Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 1. Mai 2015

Der Wonnemonat Mai ist da

Er zeigt sich gerade launenhaft, wie man es vom April her kennt. Meine Ranunkel haben gestern einen ordentlichen Regenschauer abbekommen, aber wir können den Regen ja noch gut gebrauchen, nur so kalt darf es nicht mehr werden.

Auf jeden Fall wünsche ich euch heute ......


Vielleicht ist für den einen oder anderen ja doch ein kleiner Ausflug drin und ich drücke die Daumen, dass die Regenschirme geschlossen bleiben können.

Kommentare:

  1. Moin liebe Christa,
    Danke für den wunderschönen Blumengruß.
    Wir werden das lange Wochenende genießen und einen kleinen Ausflug in den Wildpark machen.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Regenfreien 1. Mai
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. ... für das Ranunkelbild war der Schauer passend - ein feines, frisches Bild :-)

    Liebe Grüße und einen tollen 1ten Mai - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Blumenbild!
    In unserem Kanton ist kein Feiertag. Unser Kantonsnachbar darf sich aber am freien Tag freuen, dafür haben wir am 1.Nov.
    Wünsche dir einen hoffentlich sonnigen 1.Mai.
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Den wünsche ich dir auch liebe Christa. Eine wundervolle Ranukel, die ich in der Farbe noch nie bewusst gesehen habe.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Morgen werde ich mir eine Ranunkel kaufen, sie ist doch zu schön. Ich wünsche Dir und der Familie auch einen geruhsamen Feiertag, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  6. Good morning dear Christa,
    Beautiful picture of this Ranunculus.
    Very nice with the water droplet.
    I hope you that the umbrella is not necessary.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    die Ranunkel haben eine prächtige und satte Farbe. Die Regentropfen stören auf dem Foto gar nicht...
    Bei uns scheint momentan noch die Sonne, obwohl auch hier Regen angesagt ist.
    Sonnige Grüße sendet Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Bild, aber sonst leider absolut nichts mit Wonnemonat, liebe Christa. Aber auch dir einen schönen 1. Mai, was immer du daraus machst.
    LG - Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. ...unsere Maiwanderung fällt ins Wasser, liebe Christa,
    aber ich bin gar nicht böse darüber, denn ein ruhiger Tag zu Hause kommt mir gerade recht...und der Regen auch, denn alles war sehr trocken...nur so kalt hätte es nicht werden müssen, aber an der Heizung geht es ;-)...

    dir einen guten Start in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Und ich kenne den Namen nicht und die Blumen kommen mir auch nicht bekannt vor.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    deine Ranukel sehen auch mit den Regentropfen auf ihnen sehr schön aus. Heute scheint bei uns die Sonne (NOCH) aber Regen ist angesagt. Wir bleiben heute mal zu Hause. Statt vom Grill, gibt es heute Abend, meine Schaschlikspieße aus der Pfanne.

    Einen schönen 1. Mai wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    danke für die wundervollen Blumen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest-Feiertag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Deine Ranunkeln sehen hübsch aus , liebe Christa . Bei uns hat das Wetter heute gehalten , es hat nicht geregnet , aber es war windig und ab und zu sonnig . Ich hoffe dein Tag war auch schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen