Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 4. Januar 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 01

Kennt ihr Oma Adele? Nein? Dann schaut mal, das ist sie und sie serviert euch noch ein Gläschen zum Start ins neue Jahr. :-)


Auch in S/W sieht sie schick aus oder?


Da sie einen schönen Anhänger trägt, nehme ich den mal in den Fokus.


Oder doch lieber etwas anderes?


Oma Adele ist oft trendy und probiert immer wieder neue Haartönungen aus, steht ihr gut, finde ich!


Aber sie mag auch ihr kupferfarbenes Haar sehr gerne.


Ach ja, Oma Adele ist die Besitzerin des gleichnamigen Café in Eckernförde. Gibt total leckeren Kuchen dort. Wer mal in der Gegend ist, sollte an der Hafenspitze dort unbedingt bei ihr vorbeischauen.
Ein bisschen tüddelig ist sie schon, das Tablett wackelt oft in ihren Händen. Sie schüttet halt die Gläser nicht zu voll und so gibt es auch kein Malheur.


Ich hoffe, ihr seid alle gut durchs Wochenende gekommen, das wettermäßig bei uns der Sorte "nasskalt und ungemütlich" eingeordnet werden konnte. Und so soll es auch ein wenig weiter gehen.
Wie auch immer, wir machen das Beste darauf, gell?

Verlinkt euch bitte wieder bei Teilnahme am S/W-Fokus selbst und ich freue mich schon auf eure Ideen. :-)


Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Oma Adele, sie schaut ein bischen griesgrämig, vielleicht würde sie gern in Rente gehen? *schmunzel*
    Regnerisch begann auch bei und das neue Jahr, egal, machen wir das Beste daraus!
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und einen schönen und glücklichen Start in die erste Januarwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Lach, deine Oma Adele ist ja echt pfiffig, die würde sich mit ihren fetzigen Frisuren prima im Kölner Karneval integrieren :))
    Bei uns gab es am Wochenende nur Regen, für Schnee und Eis war es einfach noch zu warm.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Och...das ist doch aber eine Figur von Oma Adele oder? Schaut für mich schon fast wie eine Wachsfigur aus^^ Wie auch immer, ich finde sie auch klasse und für mich schaut sie lustig aus. Irgendwie ein Schmunzeln ohne Zähne und doch auch so offene, ehrliche Augen. Toll gesehen und in den Fokus genommen stehen ihr die grauen Haare aber am besten ;-)

    Wünsche dir dann trotz des Wetters einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    nun bin ich auch wieder dabei.
    Wir haben das neue Jahr ruhig und gemütlich begonnen. Das Wetter lässt ja nichts anderes zu, sehr kalt ist es geworden. Diese Woche soll es ja noch schneien... na schaun wir mal.

    Also die Oma Adele kenne ich nicht, aber sie sieht nett aus.
    Der Blick *gg* sieht aus als überlege sie "wer bekommt wohl jetzt das Glas Sekt?" Einen schicken Anhänger hat sie und die Haare ... ganz trendy :-)

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Ha, vielen Dank und noch einmal PROST - da nehme ich Oma heute auch gerne in ganz Bunt :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. "Juhu im neuen Jahr
    ich bin auch wieder da.
    Und freue mich auch weiterhin,
    dass ich im "Fokus auf Schwarz/Weiß" bin wieder mittendrin :-) "
    Na ja, so richtig reimt es sich ja nicht gerade, aber ich freue mich, dass es nun wieder weiter geht bei dir.
    Liebe Grüße an die bezaubernd Oma, die mir am Besten gefällt mit kupferner Haarpracht.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    danke für das Gläschen Sekt. Nein ich kannte sie noch nicht, aber eine ganz liebe Frau ist das, wenn sie uns so liebevoll einläd.

    Heute hast du aber viele Fokus gesetzt. Welchen soll ich nun nehmen? Am besten alle.
    Mit den bunten Haaren, da war sie sicher auch zu einer Silvesterfeier.

    Hab eine schöne neue Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    danke für das Gläschen Sekt. Nein ich kannte sie noch nicht, aber eine ganz liebe Frau ist das, wenn sie uns so liebevoll einläd.

    Heute hast du aber viele Fokus gesetzt. Welchen soll ich nun nehmen? Am besten alle.
    Mit den bunten Haaren, da war sie sicher auch zu einer Silvesterfeier.

    Hab eine schöne neue Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. dann muss ich mir die Adele mal in WIRKLICH anschauen Christa
    LG vom katerchen der sehr geschmunzelt hat

    AntwortenLöschen
  10. Oma Adele ist eben jung geblieben und ihr steht jede Haarfarbe.
    Der Tipp ist klasse, denn Mitte Januar geht es nach Eckernförde und da werde ich mir Adele mal anschauen und den Kuchen probieren.
    Wir haben es sehr kalt, dazu eisiger Wind und es schneit seit gestern.

    Einen schönen Tag wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    dir ein frohes neues Jahr mit den besten Wünschen für 2016.
    Und für Adele natürlich auch. Bei der ich übrigens die kupfernen Haare am liebsten mag ;-)
    Ich freue mich heute wieder dabei zu sein und habe das auch wieder öfters vor!
    Dir einen schönen Start in die Woche noch
    und herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Lach :-))
    Oma Adele mit Lila Haaren ist natürlich der Bringer

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ha, Oma Adele ist ja cool und sehr flott mit den lila Haaren!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    deine Oma Adele ist wirklich klasse. Mir gefällt sie mit den lila Haaren so richtig gut. Aber auch das Schwarzweißbild mit dem Anhänger hat was. Im Grunde gefallen mir aber alle Bearbeitungen und auch das Original.

    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  15. ...so richtig glücklich schaut sie nicht aus, liebe Christa,
    die Oma Adele...aber mir macht sie Spaß :-)...hast du gut gesehen und bearbeitet...mit ihren trendigen Haarfarben,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Also, die alte Dame hält sich mit der Haarfarbe immr an der aktuellen Mode fest. :- )
    Ich hätte jetzt große Lust in die Konditorei einsitzen und Capucciono trinken und ein leckeres Scheibchen mir aussuchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Haarfarben-Wechsel-Dich finde ich heute sehr gelungen und sie ist noch ganz schön fesch, die Oma Adele :)

    Hier ist auch der Regen eingetroffen, nicht wirklich mein Wetter ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    was für eine tolle Frisur und die Farbe, ja die ganze Dame wie attraktiv. Einfach toll gemacht von Dir. Gefällt mir sehr gut und ich mußte gleich mal schmunzeln und bewundern über Deine tollen Ideen und was Du hier zeigst.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. oh - Oma Adele ist natürlich ein echter Hingucker :-)
    Da hast du wieder ein tolles Motiv gefunden - und mir gefällt die Dame in allen Varianten sehr gut. Mit den lila Haaren ganz besonders ;-)

    Bei uns hat das neue Jahr mit Schnee angefangen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn er Morgen schon wieder weg wäre. Das Wetter weiß nicht so richtig was es will.

    Jetzt aber schnell noch auf meine Seite ... den Focus von Jo reinstellen ;-)

    herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    du HAST aber auch ein Händchen für tolle Motive *kicher*.
    Oma Adeles Gesichtsausdruck ist so was klasse.
    Was für eine originelle Figur. Die verleitet ja richtig zum Experimentieren. Das letzte Foto gefällt mir am besten.

    Da ich in der letzten Zeit sehr wenig fotografiert hatte, war ich heute extra auf Tour um auch wieder bei dir mitmachen zu können.

    Und dein Header ist auch wieder ganz toll. Der kleine Wicht schaut so schelmisch, man spürt richtig seine Vorfreude aufs steigen lassen der Raketen.

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Die Oma Adele sieht ja toll aus :-) und sehr schön hast Du sie bearbeitet.

    LG Soni

    AntwortenLöschen