Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 24. August 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 34 - Allerlei in St. Peter-Ording Dorf

Heute bringe ich euch etwas aus St. Peter-Ording Dorf mit.
Wunderschön anzuschauen in all den Dörfern in Schleswig Holstein sind die tollen Gärten und Vorgärten, meistens werden richtig schöne Bauerngärten angelegt und wenn hinter dem Vorgarten auch ein mit Reet gedecktes Haus sich verbirgt, dann ist das ein Augenschmaus par excellence.


Ist das nicht ein Traum?


Daraus eine Vintage-Version erstellt


S/W und Fokus



Rabatt wird angeboten, repariert jemand mal die Speichen? *g*


Fokus, ich wollte die 50 erst in Rot gestalten, aber hier gefiel mir die Originalfarbe Blau dann doch besser.


Dann begegnet mir in einem Garten noch dieser tolle Wagen.



Was es damit auf sich hat, das könnt ihr hier nachlesen.


Wir laufen Richtung Strand.
Weite, nichts als Weite und ich garantiere euch, hinterm Horizont geht es weiter, im Hintergrund Pfahlbauten.


Wanderwege führen durch die Salzwiesen.


Wir laufen hier aber nicht zum Strand, wir laufen weiter, nämlich nach St. Peter-Ording Bad.
Auch hier kommen wir immer wieder an schönen Häusern vorbei.


Und schon sind wir auf der Promenade


Da vorne biegen wir dann gemeinsam demnächst links ab und gehen zum Strand.
Was ich euch alles noch zeigen will, ich glaube, ich werde nie damit fertig werden. *g*

Euch allen eine schöne neue Woche und ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! :-)

Verlinkt euch bitte wieder selbst und ich freue mich auf euren S/W-Fokus. :-)



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,

    danke für diesen wudnervollen Bilder! Das Häuschen ist wirklich ein Schmuckstück, und der Bollerwagen eätr noch schöner, wenn jemand die Speichen reeaprieren würde :O)
    Der Spaziergang war so schön am frühen Morgen und cih freue mich schon auf den nächsten!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. die Nordseeküste hat so ihre eingene Art..:D wundervoll von dir festgehalten Christa
    Das Reetdachhaus in ALT :D so passt es für mich
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Christa,
    dass glaube ich dir gerne, dass es großen Spaß macht durch solche malerischen Dörfer zu schlendern. Für mich ist Gärten-gucken auch sehr reizvoll und ich freue mich immer, wenn es beim Schlendern von der Straße aus so Schönes zu sehen gibt, wie du es hier für dein Motiv ausgesucht hast. Uns so wie bei uns alle ganz begeistert unsere Fachwerkhäuser bewundern, so geht es mir hier mit den reizvollen Reetgedeckten Bauwerken (aber unsere Fachwerkbauten liebe ich auch!!!).
    Mein Opa (den ich leider nie kennengerlernt habe) war Wagenbauer, der hätte das lädierte Rad am Bollewagen bestimmt wieder gut hinbekommen *zwinker*. Ein tolles Stück.
    Der Badewagen ist ja lustig! Ich dachte erst, es wäre ein Schäferkarren, aber die Unterschiede fallen einem schnell auf. Vor allem das rote Fähnchen *lach*. Schön, dass du die Infotafel gleich mitgebracht hast, da hatte ich gleich etwas zum Lachen am frühen Morgen.
    Auf deiner schönen Tour haben sich ja jede Menge prächtige Motive angeboten.
    Danke dir auch, dass du mir erklärt hast, was bei der Teilnahme hier wichtig ist. Jetzt bin ich auch mit einem Beitrag dabei *strahl*.
    Wünsche dir auch einen angenehme Woche.


    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder hast du im Gepäck, liebe Christa

    Ganz besonders gut gefällt mir diesmal das auf Vintage getrimmte Foto

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    oh ja das Haus und der Garten ist ein Traum! Wunderschöne Aufnahme und Bearbeitungen alles wie ein Gemälde und doch ist es noch wirklich. Ich kann nicht genug bekommen von Deinen bebilderten Eindrücken aus dem schönen Schleswig Holstein. Danke fürs zeigen und einen guten Wochenstart.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ...traumhaft schön, liebe Christa,
    Garten und Haus auf dem ersten Bild...da gefällt mir eigentlich das Original am Besten...der Badekarren ist dann wohl ein Vorläufer des Wohnwagens, der ja eigentlich ein erweiterter Badekarren ist ;-)...schön ist es da in St. Peter Ording, könnte auch mal noch auf meine Liste,

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Toll.....Das alte Bauernhaus wäre genau mein Ding und das Reet gedeckte Dach, so schön! Der Garten ein Traum, diese Blütenpracht in allen Farben! Die Natur ist wirklich atemberaubend schön, der Blick über die Salzwiesen, herrlich! Und den alten Badekarren würde ich auch gerne im Garten stehen haben :-) Danke für den schönen Spaziergang :-)
    Schöne Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Christa,
    welch herrliche Bilder,
    am besten gefällt mir dieses in der Vintage-Version - genial.
    Lg und einen entspannten Wochenbeginn.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    der Badekarren ist ja wunderschön hergerichtet worden und ein richtiger Hingucker, genau wie das Reetdachhaus mit dem hübschen Vorgarten. Mir persönlich gefallen heute das Original und der Fokus sehr gut, aber wir wissen ja beide, es ist eben immer Geschmackssache.
    St. Peter Ording kennen wir auch sehr gut, dort waren wir mit den Kindern wegen Asthma öfter im bitterkalten Winter. Aber die Luft ist eben sehr gut und heute hat unsere Tochter nichts mehr mit Asthmaanfällen zu tun.

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und sende liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    ich war noch nie in St. Peter-Ording. Du hast schöne Bilder mitgebracht. Vom Haus ganz oben gefällt mir das Original am besten, das Vintagebild mal ausnahmsweise weniger. Vielleicht weil es immer noch zu kräftig in der Farbe ist, keine Ahnung. Diese Badekarren sind ja herrlich. Die kenne ich aus alten Filmen.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    wie habe ich bei meinem Urlaub diese wunderschönen Häuser bestaunt und wenn sie einen schönen Garten dazu haben umso mehr.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa, das ist ein Urlaub, den Du hier zeigst, ganz nach meinem Geschmack. Die alten Häuser, diese Stimmung und natürlich Ruhe... Vielleicht klappt es im nächsten Jahr!? Ob wir es einmal schaffen werden, dorthin zu reisen? Ich würde es mir wünschen. Ein nein mehrere interessante s/w-Bearbeitungen runden alles wunderbar ab.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    PS: Mit den Storchenbildern dachte ich hier an Dich http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/08/von-unterwegs.html

    AntwortenLöschen
  13. das ist mein nächster Urlaubsort, wünsche eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  14. SPO ist wahrlich schön liebe Christa, da machen wir gerne lange Spaziergänge und zum Schluß geht es in den Ort zum Essen.
    Das zweite und dritte Bild gefallen mir super.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    wundervolle Bilder sind das, an denen man sich kaum sattsehen kann.
    Mein Favorit ist Bild Nr. 2 - das Original sozusagen und ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, in den Kommentaren. Vintage ja - nein, doch nicht........ für mich ist NUR das Original aussagekräftig, alles andere bloß Spielerei ;-))

    Du verwöhnst uns mit diesen tollen Bildern immer wieder.
    Liebe Grüße und eine schöne, angenehme Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,

    eine schöne Aktion :) vielleicht mache ich da auch einmal mit.

    Der Badekarren ist mein Favorit *lach* davon habe ich zuvor noch nie gehört, genial - deswegen ist er mein Favorit *g* ach ja und die Speichen habe ich repariert ;)

    Schaust Du hier... https://drive.google.com/file/d/0B5I9LLoxnRi8VlNkUXN4WlExSkk/view?usp=sharing

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. Jolies maisons avec un petit air anglais.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa
    Sehr schön Deine Bilder von St.Peter-Ording.Da war ich mal mit meinem verstorbenen Mann vor über 35 Jahren.Ich wollte dort Briefmarken für die Ansichtskarten kaufen.Der Verkäufer meinte : " die sind ausgegangen ." ich fragte Ihn : " Wo sind die denn hingegangen ? "Da denke ich noch oft dran. Und Wir hatten dort nur Regen und überschwemmte Straßen.Besonders in Heide.Unsere Bilder waren ganz düster ,weil der Himmel schwarz war.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  19. oh toll - so eine schöne Gegend. Wir haben mal einen Urlaub auf Nordstrand verbracht. Da haben wir auch einen Abstecher nach St. Peter-Ording gemacht. Wir haben so eine vielfältige und schöne Landschaft in Deutschland. Da bin ich immer wieder ganz begeistert. Man reist ja oft durch die ganze Welt, und kennt das eigene Land nicht so richtig.
    Ja - das mit Reet gedeckte Haus ist ein Augenschmaus. Du hast es aber auch wieder super fotografiert!
    Ich freue mich über alle deine Bilder - über die Originale und über die bearbeiteten Fotos. Alles einfach klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Eindrücke und klasse Bearbeitungen. Ich war in St. Peter-Ording bisher nur am Strand.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christa,
    in St. Peter-Ording war ich vor vielen Jahren mal. Diese Weite ist einfach nur schön... ich liebe sie.
    Na und auf Reet gedeckte Häuser stehe ich so wieso :-)
    Ja das original ist wirklich ein Traum, aber auch die Vintage-Version und der Fokus auf die Blumen hat was.
    Mein Neffe ist Tischler, der bekommt die Speichen wieder hin *g*
    Der Badekarren ist ja köstlich.

    Wir hatten ein schönes Wochenende und und wir haben es sehr genossen, das Wetter hat auch mitgespielt... Sonne bei 25°
    Ich bin immer wieder beeindruckt wenn man über die A 7 fährt und vor einem, dieser Blick... dieses Panorama... einfach fantastisch. Witzig auch, die Schilder in den Baustellen mit den Smilies und den zwei Kindern.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. oh wie schön ... ach, der will man sich gleich in den Garten setzen und gar nicht mehr aufstehen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Oh...wie ich sehen kann ward ihr auch in Urlaub. Ganz toll liebe Christa und ja, sieht einfach nur fantastisch aus. Ist eh auch eine superschöne Gegend dort, dieser lange Strand nur phantastisch und die Pfahlbauten genial. Haben mich vor vielen Jahren auch begeistert, eigentlich schon vorher denn ich war ein Fan von der Surfersendung :Gegen den Wind ;-)

    Jedenfalls hast du superschöne Aufnahmen gemacht und bei den heutigen Fokussen kann ich dir sogar keinen Favoriten nennen. Gefallen mir alle ausgesprochen gut.

    Danke dir auch noch für die lieben Worte bei mir, freue mich jetzt auch richtig wieder mit dabei zu sein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen