Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 13. April 2015

Im Wandel der Zeit 2015_April

Mein Monatsfoto kommt ein paar Tage später, aufgenommen habe ich es letzten Sonntag.

Gegenüber dem Vormonat sind hier bereits große Veränderungen zu sehen, die Büsche haben alle grüne Blätter bekommen und auch die Bäume beginnen, ihr Frühlingskleid anzuziehen.
Die Sonne steht weitaus höher, die Uhrzeit war die gleiche wie im Vormonat.


Blicke ich jetzt von der Brücke direkt nach unten, da blüht mir etwas. :-)



Ich drehe mich um 90° nach rechts, gehe kurz auf die Straße, bevor wieder Autos kommen und fotografiere mal in die Richtung, aus der ich gekommen bin. Auch die Birken beginnen zu grünen.


Ich drehe mich in die andere Richtung und laufe in den Ort Büdesheim hinein. An einem Hoftor fällt mir diese Verzierung auf.


Ich laufe die Hauptstraße entlang und zeige euch jetzt das Büdesheimer Rathaus.


Tulpen, Osterglocken und Narzissen blühen rund um den Springbrunnen, der noch nicht in Betrieb ist.


Rund um die Gänseblümchen auf der Wiese summt und brummt es ordentlich.


Jetzt noch einmal im Vergleich zum 1. Foto oben die drei Vormonate, März, Februar und Januar.




Kommentare:

  1. Wunderschöne Frühlingsfoto liebe Christa
    nun fängt alles an zu blühen ,eine
    herrliche Zeit !

    Endlich komme ich auch wieder einmal zum bloggen,
    ich bin momentan viel am Enkel hüten
    und der Garten ruft auch !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Jep, ist wirklich schon viel grüner und einfach nur herrlich wie alles so blüht und sprießt. Diese Woche könnt ihr euch ja dann sogar schon sommerlich fühlen und da wird sich dann bestimmt noch mehr tun.

    Viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen , liebe Chritsa,
    ja, nun kann man schon eindeutig erkennen, daß der Frühling Einzug hält und sich was tut in der Natur!
    Danke für die wieder so schönen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    Schön siehts jetzt schon aus gegen davor und den Frühling sieht man jetzt! Tolle Aufnahmen sind das auf deinen Weg mit gebracht hast!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Blick im Monatsrythmus bei Dir und anderswo, der führt mir vor Augen wie sehr unser Jahr rast. Schön finde ich es, wenn Gemeinden für Farbtupfer sorgen, da wohnt man doch gerne. Der Brunnen vorm Rathaus ist somit ein Hingucker. Diese schöne schmiedeeiserne Verzierung gefällt mir gut. Es ist ja Geschmacksache, aber auf diesem Riffelblech ist sie mir nicht stilvoll genug in Szene gesetzt. Nun wünsche ich uns allen die Woche weiterhin Sonnenschein, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja liebe Christa...es tut sich schon allerhand. Schön!
    Hier bei uns gehts auch vorwärts...zwar langsamer aber doch stetig. :-)
    Frühling wenn alles grün ist und blüht ist eine herrliche Zeit.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    bei dir ist der volle Frühling schon zu sehen. Die Natur ist aus ihrem Winterschlaf erwacht. Sind wieder tolle Aufnahmen geworden. Mein Beitrag werde ich morgen fertig machen.

    Ganz liebe Grüße aus Sachsen (grins) schickt dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  8. Good morning dear Christa,
    Beautiful pictures are, certainly the blossom.
    The difference now is really good to see the other months.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Super schaut jetzt deine Fotostelle aus. Bei uns weiß ich gar nicht, was mit der Natur ist, aber kein Baum hat noch ein mini Stück grün darauf, alles ist so verzögert. Keinen einzigen Baum siehst du hier so grün, wie auf deinem ersten Foto.
    Ja, ich habe rapid schnell meine Kamera schon kennengelernt und kann damit ganz gut umgehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...jetzt ist es bald verschwunden, liebe Christa,
    das Schloss hinter den grünen Bäumen...bin gespannt, wie das noch weiter geht...so schön, wie alles grünt und blüht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa - die Veränderungen sind doch schon enorm, liebe Christa. Bin gespannt, wie es unten am Main aussieht. Irgendwann diese Woche werde ich es sicher schaffen. Diese schmiedeeiserne Verzierung gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes kleines Rathaus ist das . Auf deinem Bild hat es ganz ordentlich gegrünt , liebe Christa .
    So grün ist es auf meinen Bildern noch nicht . Ich habe heute meinen Post rausgeschickt .

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/04/im-wandel-der-zeit-april-2015.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! So viel grün und neu und bunt ... herrlich! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Es grünt ja schon sehr bei euch. Toll!
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    wunderschön ...es grünt und blüht schon überall, eine herrliche Jahreszeit.
    Bei mir haben die Tränenden Herzen schon ganz kleine Knospen und überall sieht man Bienchen und co.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Da hat sich aber mächtig was bei deinem Motiv getan - soviel saftiges GRÜN und die weiteren Spätfrühlingseindrücke sind auch wunderschön ... und stimmen opitimistisch :-) LG Steineflora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    man merkt gleich, dass Du ein paar Tage später unterwegs warst als einige andere. Bei Dir sieht das alles schon viel grüner aus. Ja, und die Tulpen blühen, das ist natürlich auch ganz herrlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christ,
    jetzt habe ich mich durch Deine vielen schönen Post's mit traumhaften Kirschblütenblüten, schönen Städten, Blumen und mehr und Schnee! gescrollt um zum Wandel der Zeit zu kommen und sehe die Veränderungen, die nur der Frühling machen kann, wunderschön, denn es grünt so grün...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Wohlgefühl
    und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fotos!!.... ich habe nun auch das April Foto eingesetzt ( http://silke62.blogspot.de/2015/04/april.html )

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen