Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 13. April 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 16 - Im Osten und im Norden

Es geht ein wenig weiter auf meinem Blog, er hatte lange genug Pause. *g*

Montag ist hier immer der S/W-Fokus an der Reihe und ich bringe euch zuerst einmal ein Bild von Dominik mit, der euch zeigt, wo wir mit ihm über Ostern 10 Tage Urlaub gemacht haben. Er gewährt euch einen Blick in den Osten auf die Stadt mit D am Fluss mit E.
Bestimmt kennen viele von euch die Stadt, die im 2. Weltkrieg fast dem Erdboden gleich gemacht, aber inzwischen liebevoll restauriert wurde.


Wir stehen hier gegen Abend auf der Kleinen Marienbrücke, von der man einen tollen Blick auf die Skyline oder besser gesagt, die Altstadt hat.


Da mir die Farbe "Rot" immer ganz besonders gut im Fokus gefällt, musste Dominiks Jacke dran glauben.


Oder sollte ich doch lieber die Stadt in den Fokus nehmen?


Während wir den Osten unsicher machten, hatte Liliana schwere Aufgaben im Norden oder ganz konkret gesagt, auf Sylt zu bewältigen.



Die Lampe "muss" einfach in den Fokus! "Bloß nicht fallen lassen, Liliana!"


Jetzt nehme ich doch mal meine Liliana in den Fokus und damit sie ihren Koffer auf Sylt nicht vergisst, kommt dieser gleich mit dazu.



Ich hoffe, ihr hattet alles ein schönes Osterfest verbracht und Hasi hat so allerlei Süßzeug und viele bunte Eier mitgebracht.
Auf jeden Fall wünsche ich euch jetzt allen eine schöne neue Woche und vom Wetter her stehen die Tendenzen voll auf Frühling!

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christa,
    wie ich sehe hattest Du ein schönes Osterfest mit Deinen Enkeln. Es ist immer wieder schön wenn so junges Leben im Haus ist. Deine sind zwar schon etwas älter als meine, aber Du wirst die Zeit sicherlich genauso genossen haben wie ich.

    Deine Fotos sind wieder toll geworden, Dominik als Stadtfotograf und Liliana hatte mit der schiefen Laterne zu kämpfen. Die Fokusbilder gefallen mir alle sehr, es ist schwer sich für eins zu entscheiden.

    Ich habe heute eine kleine Frühlingblume mitgebracht klick hier

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Hola Christa, welcome back und auch wenn einige doch auch fleissig während deiner Pause weitergemacht haben mit dem Fokus hast du uns gefehlt :-) Tolle Aufnahmen und das Rot in der Kapuze auch gewählt ist mein absoluter Favorit der Fokus auf die Lampe. Einfach nur genial *gg*

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende ganz liebe Grüsse

    N☼va

    die hier wieder mit dabei ist.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Christa,
    schön, daß Du wieder da bist!
    So schöne Bilder sind das, sie lassen erahnen, daß ihr eine herrliche Ferienrzeit verbracht habt!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. da hast du eine tolle Sammlung gespielter Bilder gezeigt Christa
    Was ist nun schöner?? die gefallen mir ALLE

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1586/

    AntwortenLöschen
  5. ...bin dabei in alter frische mit http://pippakoenig.blogspot.de/2015/04/montag.html
    LILIANA schafft das schon. Bei DER Mutter!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Christa, schön das Du wieder da bist!
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns, besonders gut gefällt mir das rot in der Kapuze und die Laterne ... "KLASSE"!

    Mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja wirklich schöne Ostern gehabt mit deinen Enkelkindern , liebe Christa . Das Foto mit deiner Enkelin sieht klasse aus . Die Laterne wird bestimmt oft fotografiert . Schön das du wieder da bist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa, schön das du wieder da bist. Hoffe dein Starfotograf hat sehr viele schöne Bilder gemacht, von D und E. Gell das ist eine tolle Stadt, die man mal gesehen haben muß.

    Hier nun mein Beitrag : http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202015

    Alle Fotos heute von deinen beiden Enkeln sind echt Klasse.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  9. das liest sich nach einem schönen Osterurlaub :-)
    ja - die Stadt mit D und dem Fluss mit E gefällt mir auch sehr gut. Da würde ich auch gerne mal wieder hin.

    Für den Fokus hast du uns schöne Bilder ausgesucht. Da gefällt mir wieder jedes Foto sehr gut. Die rote Kapuze von Dominik ist ein echter Blickfang. Das Bild mit Liliana und der Lampe ist sehr originell :-)
    Schön auch die zwei zu sehen :-)

    Jetzt will ich schnell noch meinen fokus fertig machen (diesmal wieder ein Bild von Jo)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Good morning, Christa,
    Beautiful pictures also in black and white.
    You had a good blog break with the grandchildren.
    Tomorrow I'm going to take the picture for April, and put on my blog.
    I'm a little later as other months.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  11. jetzt ist mein Beitrag fertig :-)
    http://trollspecht.blogspot.de/2015/04/ein-sw-fokus-bild-fur-christa.html

    AntwortenLöschen
  12. Schön, wieder von dir zu lesen, Christa
    Du scheinst ja ein schöne Zeit verlebt zu haben. Ich find's gut. Familie, Enkelkinder, oder einfach die mit denen man gerne zusammen ist. Das macht Spaß tut der Seele gut,da weiß man wo man zu gehört,

    Tolle Motive hast du wieder für den Fokus rausgesucht und super bearbeitet.
    Am besten gefällt mit diesmal die Laterne wie so so schief und grün das Bild dominiert.

    mein Beitag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/04/sw-fokus201515-pink.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa,
    ich sehe natürlich gleich, dass ihr meine Heimatstadt Dresden besucht habt. Wie schön ! Das Wetter sieht nicht ganz so prächtig aus, aber Dominik im Fokus macht sich sehr gut.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    ja deine Osterkarte ist zur großen Freude bei mir angekommen. Vielen Dank !!! Daher weiß ich doch auch das ihr in Dresden ward, die Landeshauptstadt von Sachsen.
    Juhuuuuuuuuu, mein Eisen ist in mein Körper und ich merke schon Veränderungen. Nun wird alles wieder gut.

    Herzliche Grüße
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  15. Prima, dass ihr wieder erholt und mit neuem Fotomaterial zurück seid.
    Lilianas Kampf mit der Laterne gefällt mir ganz besonders gut und zwar in allen Variationen. Tja, bei der Bahn läuft eben so manches schief :)

    Wünsche dir eine schöne Woche
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/04/sw-fokus-auf-einen-irrtum.html

    AntwortenLöschen
  16. ...eine schöne Ansicht von Dresden, liebe Christa,
    hast du da ausgewählt...und ich freue mich schon auf deine weiteren Bilder von meiner Lieblingsstadt, die ich schon viel zu lange nicht mehr besucht habe...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    schön, dass du wieder da bist. Und gleich mit so tollem Fotomaterial.
    Es ist einfach immer wieder schön, deine Spielereien anzuschauen.
    Einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Leider kenne ich Danzig nicht, nun aber der Dominik, das ist schön. Da hat er mit euch ja vieles bewundern können. Sylt für die Enkelin war natürlich auch nicht schlecht. Das sind wieder sehr schöne Erinnerungs-Fotos geworden mit dem gewissen etwas, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    die Farbe Rot ist es bei mir heute auch. Ich habe Dir die ersten blühenden Tulpen aus dem Garten mitgebracht: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2015/04/fokus-auf-sw.html

    Wunderschön sind Deine Aufnahmen. Das erste Foto mit Dominik und Dresden im Hintergrund gefällt mir super. Die schräge Laterne auf Sylt hat natürlich auch was, vorallem wenn man jemanden hat der sie festhält. Zwei super Fotos für dieses Projekt, die Du auch wieder toll bearbeitet hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolle Bearbeitungen liebe Christa und Dresden ist immer eine Reise wert, aber auch Sylt.
    Ostern war ganz ruhig und gemütlich, ohne Ostereier, aber mit herrlichem Wetter.
    Momentan ist eher April...also Sonne, Wolken, kalter Wind und täglich wechseln die Temperaturen.

    Mein Beitrag ist noch vom Ostermontag.

    https://einfachtilda.wordpress.com/2015/04/13/hamburg-2/

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christa,

    schön, dass Du wieder da bist. Ich glaube ihr wart in Dresden. Da möchte ich auch gerne einmal hin.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich sehr, liebe Christa, dass es Dir wieder besser geht ... Zumindest glaube ich es, da Du hier postest. Tolle S/W-Beispiele aus den verschiednen Himmelsrichtungen .... Klasse!

    Deine Aktion wurde auch fleißig weiter betrieben während Deiner Zwangspause:
    a) http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/03/teil-ii-vom-isartor.html
    und
    b) http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/04/sonne-genieen.html

    Hab`einen guten Start in diese neue Woche!

    Ich sende herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. Boah! Liebste Christa, wenn ich Deine beiden hier so sehe ... bin ich echt platt. Aus den Kindern sind junge Erwachsene geworden. Okay, das ist bei meinen beiden ja auch nicht anders, aber wenn man nur so hin und wieder mal Bilder sieht, zwischen denen eine gewisse Zeitspanne liegt ... schon irre, was für enorme Veränderungen.
    Liebste Grüße an die beiden! ♥

    LG,
    Sonja

    PS: Deine Bearbeitungen sind total klasse!

    AntwortenLöschen