Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Er ist wieder hier .....

..... in seinem Revier!

Mit meinem letzten post in diesem Jahr möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für eure Besuche und lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken und freue mich, auch im neuen Jahr wieder auf tolle Beiträge auf euren Blogs. Bunt ist die Bloggerwelt und ich bin immer wieder überrascht, welch kreative Ideen man bei euch stets findet. :-)

Als ich gestern Mittag mit dem Einkaufen fertig war, gerade auf dem Parkplatz unseres Aldis zum Auto lief, um die letzten Sachen zu verstauen, traute ich meinen Augen nicht. Da flog doch gegenüber auf der anderen Seite der Nidder ein Storch, flog tief über die Wiese und dann hinauf zum Horst.


Das gibt es ja gar nicht, dachte ich, sie sind doch weg! Also schnell nach Hause gefahren und die Kamera geholt.

- Hi, Christa, da staunst du oder?
° Wo kommst du denn her, Papa Storch?


Aber er wollte es mir einfach nicht verraten und begann, sich ausgiebig zu putzen.


Ich beobachtete ihn eine ganze Zeit lang. Als ich nach 2 Stunden noch mal am Horst vorbei schaute, war er allerdings nicht mehr da.

Ich vermute stark, dass beide auch in diesem Jahr nicht wirklich gen Süden geflogen sind, sondern sich wieder irgendwo hier in der Gegend aufhalten.
Sicherlich wollte er mal nach seiner Sommerresidenz schauen, ob alles i.O. ist oder aber.....vielleicht kommt er ja heute noch gemeinsam mit seiner Gattin, um hier Silvester zu feiern. Ich werde auf jeden Fall nachher noch einmal vorbeischauen.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Silvesterabend, feiert schön, wo immer ihr auch seid, oder macht es euch einfach gemütlich ganz nach Lust und Laune. :-)


Kommentare:

  1. Was für eine schöne Nachricht, liebe Christa. Das lässt mich hoffen, dass der Winter doch nicht so streng wird, wie überall angekündigt. Ich wäre froh!

    Komm gut ins neue Jahr, für das ich dir wünsche, dass sich einige deiner Träume erfüllen, einige neue hinzukommen und einige alte erhalten bleiben!
    Mach‘s gut du Liebe!!!!

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,
    ich wünsche Dir einen guten Übergang in das Neue Jahr und nur das Allerbeste für 2016 !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, wie schööön !
    Du und die Störche, das ist schon ein tolles Gespann irgendwie. Es würde uns wirklich was fehlen, wenn es keine Storchenposts mehr gäbe ... und überhaupt!

    Dir und Deiner Familie auch Alles Liebe!
    Beste Grüßlein aus Tigerhausen!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. ...na hoffentlich haben sie ein gutes Winterquartier, liebe Christa,
    die Störche, denn es wird bestimmt noch kälter und winterlicher...
    wir werden heute ganz gemütlich zu Hause das Jahr verabschieden und das neue begrüßen, danach ist uns gerade...

    komm gut ins neue Jahr,
    das ein freud- und friedvolles für dich werden möge und in dem ich mich auf deine tierisch guten Post freue,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. da sist ja einzeigartig oder dass der shcon zurück kommt aber super Fotos von ihm mal schauen wie es weiter geht mit ihm!
    feiert schön und kommt gut rüber ins neue Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja erstaunlich. Sollte der Frühling doch bald Einkehr halten, obwohl jetzt kühleres Wetter angesagt ist ? Die Störche müßten es ja eigentlich wissen.
    Einen schönen Neujahrsabend wünsche ich dir,
    Komm gut hinein ins neue Jahr, möge es dir viel Gesundheit und schöne Momente bescheren.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine schöne Nachricht liebe Christa, und ich hoffe mal er wird dann auch die kälteren Tage, die nun kommen sollen, gut verkraften.

    Ich hoffe du bist gut reingerutscht und ich wünsche dir ein glückliches und gesundes Jahr 2016

    ……/)/),……...
    …C,'~~~)@…
    ……w,,w….....


    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. eine dolle Nachricht Christa
    LG vom katerchen der einen guten Start in das neue Jahr wünscht

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab schon drauf gewartet, liebe Christa. Schließlich habe ich in den letzten Tagen immer wieder von Störchen in deiner Gegend in der Zeitung gelesen. Hoffen wir mal, dass der Winter, wenn er denn noch kommt, nicht allzu kalt wird.
    Und da wir heute schon den 1.Januar haben: Alles Gute fürs Neue Jahr!!!
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________-
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  10. Ganz lieben Dank für all eure Kommentare. :-)
    Da wollen wir mal sehen, wie das mit den Störchen so weiter gehen wird.

    AntwortenLöschen
  11. Ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Lieben!

    Das ist ja fein. Ich freue mich schon auf weitere Storchenbilder. Lese deine Berichte immer sehr gern.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen