Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Der Hübsche

....mit dem dicken Schnabel.

Heute zeige ich euch einen Vogel, der sich nur ganz selten bei uns blicken lässt. Im März ist es mir gelungen, ihn bei uns im Wald endlich mal vor die Kamera zu bekommen, worüber ich mich wahnsinnig freute.
Ein hübscher Kerl oder?


Sicherlich habe ihr ihn erkannt. Er gehört zur Familie der Finken und es ist der König der Finken, der Kernbeißer!

Und er macht von allen Seiten eine gut Figur!


Recht keck ist er auch.


- Jetzt komm, dreh dich mal um, damit dich alle auch mal von hinten sehen können.


Donnerstags ist bei Jutta immer "DND". Was es damit auf sich hat, das könnt ihr bei ihr sehen, hübt mal hinüber auf ihren Blog. 



Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    das ist aber ein ganz ganz feiner Kerl. Gratuliere dir zu den wunderschönen Fotos von dem Kernbeißern !
    So viele gelungene Fotos, ich bin sehr begeistert!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das ist ein ganz Hübscher, dieser kleine Kerl. Ich habe in Natura leider noch keinen davon gesehen, vielleicht gibt es ihn ja auch nicht in jeder Region Deutschland, wir sind hier in Oberfranken.
    Er hat es wirklich verdient, einmal im Vordergrund zu stehen, ein herrlicher Beitrag für den Natur-Donnerstag.
    Ganz lieben Dank für die hübschen Bilder liebe Christ.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübscher Kerl! Diese Aufnahme sind ganz wunderschön. Ich hatte einmal einen hier vor meinem Bürofenster, da war nix mit Bilder aber ein sehr schöner Anblick. Hier so festgehalten großartig.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,

    da bleibt mir der Mund offen stehen ;) wirklich ein wunderschönes Tier und Du zeigst ihn von seinen besten Seiten - also allen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa
    ein Prachtexemplar wie hübsch er ist und ob der weis wie adrett er ist bestimmt in seiner Vogelwelt auch!
    Einmalig die Aufnahmen!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch, nicht nur der Vogel, sondern auch die Bilder, ich bin ganz begeistert. Klasse!

    Liebe Grüße
    Arti

    Hier noch die Antwort auf deine Frage:
    Schau mal auf die letzten beiden Bilder, am vorletzten stehe ich an so einem Einstieg und am letzten sieht man, wie die Felsen im Vordergrund flach abfallen, da kommt man dann auch ins Wasser.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    der Kernbeisser ist wirklich ein ganz wunderschöner Vogel!
    Danke für diese herrlichen Bilder, die sind Dir wieder prima gelungen!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. ....schön - schöner - Kernbeißer !!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    jetzt bin ich direkt ein bisschen neidisch auf Deine herrlichen Aufnahmen vom Kernbeißer. Ich hatte ihn nämlich in diesem Jahr auch ein paarmal im Garten, sogar an meiner Vogeltränke. Leider bin ich aber nie zum Zuge gekommen. Anscheinend gibt es ihn wieder, denn ich habe ihn die ganzen Jahre vorher nicht mehr entdecken können.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Och ist der schön und deine Bilder ebenso.
    So einen habe ich bei uns noch nie gesehen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Waaaahnsinnnnn!
    Allein schon diesen Vogel vor die Kamera zu bekommen und dann noch solche Aufnahmen. Präzise farbenfroh und....und...und....
    Meisterlich sind Dir diese Bilder gelungen. Glückwunsch.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    das ist wirklich ein wunderschöner Vogel, die Bilder sind brillant, du
    würdest damit jeden Fotowettbewerb gewinnen.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeit.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe die in Freiheit auch noch nie bewußt gesehen. Wie zutraulich der hocken geblieben ist und vor der Kamera posierte! Ein talentiertes Model hast Du da entdeckt! Tolle Bilder!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!!
    Du hast ihn perfekt erwischt. Und diese blauen Feder da hinten, wirklich wie ein König!
    Das erste Bild ist absolut mein Favorit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    das sind ja richtige Star-Aufnahmen von diesem hübschen Kerl ! Vielleicht nimmst Du ihn in Deine Male-Model-Datei auf, er macht wirklich von allen Seiten eine gute Figur. Das Federkleid finde ich atemberaubend schön, aber auch den Kopf mit dem charakteristischen Schnabel.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    der Kernbeißer ist ein Kerl?
    Sehr hübsch sieht er aus, ganz tolle Farben zeichnen sein Federkleid aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, dass er dir so geduldig Modell gestanden hat! Ich mag ihn sehr...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Die Aufnahmen sind der Hammer ...!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Da hast Du aber wirklich Glück gehabt, dass der kleine Kerl so geduldig sitzen geblieben ist.....
    Und was für eine Schönheit, diese tollen Farben des Gefieders, wunderschön!
    Vielen Dank für`s Zeigen :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  20. Hola Christa,

    also ich wäre ja mal froh wenn ich "nur" einen Canario so toll vor die Linse bekommen würde^^ Absolut fantastische Aufnahmen um die man dich beneiden kann. Einfach nur toll!!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  21. Wow...liebe Christa...ganz toll gelungene Aufnahmen des Kernbeissers.
    Und ja er ist ein hübscher Kerl. :-)
    Leider sehen wir bei uns nur das übliche an Vögel...liegt möglicherweis an der Höhelage. Meist nur Meisenarten, Spatzen, Amseln, Eichelhäher ect. Vor Wochen sah ich einen Grünspecht am Apfelbäumchen...leider waren die Fotos nicht zum zeigen.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Christa, deine Fotos vom Kernbeißer sind Wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  23. Ja, der Kernbeißer ist bei uns wirklich selten. Deine Fotos sind klasse geworden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. einmal...nur einmal habe ich auch einen vor die linse bekommen. aber nicht mit dieser bildqualität! super!
    LG

    AntwortenLöschen
  25. oh - den Kernbeißer hast du ja sowas von toll fotografiert!
    ich bin wieder begeistert!

    herzliche Grüße zum Wochenende - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa

    das ist ja ein ganz hübscher Kerl,
    der wunderschöne Kernbeisser,
    welche ich hier noch nie gesehen habe !
    Super schöne Aufnahmen !

    Ein schönes Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  27. Das ist wirklich ein "Hübscher"!
    Super tolle Bilder!
    Ganz lieben Gruß
    Ella

    AntwortenLöschen