vor Jahren begonnen habe achtsam zu sein was ich denke lebt es sich leichter, sorgenfreier und glücklicher. ;-)
    Das Bild mit dem Spruch ist toll umgesetzt.
    Liebe von dir das du dich für uns mitfreust wegen der Arbeit.
    Schöne Woche!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa, danke ert einmal für Deinen reizenden Kommendar. Zur Zeit geht es grippemäßig um, das merke ich im Büro und muß morgen einspringen .... Und auch mich hat es erwischt! Allerdings ohne Fieber.

    Dein Zitat und vorallem das witzige Bild mit der ausrangierten Badewanne verhalf mir zur Heiterkeit. Schön, dass es nicht immer nur um (zu) ernste Themen geht. Ein Lachen ist doch so wichtig und befreiend.

    Längst nehme ich Anlauf, dass wieder einmal ein S/W-Beitrag für DEINE schöne Aktion von mir gepostet wird ..... Vielleicht klappt es ja im März ;)

    LG und noch eine gute Woche, Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Stimmt! Positvie Gedanken beleben ... ich schweife auch lieber mit einem Lächeln in die Gedankenwelt ab. Klappt nur leider nicht immer ...

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen