Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 19. Oktober 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 43 - Auch ein Esel

...oder zwei?

Diese Woche bringe ich ein Foto mit, was ich Anfang August im Urlaub aufgenommen hatte. Im Hintergrund sieht man den wohl berühmtesten Leuchtturm des Nordens, den Westerhever Leuchtturm.
Aufgenommen habe ich das Foto in der Tümlauer Bucht, genauer gesagt, vom Yachthafen aus.


Eine Bearbeitung, ein wenig auf Alt getrimmt.


S/W und zweimal einen Fokus gesetzt.




Und jetzt seid ihr wieder dran.........


Ich freue mich auf eure Motive und Umsetzungen und wünsche euch allen eine schöne neue Woche.
Verlinkt euch bitte wieder selbst. :-)




Kommentare:

  1. Das sind dehr schöne Bilder und den Fokus auf das Fahrrad gefällt mir besonders gut.
    Hab einen guten Wochenstart.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. ...wunderbar, dein gelbes Postrad, liebe Christa,
    das gehört unbedingt in den Fokus...

    wünsche dir einen guten Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    ja Leuchturm schauen... ich mag Leuchtürme, habe selbst drei im Bad stehen.
    Das Motiv finde ich sehr schön, vorn die Fahrrädern und im Hintergrund der Leuchturm.
    Auf alt gertimmt gefällt mir bald besser als das in S/W und vom Fokus wäre mein Favorit das mit dem Rahmen.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hola liebe Christa,

    na, das haste mich aber zuerst an der Nase rumgeführt. Das Bild nicht gesehen dachte ich erst wirklich du hast nen Esel entdeckt, und mich natürlich gefragt was da in den Fokus genommen werden kann *gg*. Tja, und dann überrascht du mit so einem tollen Motiv. Echt ein klasse Foto und als Motiv für den Fokus perfekt. Gefällt mir sehr sehr gut, und ich kann Biggi nur zustimmen. Das auf alt getrimmte Bild mit Fokus wäre einen Rahmen wert, oder als Postkarte!!

    Freue mich auch dass du wieder da bist und wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. ja - in so einer Umgebung - da macht das Fahrradfahren besonders Spaß :-)
    Ein wunderschönes Motiv Christa - und ich mag das Foto im Original - und auch in jeder bearbeiteten Form.
    Beim zweiten Foto bin ich besonders lange hängen geblieben. Ich weiß gar nicht was das ist ... vielleicht die Fahrt in die Vergangenheit? also das Bild spricht mich sehr an.
    Deine Auswahl für den Fokus finde ich auch sehr schön - besonders interessant finde ich den Wiesenstreifen - da möchte ich das Fahrrad darüber heben ... damit ich zum Leuchtturm komme ;-)

    Ich wünsche dir und uns allen einen schönen und interessanten Fokus-Montag :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,
    In dieser Gegend würde ich auch sehr gerne mit dem Fahrrad unterwegs sein, bei uns ist es hügelig und viel anstrengender ;-)
    Die in Fokus gesetzten Bilder sind super, am besten gefällt mir "das gelbe Rad"
    Lg und einen sonnigen Wochenbeginn.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Christa,
    es sind herrliche Urlaubserinnerungen, die Du wirkungsvoll wie immer gut in Szene setzt. Ach, das wäre auch einmal mein Traum an die Küste(n) zu fahren. Allerdings statt mit dem Fahrrad würden wir die Goldwing bewegen. Sehr eine Tour vom Süden Bayerns in den hohen Norden...

    Mein Beitrag liegt bereits ein paar Tage zurück, ich habe sozusagen vorgearbeitet. Denn in den nächsten Wochen werde ich nur noch wenig Zeit haben...

    Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Die Versionen auf alt getrimmt und den Fokus aufs Rad, gefällt mir persönlich am besten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    ich kann mich nicht echt entscheiden was mein Favorit ist. Mir gefällt aber auch, der Wiesenstreifen sehr gut im Fokus. Ein schönes Foto. Im Flachland würde ich auch mal versuchen, mit dem Rad zu fahren.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    wie schön es geht hier weiter mit dem S/W Fokus. Und Dein Foto wie immer sowas von gelungen. Ich mag Deine Bilder von der Küste sehr. Bei der Bearbeitung finde ich der Grünstreifen super. Habe einen guten Start in die Woche und viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. das ist toll gelungen, super Idee, wünsche eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    das ist ein tolles Motiv, am schönsten finde ich das auf alt getrimmte :O)
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,

    mir gefällt die Idee und das Foto mit dem gelben Rad und dem Rest in s/w :)
    Glaube da muss ich demnächst auch einmal mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    danke für deine netten Worte und deinen Besuch bei mir!
    SchwarWeiß im Focus....das hört sich auch interessant an...wer weiß vielleicht bis nächste Woche :)
    Liebe Grüße, Gabi
    http://einenblick.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  15. Hübsche Idee mit den Rädern. Irgendwie hab ich momentan nix für dieses Projekt. Aber bei dem Wetter fällt mir die Motivsuche auch etwas schwer.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Motiv und ebensolche Bearbeitung, sie gefallen mir all, obwohl, wenn ich es so richtig betrachte einen kleinen Vorzug gebe ich doch dem gelben Rahmen ;-)
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Da stehen sie nun vor der tollen Kulisse. Moderne Drahtesel, die in der 2. Version fast historisch anmuten. Da kommt fast ein wenig Nostalgie auf. Am besten gefällt mir die Version mit dem gelben Rahmen. Das fällt auf und ist genau richtig für den Fokus. Habe leider wieder gar nichts, was sich lohnte bearbeitet zu werden.
    LG Christiane
    die Dir noch ein "Happy Birthday" wünscht :-)

    AntwortenLöschen
  18. Also deine Drahtesel sind der Hammer Christa !!!
    Zuerst dachte ich du zeigst Esel hier lach...:-))))
    Denn ich liebe eben die störrischen Esel sehr ,aber auch
    ein Velo kann ab und zu seine Macken haben !

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  19. Da kann man voll drauf abfahren, ... also nicht nur auf dem Rad an sich, sondern auch auf Deine Bilder!
    ;-)
    Aber heute rückt ja eigentlich was ganz anderes besonders in den Focus, gell!? ;-))))))
    Feier' noch schön!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe und alles Gute zum Geburtstag liebe Christa.
    Nur das Beste im neuen Lebensjahr.

    LG Mathilda :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    ich freue mich, dass es wieder weitergeht mit deinem interessanten Projekt.
    Die auf alt getrimmte Bearbeitung gefällt mir gut, passt prima zum Motiv, aber du hast vergessen eure Räder umzuwandeln *zwinker*.

    Dein grüner Grasstreifen ist lustig. Das Foto ist mein Favorit.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen