Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 3. Februar 2016

Der Turner

Ich schaue ihm immer wieder gerne zu, dem Turner mit Namen Kleiber.
Die Fotos hatte ich vor einigen Tagen aufgenommen, als mal die Sonne sich etwas blicken ließ.
Meistens sieht man ihn an Baumstämmen Kopf unter!


Typische Kleiberhaltung....der waagrecht weggestreckte Kopf


Und manchmal macht er auch die Augen zu, ob es ihm dann doch schwindlig wird von der vielen Turnerei?


Dann gab es wohl auf der anderen Seite etwas Interessanteres zu sehen.


Turnen macht hungrig, nix wie hin zur Futterstellen



- Ich kann auch mit Kopf nach unten schmausen, ihr lieben Blogger! Könnt ihr das auch?


° Mein lieber Kleiber, ich kann das nicht, aber vielleicht werden dir meine Leser etwas anderes berichten, sei gespannt.:-)

Donnerstags gibt es bei Jutta immer das Projekt "DND" und meinen Beitrag verlinke ich gerne zu ihr. Schaut einfach mal bei ihr vorbei und seht euch an, was die anderen Projektteilnehmer im Gepäck haben.



Kommentare:

  1. ...hast du den gut erwischt, liebe Christa,
    den hübschen kleinen gelenkigen Vogel...bei meiner Mutter turnt er auch vor dem Balkon, vielleicht erwische ich ihn nächste Woche auch mal,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    ach wie schön der Kleiber turnen kann. Nein beim besten Willen könnte ich nie so etwas essen/fressen. Mir würde es schwindlig und so fit bin ich auch nicht. Ich könnte ihn mal dolle beneiden. Na ja, vielleicht ist er auch so um einiges jünger als ich.

    Liebe Christa das sind wieder sooooooooooo wunderbare schöne Bilder von dir. Das hat mein Herz erfreut.

    Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Abend
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere immer wieder dein Talent zur Vogelfotografie, liebe Christa. Wunderschön, die Kleiberbilder.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Hach, der post sollte ja gestern erst erscheinen, egal, nun ist er schon da und ich freue mich, dass euch die Fotos gefallen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. ... morgen liebe Christa, ........huch ich bin doppelt hier, das wollte ich auch nicht.Einmal reicht doch.

    winkeeeeeeeee bis ....
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. ....der "Tüchtigen" gehör´n die Erfolge - ich bin immer zu spät, wenn bei uns ein Kleiber zur Futterstelle kommt und dann ist er zudem sehr "schreckhaft" ;-)) und lässt mir keine Chance ;-((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Christa, du hast wieder ganz tolle Fotos gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Aufnahmen und ein süßer Kerl. Kleiber findeich sehr fotogen und auch ziemlich lustig, wie sie so mit dem Kopf nach unten ganz schnell auf den Baumstämmen schleichen. Bei uns wohnen paar, werde ich sie heuer bestimmt auch paarmal beobachten können. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa!
    Tolle Kleiberfotos!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ja genau - der Kleiber ist ein Turner :-)
    und du hast wieder ganz wunderbare Fotos gemacht Christa.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos, Christa!
    Großes Kompliment, denn der kleine überaktive Kerl ist schwer zu fotografieren, finde ich. Ich hatte nie das Glück.
    ... und ich kann nicht kopfüber essen..wenigstens habe ich es nie probiert :-)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder, wie immer. Ich habe nie die Kamera parat, wenn mal ein Kleiber nah genug dran ist. Und wenn ich mich auf die Lauer lege, kommt keiner! :(

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz herziger Vogel, liebe Christa, den Du (wie immer) meisterlich fotografiert hast. Du hast wirklich das Glück in einer Gegend zu wohnen, wo man auch die Möglichkeit zu solchen Bildern hat.
    Unser "mageres" Angebot - Spatzen, Meisen, Amseln - viel mehr ist da nicht, am Rande der Stadt.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wunderbare Bilder des tollen Vogels.
    Leider meidet er in diesem Jahr unseren Garten - das ist unverschämt, denn er hat in vielen Jahren zuvor so viel Futter abgesahnt wie sonst kaum einer ...
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    da sind dir wieder wunderbare Bilder geglückt. Dem Kleiber schau ich auch gerne zu - eigentlich allen Vögeln ;-)

    ♥-liche Grüße
    Elke
    __________________
    www.mainzauber.de
    www.elkeheinze.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    der kleine Turner ist wunderschön und Klasse hier zu sehen. Ja die Kleiber ich erfreue mich auch immer an Ihnen. Ich habe an meinem Bürofester ein kleines Vogelhäuschen und da kommt er dann Kopfüber an und scharrt bis alle Körner fliegen und dann schnapp und weg ist er. Wir haben ein guten Bestand hier und es ist wunderschön zu beobachten im Frühjahr werden dann die Jungen angelernt und alle Futterplätze werden vorgeführt, zu schön. Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid
    P.S. Danke für das Einsetzen mit dem "Wandel der Zeit".

    AntwortenLöschen
  18. süss dieser Kleiber so habe ich den noch nie gesehen! Wunderbare Fotos sind das!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    danke für diese herrlichen Bilder von diesem wunderbaren Vogel! Ich mag den kleiber sehr und freue mich ber diese herrlichen Bilder! Bei uns hier ist leider noch keiner zu sehen gewesen. Bei Bekannten seh ich öfters einen im Baum, Kopf über ....aber, leider ist mir da noch kein Foto gelungen.
    Übrigens, Du kannst dem Herrn Kleiber sagen, ich kann nicht kopfüber futtern *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar! Solche Aufnahmen liebe ich! Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie kopfüber futtern geht; die Vögel in unserem Garten tun es auch... Ich kann zwar auch in allen Lebenslagen futtern, aber ich bin selten kopfüber... Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren *lach

    Tolle Fotos Christa!

    Einen schönen Tag wünscht dir Joana
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Bilder vom Kleiber!
    Hier sieht man sie auch das ganze Jahr ums Haus. Sie sind wenn sie einem kennen auch weniger scheu und kommen auch wenn man in der Nähe sitzt an Futterhäuschen.

    Hab eine schöne Restwoche liebe Christa.
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbar, Deinem Kleiber mit den Augen zu folgen, liebe Christa... Das hast Du wieder vorzüglich mit der Kamera für uns eingefangen. Ein possierlicher Vogel, der Kleiber, den man bei uns leider kaum zu Gesicht bekommt.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    was für ein herrliches Fotoshooting Du mit diesem hübschen Kleiber abhalten konntest. Die Fotos sind einfach Spitze, der Vogel ist ganz bezaubernd und so lebendig.
    Danke für's Zeigen ♥
    Ich habe diesen Vogel noch nie bei uns gesehen!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Kerl und super erwischt! Aber seine Machenschaften bzgl. Namen sind ja eher nicht so sozial. ;)
    Kopfüber futtern? Öh, muß ich mal ausprobiern.

    *Urgelwurgelhustspuck* sorry, eher nicht so prickelnd.


    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns ist er zur Zeit eher selten zu sehen, aber ein prima Turner...dakann ich nur zustimmen.
    Ich denke mal kopfüber essen wäre bei mir nicht so angesagt :))

    Wünsche dir schöne Fastnachtstage
    Vera

    AntwortenLöschen
  26. Da kann ich nur den Hut ziehen, liebe Christa. Das sind so tolle Bilder geworden. Kleiber sind bei uns nur sehr selten zu sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Eine wunder-wunderschöne Fotoserie, sehr gelungen!
    Ja, ich mag ihn auch besonders gern.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  28. Wow - ich bin (wie immer) begeistert von Deinen wunderschönen Bildern. Ehrlich gesagt habe ich bei uns in Bayern noch nie einen gesehen. Und wenn, dann habe ich nicht gewusst, um was für einen Vogel es sich handelt, denn ich kenne leider nur "die üblichen Verdächtigen". Umso schöner finde ich die tollen Fotos und Anmerkungen von Dir.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christa,
    die Fotos sind echt gut gelungen, wahrlich ein "Turner"
    dieser kleine Vogel :) vielleicht wäre ich dann schlanker könnte ich mit dem Kopf
    nach unten "schmausen" ;-))
    Lg und noch einen schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  30. So ein schöner Vogel, ein wahrer Akrobat ist das!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Ich ziehe auch den Hut vor Dir liebe Christa, die Aufnahmen sind echt der Hammer!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin ganz hingerissen von Deinen zauberhaften Fotos! Was für ein herziger kleiner Piepmatz!
    So nah dran, wann hat man diese Möglichkeit schon mal....Vielen Dank!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  33. Das sind ganz fantastische Bilder von dem kleinen Kleiber, liebe Christa!!!
    Wunderschön anzusehen!!!
    Lass es Dir gut gehn und genieß ein ganz wundervolles Wochenende!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  34. ein schöner Vogel und so wendig Christa...bei meiner Tochter brütet immer ein Paar:D
    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christa,
    Tolle Aufnahmen! Bei uns ist der Kleiber fast weiß schwarz und ein Meister im Futter herausschmeißen!
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Christa,
    der Kleiber ist auch bei uns häufig zu Gast und er war einer der ersten Vögel die ich einwandfrei identifizieren konnte *schmunzel*.
    Ja, durch seine besondere Färbung und vor allem die Kopfunterkletterei macht er es mir einfach. Ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe. Natürlich auch über die anderen gefiederten Besucher. Obwohl ich mir bei einigen unsicher bin wer sie sind. Du könntest sie bestimmt locker alle benennen. Früher konnte ich immer noch sagen: Wenn ich mal groß bin, dann kann ich das bestimmt auch. Aber mein Längenwachstum ist mittlerweile schon lange abgeschlossen. Das in die Breite leider nicht *zwinker*.

    Du hast wieder wundervolle Fotos von ihm mitgebracht.


    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen