Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 25. März 2016

Feldweg im Wandel der Zeit_März - Frohe Ostern

Ich bringe euch heute ein paar Fotos von meinem gestrigen Spaziergang mit. Das Wetter war bei uns noch einmal richtig schön, zumindest am Morgen, später zogen dann doch Wolken auf.
Ich war unterwegs, um mein Jahresmotiv aufzunehmen. Der blaue Himmel tut beim beim heutigen grauen richtig gut. Es regnet bei uns.

Zunächst wieder im Hochkantformat der Feldweg hinauf zu unserem Wald.

Klickt die Bilder zur größeren Darstellung an. Es sind doch recht viele, daher die kleinere Darstellung hier.


Und jetzt folgt mein Jahresmotiv. Die Birke hat noch keine Blätter, aber in Hintergund erkennt man schon weitaus mehr Grün.


Ich laufe rechts in die Obstgrundstücke hinein und hier blühen überall schon der Weiß- und Schwarzdorn sowie auch die Mirabellenbäume.




Ich laufen den Weg hinauf zum Wald, biege oben links ab und stehe jetzt vor unserem alten Wasserwerk. Auf der Rückseite sind wir immer als Kinder nach oben gekrabbelt und haben dort oben immer gespielt. *g*


Ich werfe dann noch mal einen Blick in den asphaltierten Weg hinein, der vorbei an den Tennisanlagen führt. Auch hier blüht es rechts und links des Weges.




Am Wasserwerke drehe mich  um 180° und laufe den Parallelweg, den ich hinaufgelaufen bin, wieder hinunter. Hier habe ich jetzt Gegenlicht.


Nachdem ich ein Stück hinunter gelaufen bin, drehe ich mich um  in Richtung Wald.
Hier stehen links und rechts viele Mirabellenbäume.


So kann es frühlingsmäßig jetzt weiter gehen oder?


Nach einer Wegbiegung bin ich jetzt fast unten angelangt, drehe mich wieder um und fotografiere Richtung Wald. Wolken sind inzwischen aufgezogen.


Am 1. Haus angekommen, steht dieser große Mirabellenbaum


Gegenüber tummeln sich viele Bienen. Foto entspricht nicht meinen Qualitätsvorstellungen, ich zeige es trotzdem. Falsches Objektiv dabei.



Am Gartenzaun blüht außen ein Primelchen.


Hinter dem Zaun leuchten gelbe Sonnen.


Das war mein Spaziergang für.....


Jetzt noch einmal die Fotos meines Motivs von März rückwärts bis Januar im Vergleich.


Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen restlichen Karfreitag und wunderschöne Osterfeiertag. :-)


Credits:
Kit "Collab_SweetEaster" by DCTeam (WendyPDesigns)
Kit "A sure sign" by SekadaDesigns
Photo by me

Ich habe noch einen schönen Link für euch, wo demnächst bestimmt so manche Eier gelegt werden. Schaut mal dort rein.
Wenn ihr eine webcam angeklickt habt, sind am rechten Rand unten weitere Kamera-Zeichen zu sehen. Klickt auch dort man drauf. Man sieht dann oft den Nistplatz auch von außen. Der Wanderfalke hier brütet auch schon.



Noch zur Info: der S/W-Fokus am Ostermontag entfällt bei mir auf dem Blog


Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    fröhliche Ostern wünsche ich dir und deiner Familie!
    Schön siehts aus und die Blüten bäume da hat man doch seine wahre Freude dran und die shcönen Frühlingsblumen dazu!
    Dankeschön für den Link da bin ich mal gespannt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christa,
    Beautiful pictures with spring blossoms.
    Wonderful as all the trees in bloom.
    I wish you beautiful Easter.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ich bin dir begeitert gefolgt. wunderschöne Fotos und gute Beschreibungen.
    Man kann sichnalls vorstellen. Jetzt sieht man es ganz deutlich: Der Frühling hat den Winter besiegt.
    Einen besinnlichen Karfreitag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie bin ich neidisch, liebe Christa.
    Bei euch ist wahrlich schon Frühling.Hier war es bisher nur kalt und Regen, Regen und noch mal Regen. Den Fotoapparat braucht man gar nicht mitnehmen...
    kann ja noch werden.
    Für Dich und Deine Familie Frohe Ostern und liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. So weit ist die Natur schon bei Euch. Sehr schön liebe Christa.

    Dir und Deinen Lieben ebenfalls frohe Ostern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Allmählich ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten. Allerdings ist er bei euch schon weiter fortgeschritten als bei uns.
    Ich danke dir für deine Wünsche und hoffe, dass auch du schöne Tage haben wirst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, diese weiße Buschreihe. bei uns blühen solche Sachen noch nicht, und gestern und heute war winterlich kalt, 7 Grad, Wind und Schneeregen. Alles, was im Winter weggeblieben ist, kommt jetzt noch. :-( Aber die Büsche und Bäume schießen schon die grünen Knospen aus, so kann wieder ganz schnell passieren, daß der Bach überwachsen ist und ich meine Tiere nicht mehr finden kann.
    Dein Haeder ist auch wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir und deine Lieben frohe Ostern, ich kann mich noch gut erinnern, du hast mir im vorigen Jahr ein Päckchen zu Ostern geschickt, danke dafür nochmal. Einige von den Blumenkernen habe ich noch immer...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    bei solchen Fotos geht mir das Herz auf!
    Wenn das nun kein Frühling ist, dann weiß ich´s auch nicht - ja, so kann es weiter gehen!
    Nur die Temperaturen lassen noch zu wünschen übrig!
    Mit den hellen Wolken im Hintergrund sieht dein Monatsmotiv besonders attraktiv aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa
    schöner Osterspaziergang. Gleichzeitig wünsche ich ein schönes Osterfest.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön liebe Christa, einfach herrlich die Mirabellenbäume und sogleich auch wie eine Allee. Es ist einfach nur schön wenn die Natur so erwacht und ich drücke mal ganz feste die Daumen dass das Wetter auch an Ostern bei euch noch so mitspielt und du viele Spaziergänge genießen kannst.

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast, und auch wenn du am Montag nix machst, ich bin dennoch mit nem Fokus dabei und wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls auch hier schonmal frohe Ostern und sende liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so weit ist die Natur bei uns noch lange nicht. Da kann man nur ganz neidvoll all die blühenden Bäume und Sträucher betrachten. Ein purer Blütenrausch.
    Vielleicht gibt es über Ostern noch ein paar sonnige Stunden.

    Allerliebste Ostergrüße und ein schöne Festtage
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Wie herrlich da kommen ja wirklich Frühlingsgefühle auf , hier dauert es sicher noch zwei Wochen .
    Ich Wünsche dir auch ein frohes Osterfest !
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  13. nach dem BETRACHTEN der Bilder Christa,wartete ich noch SEHNSÜCHTIGER auf den Frühling.
    ein schönes Osterfest mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  14. Luebe Christa,
    ich wünsche Dir und den Deinen schöne und fröhliche Ostertage.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Spaziergang liebe Christa.
    Schön wie vieles schon blüht bei euch. Ich freue mich auf die Zeit wenn es bei uns soweit ist. Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit.
    Geniesse mit deinen Lieben wunderbare Ostertage.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. wow... bei dir blüht es ja schon heftig, liebe Christa.
    So weit ist die natur bei uns noch nicht.
    Auf deinem Jahresbild tut sich auch was... Gänseblümchen spriessen und das Gras ist grüner geworden.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest
    Liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Spaziergang und die blühenden Bäume sind einfach herrlich, auch wenn das Wetter noch wechselhaft ist das ist doch schon richtig Frühling.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderbarer Spaziergang. Man merkt, dass Frühling ist.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage mit weiteren schönen Spaziergängen
    susa

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft schön liebe Christa !


    Ich wünsche dir und all
    deinen Lieben ganz
    fröhliche Ostertage und viel
    Spass beim Eier suchen sofern
    der Hase bei euch vorbei hüpft!

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,

    solch schöne Frühlingsbilder sind das wieder.

    Ich habe geschaut bei dem Falken, bin überrascht, das sie auf den Kies brüten. Bin gespannt wann die Küken schlüpfen werden.
    Die anderen Bilder schaue ich mir später an.

    Wünsche dir und deiner Familie ein recht schönes Osterfest! Die Sonne hat sich schon mal angemeldet.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christa,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    so ein freundlicher Tag tut doch immer wieder gut. Du hast schöne Bilder mitgebracht. Heute war ich unterwegs und habe ebenfalls mein Monatsbild gemacht. Die Veränderungen sind nach wie vor nicht sehr groß. Hier der Link: http://mainzauber.de/hp2012/2016/03/froehliche-ostern/
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. danke dass du uns wieder so viele schöne Bilder gezeigt hast.
    Da spüre ich sogar durch den Bildschirm den Frühling :-)))
    Heute kam bei uns am späten Nachmittag auch ein bisschen Sonne durch. Vielleicht haben wir Ostern mit Sonnenschein :-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben Frohe Ostern
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Herrliche Frühlingsbilder!
    Frohe Ostern!
    Calendula

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Christa,
    das mit dem S/W-Fokus habe ich wohl zu spät gesehen. Na, macht auch nichts. Bei mir gibt es einen: http://mainzauber.de/hp2012/2016/03/ostermontag-fokus-sw/
    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa, Deine Bilder sind zauberhaft und ich warte schon sehr darauf, dass es auch bei uns bald soweit ist mit der Blüte. Ich war auf "Jagd" nach blühenden Marillenbäumen, aber die lassen sich auch noch Zeit ;-(
    Dafür sieht es bei Dir umso besser aus.
    Die Wettervorhersage prognostiziert uns in den nächsten Tagen viel Sonne und damit Wärme, mal sehen wie verwöhnt wir vom Frühling werden.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen