Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 29. Juni 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 27 - Marktgeschehen

Heute bringe ich euch den Rathausplatz von Weimar mit. Dieser schönen Stadt hatten wir auf unserer Heimreise aus unserem Osterurlaub noch einen Besuch abgestattet. Es war Markttag und es herrschte buntes Treiben.



Fokus auf Rot


Fokus auf Grün


Das Original mit einer Papiertextur belegt.



Nach dem kurzen Gewitter am Samstagnachmittag mit einem kräftigen Regenguss kam aber bald wieder die Sonne zum Vorschein, so dass wir wieder hinaus gehen und noch einen schönen restlichen Nachmittag und Abend draußen verbringen und grillen konnten.
Es war keine Geburtstagsfeier, einfach ein schönes gemütliches Beisammensein mit meinen Lieben. :-)

Hattet ihr alle in schönes Wochenende verbringen können? Ich hoffe doch! Jetzt freue ich mich wieder auf euren S/W-Fokus und wünsche euch eine schöne neue Woche. Ihr verlinkt euch bitte wieder selbst. :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,

    wirklich ein schönes Marktgeschehen und dazu ein wundervoller Marktplatz. Hat bestimmt auch Spaß gemacht dort drüberzuschlendern, gelle^^ Beide Fokusse die mir gefallen, wobei der Rot noch mehr ins Auge sticht...aber das muss wohl bei der Farbe so sein ;-))

    Schön zu lesen dass das Wetter am Samstag dann doch noch mitgespielt hat und vor allem dein Männe nicht unter dem Sonnenschirm grillen musste.

    Übrigens scheint wohl irgendwas mit deinen Verlinkungen bei s/w passiert zu sein ;-) (hab nur im heutigen Post diesen Link gesetzt)

    Wünsche dir auch eine wunderschönre Woche und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *winke*....hab bei mir geantwortet :-)

      Löschen
    2. Jetzt weiß ich, was du meinst, die Links der letzten Wochen gehen nun alle zum neuen jeweils heute gesetzten Link. Grübel, wie das nun passiert ist, weiß ich auch nicht. Da muss ich mal recherchieren.
      Hätte ja nicht passieren dürfen. Ich ging übers Dashboard bei inLinkz und habe die Woche abgeändert und neu den HTML-Code gesetzt.

      LG Christa

      Löschen
  2. ein Markt mit blauem Himmel im Hintergrund ,da gefällt mir dein letztes Bild sehr Christa
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. Marktgeschehen ist IMMER ein gutes Thema.
    Man kann ALLES, fast alles daraus zaubern. Super!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  4. Weimar ist wirklich eine sehr schöne Stadt - und der Rathausplatz mit dem Markt ist ein wunderbares Motiv.
    Mir gefällt das Original schon sehr gut - die bunten Fahnen sind mir sofort ins Auge gestochen. Mit der Papiertextur hinterlegt finde ich das Foto auch sehr schön - unglaublich was man alles machen kann :-)
    Das S/W-Bild - und auch die Fotos mit dem Fokus haben auch ihren Reiz.
    Gefällt mir wieder alles sehr Christa :-)

    Jetzt will ich auch noch schnell mein Foto reinstellen.
    Herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    Weimar fand ich auch sehr schön. Ist ein paar Jahre her, dass wir dort waren, hat mir dort gut gefallen. Das Rathaus ist prächtig und mir gefällt hier das Originalfoto eindeutig am besten. Meinen Beitrag habe ich nun auch noch schnell verlinkt.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________________
    http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-sw-29-06-15/

    AntwortenLöschen
  6. Christa, dieses Motiv gefällt mir mit seiner ganzen Farbgebung Original am besten - es strahlt da so viel mehr an laben aus. Bei beiden Fokusvarianten finde ich das zu sehr reduziert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    dieses eine Foto strahlt so viel Schönheit aus von Eurem Zwischenstopp in Weimar.
    Der Fokus ist wieder wirkungsvoll gesetzt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    wir fahren immer an Weimar vorbei, wenn wir nach Erfurt wollen. Den Markt kenne ich also nicht. Aber der macht sich toll für den Fokus. Ich weiß nicht warum, aber heute stehe ich auf rot.
    Wir waren wie gesagt, gestern in Glauchau. Der Umzug war nicht nach mein Geschmack, aber paar Bilder habe ich doch noch mit nach Hause genommen. Bis heute Mittag waren wir im Garten buddeln. Eigenartiges Wetter heute. Es soll noch mal regnen, na ja .........

    Eine schöne, sommerliche Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    das sind tolle Farbspiele! Am besten gefällt mir das Bild mit dem Rot im Focus :O)
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa, hab auch wieder mit gemacht :) Bei dir ein toller Fokus!

    AntwortenLöschen
  11. Hi dear Christa,
    Beautiful photos of the market and the Town Hall is a beautiful building.
    The photo edits are beautiful.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    ich hoffe, es kommen noch Bilder von Weimar :-)
    Ich musste schnell nachschauen, wer da Geburtstag hatte, also, ob nicht du...aber ich sehe, du hast im Herbst. Fast mit meinem Mann zusammen. :-)
    Hier war das WE wettermäßig sehr abwechselnd, ich habe mich gut erholt und beschäftigte mich schon sehr viel mit der Islandreise.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. In Weimar war ich auch noch nie , aber was noch nicht ist kann ja irgendwann mal werden . Deine Bearbeitung mit Papiertextur gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, Weimar ist ganz einfach eine wunderschöne Stadt.
    Herrlich die Fotos und die Bearbeitung.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Ich husche auch noch schnell bei Dir über den Marktplatz. Ein buntes Geschehen, ein Foto, auf dem viel los ist. Mit gefällt die s/w Version davon sehr gut. Hat so einen 60 ziger Jahre Touch.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht liebe Christa. Das Bild mit dem roten Focus gefällt mir besonders.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ...in Weimar war ich auch schon lange nicht mehr, liebe Christa,
    und freue mich über deine Bilder...mit den Marktständen vor dem alten Rathaus wirkt das richtig südländisch...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Gebäude und der kleine Markt davor sieht richtig einladend aus. Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  19. In Weimar war ich vor vielen Jahren, habe es dort recht gemütlich gefunden, aber zu meinem Schrecken muss ich sagen, dass ich mich an dieses elegante Rathaus gar nicht mehr erinnern kann.
    Dein schönes Foto hilft mir jetzt, das Puzzle zu vollenden.
    Die Bibliothek (Anna Amalia) habe ich noch mit ALLEN Büchern und Gemälden erlebt.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  20. Ganz lieben Dank euch allen für eure Zeilen!
    Weimar ist eine schöne Stadt und ich werde demnächst noch ein paar Fotos zeigen.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    natürlich schreibe ich dir auch! :-))
    Und nein, das habe ich nicht böse verstanden. Ich sehe das schließlich genauso, nur hatte ich es nicht eher geschafft. Also deswegen auch mir nicht böse sein ;-)
    Nun aber zu deinen Bildern. Mir gefallen sie gut, das grüne am meisten. Die Papiertextur habe ich allerdings erst auf den zweiten Blick entdeckt, obwohl es dabei steht. Vielleicht wäre sie in s/w deutlicher.
    Jedenfalls macht es Spaß und ich hoffe beim nächsten Mal schaffe ich es wieder dabei zu sein!
    Herzliche Grüße
    Naddel :-)

    AntwortenLöschen