Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 25. April 2015

Zitat im Bild - von Vorfahren und Glück

Wochenende!

Seid ihr alle schon mittendrin? Ich hoffe, ihr genießt es, auch wenn vielleicht
das Wetter nicht ganz so optimal mitspielt!


Bei Nova heißt es an jedem Samstag "Zitat im Bild"! Und heute habe ich noch ein zweites im Gepäck. Schaut mal, wie schön der Raps schon vor unserem Büdesheimer Schloss (mein Jahresmotiv "Im Wandel der Zeit") blüht. Dieser Anblick inspirierte mich, das Zitat von Friedrich Rückert dazu auszuwählen.


Ich wünsche euch allen stets viele Wohlfühlmomente im Hier und Jetzt!
Habt ein schönes Wochenende!

Weitere Fotos mit Zitat im Bild könnt ihr euch wieder bei Nova anschauen.


Kommentare:

  1. oh danke für die schönen zitate im bild und die lieben wünsche♥
    auch dir ein wunderschönes WE

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar.
    beides ist klasse.
    beides muss ich mir merken, weil es auch auf meine situation passt wie "die faust aufs auge".
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Oh...heute gleich auch wieder zwei Zitate im Bild, nur dieses Mal von dir gestaltet^^ Bei den ersten Worten musste ich grinsen. Habe ich doch auch an den Spruch von wegen der Freunde die man sich aussuchen kann gedacht ;-)

    Die Gegenwart zu genießen ist vollkommen klasse und richtig, aber ich persönlich würde in manchen Augenblicke auch bestimmte Momente der Vergangenheit zurückwünschen...nur in die Zukunft möchte ich nicht schauen, die würde wahrscheinlich nur deprimieren ;-)

    Danke dir jedenfalls für deinen tollen Beitrag und wünsche auch dir noch ein superschönes, entspanntes Wochennde.

    Ganz liebe und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hello dear Christa,
    Beautiful series of images, as always.
    I like the Egyptian goose with goslings.
    The spell I do not understand, sorry.
    Have a good weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Küken sind ja sooo süß , liebe Christa , aber auch die Mama ist eine Hübsche . Ich musste eben meinen Gatten fragen , ob bei uns die Rapsfelder auch schon so schön gelb sind ( ich habe bewusst noch keins gesehen , schäm ) . Vom Gatten kam ein eindeutiges na klar . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    sehr schöne Zitate - sie wirken mit den Bildern sehr stimmungsvoll.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar deine Fotos, aber auch die Zitate gefallen mir.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  8. Gleich zwei schöne Bilder und Zitate, liebe Christa. Deine Nilgansfamilie hat ja noch richtig winzige Küken im Vergleich zu meiner im Stadtpark. Süß sind die!
    Lieben Gruß
    Elke
    _______________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. Zwei tolle Zitate mit ebenso tollen Bildern.
    Muß morgen auch mal schauen ob der Raps jetzt blüht, aber Fotos wohl eher nicht, soll Regen geben und den brauchen wir auch ganz dringend.
    Hab meinen Fokus schon fertig, werde ihn aber erst am Montag hier verlinken.....weiß nur noch nicht wann, da ich zu einer Geburtstagsfeier gehe.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. So schön...deine Zitate im Bild liebe Christa.
    Im zweiten kann ich mir einen herrlichen Sonntagsspaziergang vorstellen am Morgen. Ruhe und Frieden strahlt es aus.
    Stimmt...es liegt in der eigenen Hand es anders zu machen als es die Vorfahren getan haben.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Beide sind wunderbar, aber das Bild mit dem Raps ist mein Favorit ... herrlich,so richtig Frühling.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    wunderschöne Zitate hast Du wieder ausgesucht!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. ჱ‿
    Imagens muito bonitas.

    Bom domingo! Boa semana,
    com tudo de bom!!!
    Beijinhos.
    ჱ╮
    ه°ჱ~

    AntwortenLöschen
  14. Euch allen ganz lieben Dank für eure lieben Zeilen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    zwei wunderschöne Zitate mit zwei ebenso schönen Bildern. Beim ersten Zitat im Bild musste ich schmunzeln. Die Gänsefamilie hast Du herrlich erwischt und dann noch so perfekte Worte dafür gefunden - einfach herrlich.
    Bei uns fangen die Rapsfelder auch an zu blühen. Da muss ich jetzt aufpassen, um den richtigen Zeitpunkt zum Fotografieren nicht zu verpassen.

    Ich wünsche Dir eine schöne letzte Aprilwoche!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    beim ersten Zitat haben sich zum Glück die Zeiten geändert, dass man bei den Nachkommen mitBESTIMMEN kann, mehr als Empfehlungen sollten es heutzutage nicht sein, aber das Bild mit der glücklichen Familie gefällt mir.
    Beim zweiten Bild ist nichts hinzuzufügen, den frühling sollte man jedes Jahr genießen.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder! Auf dem ersten Bild ist eine besondere Entenart, die wir jetzt in Dresden auch gesehen haben. Wir haben zum Glück wunderbares Wetter gehabt, mit zwei kleineren Regenschauern. Es war leider alles sehr schnell vorbei. Gerade jetzt sind wir nach guter 5 stündigen Fahrt zurück und ich stöbere jetzt schnell die Blogs durch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Die Bilder, die Zitate ... einfach alles. ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen