Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 14. September 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 38 - Königlich

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Das Wetter war noch richtig schön, besonders am Samstag, gestern war es bei uns etwas unbeständiger, ab Mittag kam ab und zu ein Schauer vom Himmel.
Ich war ein wenig unterwegs und bringe euch etwas Königliches mit aus einer Stadt mit mediterranem Flair.


Eine Variante in Richtung S/W


S/W


Und ich setze den Fokus


Eine andere Variante in S/W mit Fokus und das Foto habe ich wenig anders zugeschnitten.


Euch allen einen guten Start in die neue Woche und ich freue mich wieder auf euren S/W-Fokus. :-)

Die Verlinkung nehmt ihr bitte wieder selbst vor. :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    ein wahrlich könlgliches aussehen, auch, wenn ich nciht weiß, wo es herkommt und was es ist .....
    Das Wochenende, ja, das war sehr schön, vor allem der Samstag, gestern hatten wir auch einige Regenschauer ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Spätsommerwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow...das sieht ja toll aus! Ist das nun eine Lichtkuppel oder kann man dort reinschauen oder was entdecken? Ich bin schon gespannt denn ich gehe mal von aus es werden noch Posts und eine Aufklärung folgen, gelle.

    Jedenfalls ein tolles Motiv und den Fokus auf die Spiegelung finde ich immer klasse^^

    Auch dir einen guten Start in die neue Woche und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christa,
    oh eine Lichtkuppel mit einer Krone.
    Du warst bestimmt auf dem Rakoczy-Fest in Bad Kissingen, oder? Wenn ja, dann werden wir bestimmt bald herrliche Fotos sehen.
    Zuerst dachte ich jetzt nimmst Du die Krone in den Fokus, aber die Spiegelung sieht natürlich auch Klasse aus.
    Ich finde bald die erste S/W Variante bald besser als die zweite, die ersten ist nicht so hart.
    Jetzt bin ich gespannt wo Du warst :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. ja das sieht wahrlich königlich aus.

    gute Idee den Fokus auf die Spiegelung zu legen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. wundervoll Christa..alle Bilder gefallen mir.
    Jedes der Bearbeitungen hat ein EXTRA
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  6. Eine königlich vergnügliche Spielerei. Ich mag die Variante mit dem einzelnen farbigen Glas.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, das ist ein extravagantes Teil ...
    ...und kommt so toll in der Bearbeitung zur Geltung.

    Warst Du dort auch im Konzert!? Ich nehme 'mal an, dass Du Bad Kissingen mit dem dortigen Fest besucht hast.... ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Wo du das entdeckt hast, weiß ich nicht. Jedenfalls ein hübsches Motiv und die Bearbeitungen gefallen mir, wobei die Spiegelung im Fokus gut zur Geltung kommt.
    Wetter wsr so wie bei euch, aber auch mächtig schwül.
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir liebe Christa..

    LG Mathilda 🌻🌻

    AntwortenLöschen
  9. ...nun bin ich wirklich gespannt, liebe Christa,
    wo du gewesen bist...die Spiegelung hast du toll in den Fokus genommen...die Kuppel (?) sieht gut aus...

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    oh wie schön diese königliche Glaskuppel und wie neugierig das macht wo sie sich befindet, gerade das mediterrane Flair hat was und auch das Wetter (gerade heute) macht Dein kleines Rätsel sehr spannend. Deine Bearbeitung sind alle wieder so super schön.
    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. .... bei königlich mag ich einfach nicht auf Gold verzichten ... :-)


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Motiv, liebe Christa, und ich stelle fest, dass mir die Schwarz-Weiß-Version mit dem Fokus auf der Glasscheibe bald besser gefällt als das Original. Bad Kissingen wird hier genannt - und das hat ein mediterranes Flair? Okay, unsere Kurbäder können damit damit ja oft auftrumpfen. Ich bin gespannt, ob's stimmt. Vom Zeitpunkt und der Nähe her hätte ich jetzt vielleicht auch auf Bad Nauheim getippt. Direkt nach Jugendstil sieht das Motiv allerdings nicht aus, geb ich zu.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa,
    heute bin ich sehr später unterwegs, am Vormittag saßen wir trotz Termin fast 4 Stunden beim Durchgangsarzt und dann habe ich erst mal die üblichen Vormittagsarbeiten verrichtet. Aber du hast meinen Beitrag ja trotzdem bereits gefunden.
    Die Spiegelung der Scheibe sieht klasse aus und gefällt mir auch ausgesprochen gut, besonders mit dem nicht ganz so knappen Zuschnitt. Die Variante in Richtung von S/W ist ein weiterer Favorit.

    Jetzt wünsche ich dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ja bei uns war das Wetter auch sehr schön, auch gestern noch :)

    AntwortenLöschen
  15. warst du tatsächlich in Bad Kissingen? ich habe natürlich in den Kommentaren vor mir gestöbert ;-)
    ja - und da lese ich neben der königlichen Glaskuppel auch das Wort Rakoczy :-)

    Ein schönes Motiv - und interessant bearbeitet. Das letzte Bild (mit Fokus und zugeschnitten) ist mein Favorit. Und den Fokus finde ich einfach klasse. Kommt ganz toll raus!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    ein wirklich königliches Motiv. Ich hatte vermutet, dass du das Krönchen für den Fokus auswählen wirst. Aber es gefällt mir, dass du dich für die vordere Scheibe entschieden hast. Ich war vorher von dem türkisfarbenen Boden so abgelenkt, dass ich erst in der Fokusvariante richtig wahrgenommen habe, wie schön sich die Decke darin spiegelt.
    Hab eine schöne Woche!!

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen