Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 16. November 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 47 - Solidarität

Für den heutigen S/W-Fokus bringe ich ein Handy-Foto vom Samstagabend mit, Deko anlässlich einer großen Gala-Tanzshow der Rodheimer Garde. Meine Enkelin Liliana tanzt dort mit und was die Mädels alles an fantastischen Bühnenauftritten zeigten, war mehr als sehenswert, genauso wie die wunderschönen Kostüme. Dieser Gala-Abend findet alle 2 Jahre statt.
Ich habe bewusst mal die Kamera zu Hause gelassen, da ich die Show genießen wollte.


Eine andere Farbversion


Der Fokus ist selbstredend, es bedarf dazu nur eines Satzes.........man ist einfach fassungslos über solche Gräueltaten und fragt sich, was in den Köpfen derer vor sich geht, die so etwas tun.


In der letzten Woche hatte ich keine Zeit zum Bloggen, aber ich wünsche euch eine schöne neue Woche und freue mich auf euren Fokus. :-)


Kommentare:

  1. Ein schönes Motiv, wobei ich da nie auf eine Gala gekommen wäre ;-) Sehr schön auch deine Bearbeitungen, vor allem mit dem Frankreich-Herz. Ja, es ist wirklich unfassbar. Das wird ein weiterer Tag der nie mehr vergessen wird, auch wenn ich die Befürchtung habe das noch einige solcher Tage folgen werden :-(((

    Hier wird seit Tagen übrigens auch vermehrt "Streife" an der Küste geflogen. Gewahr wird man nichts, aber ich kann es hier ja immer gut hören...

    Wünsche auch dir eine schöne neue Woche mit hoffentlich wenig Stress.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht festlich nach Fasching für mein Empfinden aus, die Narrenzeit begann bekanntermaßen am 11.11. schon wieder.
    Zeitgemäß wirken die Puppen jedoch traurig auf mich, sie weisen gestisch in eine ferne Richtung. In Gedanken an die Opfer, möchte man dann trotzdem ... oder erst recht zum Tagesprogramm übergehen. Sich nicht entmutigen lassen!

    Liebe Christa, es sind schwierige Zeiten. Und es ist gut, dass die jungen Leute sich dessen bewusst aber ihren Weg gehen.

    Hab' eine gute Woche, ich sende dir
    herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Christa das hast du gut gemacht

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Dein HERZliches Mitfühlen ist schön!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Hello Christa,
    Beautiful pictures of the gala show.
    Photographed everything perfect, my compliments.
    Have a nice new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    ja das bewegt uns die Tage total. Ich kann es nicht fassen, wie Menschen so was tun können, unschuldige Menschen in den Tot schicken.
    Du hast dein Zeichen gesetzt, super !

    Ich wünsche dir einen friedlichen Abend
    GLG Paula ♥

    AntwortenLöschen
  7. Bevor ich den Text gelesen hatte, dachte ich das Foto sei in einem Modegeschäft aufgenommen. :)

    In der s/w Version wirken diese beiden Puppen genauso fassungslos und traurig wie wir wohl alle nach den Ereignissen in Paris. Den Fokus dann genau so zu setzen ist einfach spitze!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  8. ...dein Fokus ist eine gute und nachahmenswerte Idee, liebe Christa,
    und die Deko ist einfach toll,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    ein sehr schönes Motiv hast Du gewählt und eine gute Umsetzung mit dem Fokus.
    Mir fehlen irgenwie die Worte zu den aktuellen Ereignissen. Ich bin einfach nur geschockt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bearbeitungen gefallen mir gut , liebe Christa . Bei dem unfassbaren Ereignis in Frankreich stellt sich die Frage , ob die Verbrecher überhaupt was im Kopf haben .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieb Christa,
    hatte gestern eine Zahn-Op, deshalb kein Fokusbild, aber nächste Woche bin ich wieder dabei.
    Hab alles gut überstanden, nur noch etwas "Nachwehen" und Kopfschmerzen.

    Mir fehlen auch die Worte und Antworten auf die vielen Fragen. Es ist so furchtbar...

    Solche Gala muss man genießen, das hast Du gut gemacht...ständiges fotografieren lenkt nur ab.
    Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr, vor allem das Letzte mit der Frankreichfahne.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. das ist wieder ein schönes Motiv - und mir gefallen alle Varianten - ganz besonders natürlich der Fokus mit den Farben Frankreichs.
    Ach Christa - ich weiß gar nicht wie ich meine Gefühle zu so einem Terror beschreiben kann. Fassungslosigkeit ist vielleicht wirklich der beste Ausdruck.
    Aber ja - wir dürfen die Lebensfreude, die Hoffnung, die Liebe zueinander nicht verlieren. Es ist schön wenn wir uns gegenseitig Mut machen, helfen, Freude weitergeben und das Leben gemeinsam genießen - so gut es geht.

    Dass du deinen Foto bei der Gala-Tanzshow nicht dabei gehabt hast, kann ich gut verstehen ... aber schade finde ich es trotzdem ;-)

    Ich schicke herzliche Grüße durch den Bildschirm
    von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja wieder super aus Christa
    und toll, dass du auch die Farben Frankreichs hier zeigst !
    Momentan geht es schlimm zu , Terror und Krieg überall..
    der Hass ist gross ,ich frage mich auch immer :
    Warum nur ?

    Darum geniesse ich jeden Minute in meiner noch heilen Welt,
    eigentlich haben wir hier das Paradies auf Erden !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen