Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 15. Juni 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 25 - Ein nostalgisches Plätzchen

Dieses Motiv habe ich letzte Woche von der Straße aus entdeckt. Es ist kein richtiger Garten, sondern einfach ein idyllisches Plätzchen bei einem Haus. Solche Motive mit alten Mauern, die schon etwas abgebröckelt sind, sind ganz nach meinem Geschmack. :-)


Ein bisschen entsättigt.


S/W


Beim Fokus habe ich mich für diese Version entschieden, aber hier kann man wieder herumprobieren, ohne ein Ende zu finden.


Eine Version in Sepia und etwas auf  "Alt" getrimmt.


Mit Textur-Überlagerung und im Grunge-Look, der Tischgruppe etwas mehr Licht gegeben.



Und nun seid ihr wieder dran und ich freue mich schon auf euren S/W-Fokus. Habt alle eine schöne neue Woche und lasst es euch einfach gut gehen.

Verlinkt euch bitte hier wieder selbst. :-)




Kommentare:

  1. Moin liebe Christa,
    das erinnert mich an mein Elternhaus, dort hatten wir auch so eine Ecke unter einem Baum.
    An diesem Motiv kann man sich wirklich austoben und kein Ende finden :-)
    Mir gefällt die Entsättigung sehr gut und das letzte Foto, aber zu dem alten Haus passt eigentlich die Sepia-Version auf alt getrimmt am besten. Im großen und ganzen sind alle Deine Bearbeitungen toll!!

    Der große Regen mit dem Unwetter ist bei uns ausgeblieben. Gestern war es ein wenig kühl und sehr bewölkt und jetzt scheint sogar schon ein bisschen die Sonne. Na schaun wir mal was der Tag uns heute noch so bringt.

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich dich voll und ganz verstehen...solche Plätze sind auch absolut herrliche Motive und auch schon ohne Fokus sehr ausdrucksstark, wobei natürlich in Fokus genommen noch stärker. Hätte ich mich nicht entscheiden können. Kann mich aber Biggi nur anschliessen das alle Bearbeitungen toll sind.

    Wünsche auch dir eine schöne neue Woche, hoffentlich mit weniger Stress, und sende liebe und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. das 2. Bild gefällt mir hier sehr Christa
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist wirklich ein idyllischer Platz, liebe Christa,
    da lässt es sich gut aushalten...oder als Filmkulisse verwenden,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Christa , ein schönes Plätzchen zeigst du uns . Deine Bearbeitungen gefallen mir eigentlich alle gut , da könnte ich gar keinen Favoriten rauspicken . Heute bin ich auch mal wieder dabei . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Art Fotos!
    SEHR!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Sommerfoto! So frischen Farben! Deshalb gefällt mir das Original am besten?
    Einen produktive Woche!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Motiv, liebe Christa. Richtig malerisch sieht die kleine Sitzgruppe aus, was durch deine Bearbeitung noch wunderbar betont wird. Auch wenn das Plätzchen durch seine Straßennähe nicht zum Hinsetzen und entspannen einlädt, so ist es doch ein reizender Blickfang.
    Ich lese immer mit großem Interesse mit welchen Schritten du die Effekten zustande bringst. Die Veränderung, die allein schon durch die „Entsättigung“ erzielt wird, finde ich beeindruckend. Danke, dass du das so detailliert erklärst.
    Eine angenehme neue Woche wünsch ich dir.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    ein wunderschönes Motiv hast du da für uns. Ich muß schon sagen, es ist auch so nach meinem Geschmack. Mir gefallen besonders gut das 2. Bild und das letzte. Echt schön romantisch.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Good morning dear Christa,
    Nice spot is this, the colors are so great together.
    Nicely done editing the photos.
    Still, the original is my favorite.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  11. oh ja, Christa, das ist ein wirklich idyllisches Plätzchen
    und DU hast mittels Bildbearbeitung zauberhaft in Szene gesetzt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Heute nehme ich mal die eins - gefällt mir sehr !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr hübsches Plätzchen. Dort würde es mir auch gefallen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Dein Motiv ist schön bunt und stimmungsvoll. Momentan bin ich für dieses grün total begeistert.
    Liebe Grüß

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    das ist ein romantisches Plätzchen, wie man es sonst eher aus südlichen Urlaubsländern kennt - stimmt's? Wie schön, dass es das auch bei uns gibt. Die letzte Variante spricht mich besonders an. Das hat was von Abendstimmung. Da möchte man nun noch ein Windlicht dazustellen und ein Glas Rotwein. Gut - vorher müsste man vielleicht doch ein bisschen was beiseite räumen :-)
    Herzlichen Gruß
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Christa,
    das ist wirklich ein lauschiges Plätzchen ! Wie schön!
    Also, mir gefallen das 2. und das in Sepia am besten, da sieht das Plätzchen am gemütlichsten aus .........für mich halt ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. das Motiv hätte ich bestimmt auch gewählt. Ein wunderschönes Bild.
    Auch im Original fast wie gemalt. Sehr stimmungsvoll!
    Mir gefallen alle deine Bilder. Das Foto mit dem Fokus hat was ganz Besonderes an sich. Die farbigen Gegenstände im Vordergrund - und dann die alte Mauer und der Baum - ein toller Kontrast. Das Bild fordert mich dazu auf alles nochmal ganz genau anzusehen.

    So ... jetzt will ich schnell noch das Foto von Jo in meinen blog reinstellen.

    herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    ein tolles Motiv und wunderschöne "Spielereien".
    Mir gefallen sie alle!
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur romantisch, das Plätzchen. Und deine Spielereien passen sooo gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht einladend aus, da würde ich auch sofort gerne Platz nehmen! Ein sommerlich romantisches Plätzchen .... und interessante grafische Bearbeitungen :)

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr idyllisches Plätzchen und wunderbar bearbeitet.

    LG Soni

    AntwortenLöschen