Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 8. Juni 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 24 - Ein besonderes Erlebnis

Das Wochenende mit Liliana ging so schnell vorbei und es war ausgefüllt mit vielen Aktivitäten. Letzten Freitag war für sie und auch für uns ein ganz besonderer Tag. Unsere Störche wurden beringt und nachdem sie schon bei Lilli nicht mit dabei sein konnte, erlebte sie auch am Freitag drei Storchenberingungen.
Liliana konnte Herrn Peter beim Beringen oben auf dem Hubsteiger über die Schulter sehen, hat fotografisch alles genau festgehalten und zum Abschluss legte Herr Peter ihr einen kleinen Storch in die Arme. Für sie war das natürlich ein ganz großer Moment.


Und ich setze hier einfach mal einen Fokus.


Nach der Storchenberingung ging es gleich weiter zu Turmfalken. Ich werde euch noch einige Fotos zeigen, aber diese Woche ist meine Zeit mal wieder sehr knapp.
Wir haben von unserem Verein eine Projektwoche mit Schülern und Schülerinnen unserer Grundschule und werden mit ihnen die Natur erkunden und viel basteln. Ich werde aber trotzdem versuchen, bei euch vorbeizuschauen.
Der Juni hat es echt in sich, denn wir haben außerdem noch zahlreiche Kontrollen Nistkästen und Brutröhren durchzuführen.


Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Ich hoffe doch sehr, aber auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine schöne neue Woche und bin jetzt wieder gespannt auf euren S/W-Fokus.
Nun bitte ich euch, dass ihr nachfolgend wieder euren Beitrag zu eurem Blog verlinkt.




Kommentare:

  1. wer bitte hätte sich da nicht gefreut Christa
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die Nachfrage, und ja, auch wenn ich sozusagen in den Wolken gewesen bin gab es bei mir bzw. im Ort ein besonderes jährliches Ereignis (zeige ich morgen).

    Das Erlebnis von Liliana ist allerdings kaum zu toppen und wird ihr bestimmt in Erinnerung bleiben. Wäre auch für mich ein Traum dem mal so nah beiwohnen zu können. Absolut klasse, ebenso wie das ausgesuchte Foto von dir. Man kann ihre Freude durch ihr hübsches Lächeln förmlich spüren.

    Wünsche dir dann alles Gute für die Woche und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. ...wahrlich ein ganz besonderes Erlebnis, liebe Christa,
    wie schön, dass du ihr strahlendes Gesicht festhalten konntest...

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich gerne, dass das für deine süße Enkelin ein Erlebnis war !
    Sie wird dieses Tage bei dir bestimmt in guter Erinnerung behalten, wer kann schon einen echten Storch im Arm halten !
    Ich wünsche dir noch ein schöne Woche, auch wenn recht viel los ist bei dir, vergiss nicht, zwischendurch mal ein paar Minuten einzulegen um durchzuschnaufen ;-)
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Christa,
    Deine Enkelin Liliana kann sicher alle Farben tragen! So ein hübsches Menschenkind!
    (achsoja, da sind ja auch Deine Gene ein bisschen mit drin)
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,
    man sieht richtig wie Lilianas Herz vor Freude hüpft und wie sie strahlt ... ja das war ein ganz besonderes Erlebnis das sie nie vergessen wird.

    Ich habe mein Wochenende im Garten bei herrlichstem Sonnenschein verbracht.
    Deine Projektwoche mit den Schülern wird bestimmt anstrengend, aber auch schön, denn Kinder sind für die Natur immer zu begeistern.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. so ein schönes erlebnis auf bild festzuhalten !

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschönes Bild von Liliana - und es muss ein tolles Gefühl gewesen sein, den kleinen (großen) Storch in den Armen zu halten.
    Die Fotos gefallen mir natürlich beide sehr gut. Bei dem Fokus finde ich die Farbe klasse (kennst ja meinen Geschmack *g*).
    Dem Herrn Peter will ich auch mal mein Dankeschön ausdrücken. Ich finde es toll, dass er euch alles zeigt - und dass ihr eure Erlebnisse mit ihm hier mit uns teilen könnt :-)
    Ich habe mich über den Beitrag wieder sehr gefreut.
    Herzliche Grüße für dich und Liliana :-)

    Jetzt will ich Jos Fokus auch noch schnell reinstellen ... und freue mich schon auf die Fokusrunde heute abend.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :-)))

    AntwortenLöschen
  9. Voll süß sind die beiden zusammen!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    was für ein geniales Foto: Liliana mit dem jungen Storch im Arm. Farbig und auch in Schwarz-Weiß eine fantastische Aufnahme !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

  11. Hello dear Andrea,
    Beautiful picture of Liliana with the stork's in her arms.
    She looks beautiful.
    Have a good new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  12. Oh, toll - das war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für Liliana
    den Fokus hast du wieder gut gesetzt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    das ist wieder einmal ein schönes Bild von deiner Enkelin. Bist du eigentlich in einem Ornithologenverein ständig engagiert? Klingt inzwischen fast so.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke, ich bin in unserem örtlichen Vogelschutzverein ständig engagiert. :-)

      LG Christa

      Löschen
    2. Aha - dachte ich mir das doch.
      Lieben Gruß
      Elke

      Löschen
  14. Liebe Christa,
    das glaube ich dir gerne, das deine Liliana ganz stolz war. Sie schaut auch ganz glücklich aus. Oma macht das schon um sie gleich in den Fokus zu setzen. Menno, liebe Christa, sie wird ja auch immer größer und gleich ein Teeni.
    Ich bin gespannt, was sie für Aufnahmen von den Störchen gemacht hat.
    Ich bin froh, das das Wochenende mit den Temperaturen vorbei ist. Das große auf und ab, ich verkrafte das so gar nicht gut.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Das Gesicht von Liliana spricht Bände. Das war sicher ein besonderes Hochgefühl so ein großes Vogelbaby in den Armen zu halten. Wunderschönes Foto, dass mir im Original besser gefällt, weil es die Aussage besser rüber bringt. Aber das ist hier ja sowas von nebensächlich :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. ...was für ein Erlebnis - und was für ein Bild - super!
    Liliana hat so ein liebes Gesicht.

    Viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    was für ein wunderschönes Erlebnis für Liliana :O)
    Ein so liebes Bild hast Du von ihr und dem Storchenkind mitgebracht :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Montag-Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa, aus Liliana ist eine junge Dame geworden.
    Ein ganz tolles Foto. Wer kann das schon von sich behaupten,
    einen kleinen Storch im Arm gehalten zu haben?
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Das ist sicher eine tolle Erfahrung für deine Enkeltochter , liebe Christa . Schöne Bilder hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. So ein schönes Foto und bestimmt ist es ein unvergessliches Gefühl einen kleinen Storch in Händen zu halten?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Oma macht's möglich, dass Liliana ein so besonderes Erlebnis haben konnte. Einen Storch in Händen zu halten, ist ganz bestimmt unvergesslich.
    Liebe Christa, Deine Aufgabe in diesem Vogelschutzverein ist ganz bestimmt außerordentlich wertvoll. Nicht nur für die Tiere, sondern auch als Vorbild für junge Menschen in Deiner Umgebung.
    Bewundernswert!
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  22. Ich danke euch allen noch ganz herzlich für eure lieben Zeilen.:-)
    Liliana wird dieses tolle Erlebnis ganz bestimmt stets in Erinnerung behalten, denn welches Kind hat schon die Chance, mal einen frei lebenden Storch im Arm zu halten. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen