Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 2. März 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 10 - Gefiederpfleger

Am Samstag war endlich mal wieder schönes Wetter. Das musste man einfach ausnutzen und hinaus in die Natur gehen.
Bienen summten schon an den Winterlingen herum, wie im header zu sehen ist und auf dem Weiher im Schlossgarten in Hanau waren die Enten mit Gefiederpflege beschäftigt.
Gerne sitzen sie immer auf den Steinen mitten im Weiher, so, wie diese hier, die ihre Federn mit einer leidenschaftlichen Hingabe putzte.






Richtig verliebt sieht sie auf dem folgenden Foto aus.


Das scheint sie wohl gehört zu haben und jetzt schämt sie sich etwas. *g*


Da nehme ich sie doch mal ganz in den Fokus.


Ja, du bist eine ganz stolze Lady!


Aber auch im Wasser tummelten sich viele und diese kommt wohl etwas drohend näher oder?


Und präsentiert sich vor mir in ihrer ganzen Schönheit



Den Fokus setze ich mal ganz dezent.



Der gestrige Sonntag brachte am Vormittag Regen, gegen Mittag hörte er jedoch auf und wir konnten noch mal einen Spaziergang machen. Temperaturmäßig hatten +9°, aber der Wind war noch kalt.
Wechselhaft soll es ja die nächsten Tage weiter gehen, machen wir einfach das Beste daraus.

Euch allen eine schöne neue Woche. :-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    das sind herrliche Bilder von der Entendame :O)
    Und die ersten Bienen waren unterwegs? ach, das läßt hoffen :O)
    Ja, das Wetter ist noch sehr tückisch, in der Sonne denkt man : herrlich, und dann erwischt einem der noch sehr kalte Wind ....genau, machen wir das Beste daraus, es kann nur besser werden :O)
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist herrlich liebe Christa. Solch ein Wetter sollte man auch unbedingt ausnutzen und wie man gut auf deinen tollen Fotos sehen kann hat es den Enten ebenfalls "tierisch" gefallen. Die könnte man beim putzen auch stundenlang beobachten, gelle^^ Hast du aber auch wieder perfekt "festgehalten" und auch die Fokusse gefallen mir, auch wenn ich den "Dezenten" superklasse finde. Hat so schon wieder richtige Posterqualität.

    Wünsche auch dir eine schöne Woche, jedenfalls mit S☼nne im ♥en und sende ganz liebe Grüssle

    N☼va, die heute hier "nur ein paar "Flaschengeschichten" erzählt ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht , liebe Christa , sieht so aus ,als ob die Enten bewusst vor dir posiert haben . Bei uns war das Wetter ähnlich . Mal schauen was diese Woche bringt . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/03/s-w-fokus-am-montag.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe christa

    mit

    http://pippakoenig.blogspot.de/2015/02/ich-habe-die-vorboten-des-fruhlings.html

    möchte ich heute dabei sein.

    Das Bild für Deine Aktion verschwindet auf meiner Seite leider im Sammelsurium.
    In Wirklichkeit ist der Turm aus den vier Soonwaldbäumen eine grandiose Meisterleistung.
    Kommt leider heute dort nicht so zur Geltung, na ja, jetzt ist er wenigstens hierverbal gelobt!
    herzlich Pippa


    die sich riesig über DEINE Bilder freut. Am riesigsten über den Header. Da ist mir gleich das Herz aufgegangen, als ich Deine Seite aufgemacht habe!

    Tief einatmen, die hellen Tage kommen!

    AntwortenLöschen
  5. man glaubt FAST man hört sie auch schnattern Christa
    Das 8. Bild ist für mich der Hit
    LG vom katerchen der NUR Regenwetter melden kann...

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1561/

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wieder hammermäßige Bilder!!!
    Ente gut, Alles gut! ;)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. ...ach sind das wieder tolle Fotos, liebe Christa,
    und schön in eine kleine Geschichte verpackt...

    mein Beitrag für diese Woche ist hier (klick)

    wünsche dir einen guten Tag,
    klar machen wir immer das Beste aus dem , was kommt ;-)
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. ...ach sind das wieder tolle Fotos, liebe Christa,
    und schön in eine kleine Geschichte verpackt...

    mein Beitrag für diese Woche ist hier (klick)

    wünsche dir einen guten Tag,
    klar machen wir immer das Beste aus dem , was kommt ;-)
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. *kreisch* toll, toll, toll - ich bin begeistert! Was für ein super schöner Post! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    PS: Mail angekommen. Vielen, vielen Dank! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    Enten beobachten ist doch schön. Schon die Kinder mögen sie gerne sehen. Eine besonders schöne hast du in den Fokus genommen, find ich klasse.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202015

    Ich habe heute nicht viel zu bieten. Mir ist einfach heute nicht danach. Kommen auch wieder bessere Tage.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. jaaa.... das wetter war herrlich am Samstag, die sonnte lockte, leider war es bei uns dann doch noch zu kühl um wie die Enten in der sonne zu sitzen.

    das hat bestimmt Freude gemacht, die Entendame beim Frühjahrsputz zu beobachten. Den Fokus hast du bei beiden Fotos gut gesetzt.

    auch ihc habe was von draußen Mitgebracht:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/03/sw-fokus20158-am-rhein.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Good morning dear Christa
    Stunning series of images of this lady duck, which polishes the feathers.
    Photo 4 and 11 are my favorite, really perfect.
    I wish you a good new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  13. auch von mir einen wunderschönen guten Morgen :-)
    Das sind ganz tolle Bilder von der Entenlady. Schön zu sehen wie sie sich im Sonnenschein putzt - und dein Text passt einfach wieder prima dazu.
    Das letzte Bild gefällt mir ganz besonders - auch die Auswahl für den Fokus. So dezent - und so beeindruckend!

    Ich wünsche dir und allen Projektteilnehmern einen schönen Montag :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    http://trollspecht.blogspot.de/2015/03/ein-sw-fokus-bild-fur-christa.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, einmal möchte ich bei Deinen Beobachtungen dabei sein. Nicht, dass ich auch so wunderbare Bilder machen könnte wie Du, aber allein schon die Möglichkeit wäre toll.
    So lieb der verbindende Text.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Christa.
    Ich bin regelrecht hingerissen von dieser wunderbaren Foto-Serie ! Da warst du ja wirklich zur rechten Zeit am rechten Platz, ein Traum für jeden Fotografen.
    Und die letzte Bearbeitung, uni mit den paar braunen Federn ist mein Favorit !
    So und nun ist mein Beitrag auch online.
    Hier nochmal

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/03/blaues-allerlei-all-kinds-of-blue.html

    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  16. Der Samstag war auch bei uns schön und ein Ausflug in Natur war da schon Pflicht.
    Sehr schöne Bilder von den Enten...der Ente und ja, sie putzen sich immer voller Hingabe, da kann man lange zusehen.
    Auch die Bearbeitungen sind mal wieder sehr schön und außergewöhnlich.
    Leider habe ich noch keine Winterlinge entdecken können, das finde ich schade.

    https://einfachtilda.wordpress.com/2015/03/02/am-meer-im-februar/

    Alles Liebe und einen guten Wochenstart wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer wunderschöne Bilder liebe Christa.
    Ich mag Enten unheimllich gerne. Es gibt davon ja auch einige hier am Rhein,
    Du hast sie auf Deinen Bildern mal wieder wunderbar eingefangen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wie toll sich doch so einfache Enten im Fokus machen können. Da bin ich richtig begeistert. Es ist immer wieder schön zu sehen, was der Fokus aus unseren Bildern noch "herauskitzelt".

    Wir haben gerade herrlichen Sonnenschein, da muss man noch jede Minute auskosten, ehe der Regen zurückkommt. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche, ganz unabhängig vom Wetter.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/03/sw-fokus-auf-den-distelfink.html

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Christa, du bringst immer bessere Fotos mit!!! Diesmal sind dein viertes Bild und von dem im Wasser mit den offenen Flügel das farbige meine absolute Lieblingsbilder!!! Bei uns lässt der Frühling von sich noch immer nicht viel zeigen, in den letzten tagen war öfter Schneeregen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, liebe Christa!
    Deinen Enten könnte ich stundenlang beim Gefiederputzen zusehen .... Sie sind besonders hübsch getroffen!
    Und heute stelle ich auch gerne (m)einen Post zu Deiner schönen S/W-Aktion ins Netz:
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/03/eine-neue-woche-beginnt.html

    Wir erwarten erneut Schnee und wenn die Temperatur umspringt Regen, mir scheint bald dass sich der April schon von seiner zickigen Seite zeigen will.

    Liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche
    wünscht Dir Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. Ganz hübsche Bilder, liebe Christa. Die gefallen mir alle gut. Besonders schön finde ich aber tatsächlich das letzte mit dem dezenten Fokus. Hier in Frankfurt war es auch heute nochmal erstaunlich schön, aber nun zieht es sich gerade zu. Hast du gestern Abend auch mitbekommen, wie das Thermometer noch fast bis Mitternacht immer weiter in den zweitstelligen Bereich geklettert ist? Das war schon sehr kurios. - Meinen Beitrag findest du hier: mein Beitrag: http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-sw-und-bunt/
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Tierportraits!!!
    Alles Liebe von der Traude
    ✿✿¸.•°

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Christa,
    ein tolles Model hast du dir ausgesucht.
    Wunderchöne Bilder - wie immer bei Dir.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Richtig schön hat sich die Ente von dir in den Fokus nehmen lassen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa,
    Tolle Aufnahmen!
    Auch die Ente liebt die ersten Frühlings Sonnenstrahlen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ella

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Christa,
    wundervolle Fotos von den Enten und ein fantastisches Licht. Traumhaft, dieses Frühlingserwachen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christa, das sind ganz tolle Aufnahmen. Man merkt deutlich, dass das Licht zum Fotografieren wieder richtig gut ist.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen