Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Herbststimmung am See

Die letzten beiden Tage hatten wir super schönes Herbstwetter, das man ausnutzen musste, um den Zauber der Natur draußen zu genießen und einzufangen.
Am Montagnachmittag war ich in Mörfelden-Walldorf am Schnepfensee und bringe euch von dort den goldenen Oktober mit.

Es ist hauptsächlich ein Angelsee mit einem reichhaltigen Fischbestand an Barschen, Hechten, Karpfen, Schleien, Zander, Forellen etc. und so sieht man dort natürlich auch immer Angler, nicht jedoch am Montag. Den See hatten mein Mann und ich "fast" alleine für uns. Ein Weg führt rund um den See und in dieser Jahreszeit sind die bunten Bäume natürlich eine Attraktion.








Wenn ihr jetzt genau in der Mitte zum anderen Ufer schaut, seht ihr, dass wir doch nicht "ganz" allein waren.


Wo es so ein reichhaltiges Angebot an Fischen gibt, sind natürlich auch viele Reihe unterwegs, die in diesen Bäumen wohnen.



Inzwischen bin ich ganz um den See herumgelaufen und jetzt noch eine Gegenlichtaufnahme mit einem Sonnenstern.


Gestern Abend war Fußball angesagt, das große DFB-Pokalspiel 

VFL Wolfburg vs. FC Bayern München

stand auf dem Programm und mich freut es natürlich, dass die Bayern das Spiel für sich entscheiden konnten und weiter sind.....man darf ja mal wieder von einem Triple träumen oder? *g*

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler! :-)

Kommentare:

  1. So schöne Herbstfarben - so zart - und dann am Abend Fußball - perfekt für dich :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,
    danke für diese wundervollen Bilder von dem See! Ich liebe das, wenn sich die Natur im Wasser widerspiegelt und Du hast dsa so schön festgehalten!
    Das Spiel gestern abend war gut, vor allem die ersten Halbzeit ..... ich dachte ja, Müller und Co legen noch ein bischen nach in der 2. Hälfte, aber egal, gut gespeilt und geschafft ;O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Spiegelungen sind sehr schön. Und dieser herrliche Sonnenschein und Ruhe...Es hätte mir dort auch gefallen. Die letzten Tage sind bei uns grau und neblig. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa!

    Nicht nur ich bekomme Mails von Bloggerinnen, welche beklagen bei mir nicht kommentieren zu können, auch ich habe das Problem mit Deinem Blog. Oftmals will ich einen Kommentar hinterlassen .... denkste ....;-( Es erscheint wohl das weiße Feld dafür, aber darauf zu schreiben geht nicht ;-(

    Heute habe ich wiedereinmal Glück gehabt und möchte sagen, wie sehr mir Deine Bilder gefallen.
    Das ist nicht nur der Traum - sondern - der wirkliche "Goldene Oktober" - so wie man sich den wünscht.
    Tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Bilder!
    Schönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,
    zauberhafte und sonnendurchflutete Bilder mit herrlichen Farben und Reflexionen. Wunderbar.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschöne stimmungsvolle Fotos, liebe Christa,
    und dann noch gespiegelt, die tollen Herbstfarben...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    was für eine Farbenpracht. Wie sich die Bäume so schön im Wasser spiegeln. So etwas genieße ich auch immer sehr gerne.

    Schnell mal mein Kommentar zu dem Kommentare schreiben. Das hatte ich auch, echt schlimm, aber man hat mir geraten, mal einen anderen Browser zu nehmen. Siehe da, es klappt sehr gut.

    Gestern war Fußball? Wenn die Bayern gewonnen haben, dann hattest du einen super feinen Abend gehabt. Ich gönne es den Jungs.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Bei Dir ist ganz anderes Wetter als bei mir, menno!
    Aber okay, ich gönne es Dir und danke für die Entspannungsbilder!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich großartig aus, liebe Christa. Ich dachte erst, du wärst am Staudenweiher in Kelsterbach gewesen. Da muss es im Moment ähnlich schön aussehen. Heute ist es leider wieder grau - sehr schade.
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,

    da war ich auch froh, über den Sieg der Bayern :)

    Ich mag diese Herbstfarben im See gespiegelt - wirklich toll und der Name des See ist auch interessant *g* schön :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    großartige Bilder! Hach, das war gester aber auch ein herrlicher Tag und den hast Du so wundervoll eingefangen, Dein Auge, Deine Motive einfach klasse.
    Einen schönen Abend und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa
    diese Farbspiele vom Herbst im Wasser ist einmalig und es macht alles total anders aus wie im Sommer oder im Winter..Wunderschön sind deine Aufnahmen und der Spaziergang hat sich gelohnt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Letzten Samstag waren wir unterwegs, da das Wetter wahrlich schön war, auch tummelten sich viele Insekten, die schon fast störend waren.....Marienkäfer in Massen. Wir haben uns davongeschlichen und sind in den Harz gefahren, da bietet ein Stausee auch schöne Herbstmotive.
    Deine Bilder gefallen mir und zeigen den goldenen Herbst, der wohl bald zu Ende geht.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,
    wunderschöne Herbstimpressionen die man hierzulande in einer ähnlichen Schönheit sehen kann. Mit dem See im Hintergrund wirkt das besonders.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  16. Die Spiegelunge sind echt klasse, Christa!

    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe die Bilder jetzt einige Male durchgescrollt, ich konnte nicht entscheiden, welches das schönste davon ist. Die sind alle so tol mit den Spiegelungen!

    LG Hansl

    AntwortenLöschen
  18. deine Herbstbilder sind herrlich!
    ich kann mich an den Farben gar nicht satt sehen.

    Und ja die Bayern. Das Spiel gegen Wolfburg war ja wieder super. Heute haben sie sich etwas schwerer getan. Irgendwie aber auch beruhigend ... :-)))

    herzliche Grüße zum Wochenende von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen