Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 28. Dezember 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 53 - der letzte in diesem Jahr

Habt ihr alle die Feiertage gut verbracht, das leckere Essen inzwischen wieder verdaut?
Am Samstag und Sonntag war bei uns tolles Wetter, das einlud, einiges der vielen Kalorien wieder los zu werden. *g*

Aber von meinen Spaziergängen vom Wochenende habe ich nichts im Gepäck, sondern ein Foto aus dem Land der Horizonte, SH, wo ich einige Tage während meiner letzten Blogpause verbrachte.
An dem Tag, als ich das Foto aufnahm, zeigte der Himmel von allem etwas, hier ging vorher gerade ein Regenschauer nieder.
Ihr seht einen Teil des Hafens von Eckernförde. Auf der rechten Seite ist ein riesiger Gebäudekomplex an der Hafenspitze entstanden, bzw. ist dieser noch im Bau befindlich, hier mehr darüber.


Wie gut, dass es solche Häuschen gibt oder? Und noch dazu passend bemalt!


Ich setze mal einen Fokus.


Andere Variante, aber oh weh........


Ob sie wohl Model gestanden hat?


- Nein, ich war das!


* Nein, du warst das nicht, du hast noch keinen gelben Schnabel, aber modeln kannst du schon ganz toll!

Unglaublich, wie zutraulich dort die verschiedenen Möwen sind, Silbermöwe, Heringsmöwe, Lachmöwe, Sturmmöwe, alle sind dort vertreten.

Das ist der Leuchtturm ganz an der Südspitze, hier sind die neuen Gebäude rechts schon fertig.
Inzwischen haben wir fast schon die blaue Stunde erreicht.




Den S/W-Fokus wird es auch in 2016 wieder geben und wer Lust hat, daran teilzunehmen, ist herzlich eingeladen. :-)

Bedanken möchte ich mich bei allen noch, die mir wunderschöne Karten und Geschenke zu Weihnachten haben zukommen lassen sowie auch für all die liebevollen Weihnachtsgrüße per E-Mail. Bedankt habe ich  mich ja bei jedem Einzelnen von euch bereits. Ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut. :-)

Und ich freue mich jetzt auf euren letzten S/W-Fokus in diesem Jahr, verlinkt euch bitte wieder selbst.


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,

    nicht zu viel gegessen habe ich mich u.a. auch im Garten ausgetobt. Ja auch nur einen Feiertag durfte ich dann am Samstag auch den Rasenmäher "anschmeissen" *gg*

    Den Link geklickt ist der erste Abschnitt ja auch schon alles verkauft. Möchte nicht wissen was da so eine Wohnung kostet, geschweige ein Loft oder so ein "Häuschen". Dennoch muss es toll sein....so wie auch deine Motive. Zuerst einmal das klasse "Häuschen" in dem ich nie ein WC vermutet hätte. Eher einen Aufenthaltsraum für die Bauarbeiter. Haben sie echt klasse gemacht, so wie auch du den Fokus und das Closed^^ Auf jeden Fall könnte Möwe 1 da Modell gestanden haben. Klasse auch Möwe 2 und der Leuchtturm der sich natürlich für den Fokus anbietet. Rundum wieder tolle Fotos und Motive, sowie ein klitzekleiner Spaziergang im hohen Norden.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,
    die gleichen Gedanken wie Nova hatte ich auch,...so in die Richtung Wohn- oder Bürocontainer, aber es ist wirklich ein wundervolles Häuschen :)
    Wohnen mit See- oder Hafenblick ist wohl überall ein Traum, nur meist recht kostspielig.

    Komm gut in die neue Woche!
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Eckernförde, da werden Erinnerungen war.... da haben wir mal Urlaub gemacht als meinen kinder noch ganz klein waren - wieder erkannt habe ich allerdings nichts. Der Neubau sieht interessant aus.

    Deine Fokusse (schreibt man das so?) sind wie immer ganz toll gewählt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Alle dre sind schöne Motive und der Container ist so schön bestrichen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    ich sehe eben erst, dass du am 23. doch noch einmal gepostet hast. Wenn ich das gewusst hätte . . . aber nicht schlimm - oder? Wir haben uns ja auf andere Weise frohe Weihnachten gewünscht (die bei uns dann doch nicht so froh waren). Du warst also mal wieder in Schleswig-Holstein? Ich beneide dich. Und schöne Bilder hast du mitgebracht. Ein Toilettenhäuschen wie das mit der Möwe wird auch für dein Projekt zum Hingucker. Dieses Projekt geht also in die nächste Runde. Ab und an werde ich sicher auch wieder mit dabei sein. Was ist mit 12 x 1 im Jahr? Geht das 2016 auch weiter? Dann würde ich mal nach einem neuen Motiv Ausschau halten.
    Liebe Grüße und komm gut ins Neue Jahr -
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de
    elkeheinze.de

    AntwortenLöschen
  6. Hello Dear Christa,
    Beautifully painted the container.
    I find the silver gulls really beautiful.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    das sind herrliche Motive für den Focus :O)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche zwischen den Jahren!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    wie schnell doch das Jahr vergangen ist, unglaublich.
    Die Feiertage haben wir genossen auch wenn nicht alles so gelungen ist, wie ich wollte. Im Fleisch steckt nunmal keiner.

    Gut das es bei deinem Ausflug son WC Häuschen gab. Immer gut zu wissen, das eins in der Nähe ist. Dein Fokus hast du wie immer, gut ausgewählt.

    Einen frohen Wochenstart dir
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    wie schnell doch das Jahr vergangen ist, unglaublich.
    Die Feiertage haben wir genossen auch wenn nicht alles so gelungen ist, wie ich wollte. Im Fleisch steckt nunmal keiner.

    Gut das es bei deinem Ausflug son WC Häuschen gab. Immer gut zu wissen, das eins in der Nähe ist. Dein Fokus hast du wie immer, gut ausgewählt.

    Einen frohen Wochenstart dir
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,

    ich habe keinen Internet Zugang und weiß nicht, wann ich das Problem geregelt bekomme, melde mich gerade vom Handy kurz.
    Sobald das Problem gelöst ist, schaue ich bei euch vorbei.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,

    ich habe keinen Internet Zugang und weiß nicht, wann ich das Problem geregelt bekomme, melde mich gerade vom Handy kurz.
    Sobald das Problem gelöst ist, schaue ich bei euch vorbei.

    AntwortenLöschen
  12. Och ja, das ist so schön, gefällt mir super.
    Nach SH geht es im Januar und egal, wie das Wetter ist, am Meer ist es für mich immer schön und unser Zimmer hat Meerblick.
    Deine Fokusarbeiten gefallen mir richtig so, bringt Farbe in den oftmals trüben Dezember.
    Und jetzt wünsche ich dir, dass dein Internet bald wieder geht und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. ...ganz schön nass sieht es auf deinen Fotos aus, liebe Christa,
    wir hatten hier eher Frühlingswetter und trocken...heute neblig und kälter, vielleicht kommt jetzt doch etwas winterliches Wetter...ich habe heute keinen Fokus mehr dabei, der Familienbesuch hat mich etwas aus dem Blogkonzept gebracht :-)...aber nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, liebe Christa. . . es geht weiter !
    Darauf freue ich mich auch im neuen Jahr, für das ich dir einen "Guten Rutsch" wünsche
    Deine Bearbeitung ist wieder vielseitig und das Modell hat ja ganz brav still gehalten ;-) schöne aufnahmen.
    Noch einen gemütlichen Abend
    ♥lich grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
  15. ich freue mich auch dass es mit dem S/W-Fokus-Projekt weiter geht Christa.
    Danke für dein Engagement. Eine Idee haben ist toll - aber sie über so lange Zeit am Leben zu erhalten ist super!

    Deine Motive gefallen mir wieder sehr (und natürlich auch dein Model). Mir gefallen alle deine Bilder sehr gut - in allen Varianten.
    Dein letztes Foto - der Leuchtturm im Fokus - spricht mich ganz besonders an :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Ein bischen Spielerei muss sein und steht der tristen Welt im Winter auch gut zu Gesicht, ich mache wieder ein bischen mit, wenn acuh nur mit meinen Hummi-Karten.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Auch ich drücke Dir die Daunen, daß bald Alles wieder funktioniert!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haach ... lol ...
      Menno, natürlich Daumen! ... tz tz tz blöde "Worterkennung" ;-) ! ;-(

      Löschen
    2. Haach ... lol ...
      Menno, natürlich Daumen! ... tz tz tz blöde "Worterkennung" ;-) ! ;-(

      Löschen