Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 20. März 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 12 - Auf den Euro

Mein Foto für den heutigen S/W-Fokus zeigt das schon wohl millionenfach fotografierte Wahrzeichen vor der alten EZB in Frankfurt. Ich habe es letzten Donnerstagabend aufgenommen.


Eine Version im Grunge-Look


Mit Farbverlauf


Für den Fokus habe ich den Hintergrund, Bankgebäude, etwas mehr herausgearbeitet.


Und jetzt setze ich mal den Fokus.


Und weil mir Rot auf S/W immer besonders gefällt, müssen rote Sterne noch her.



Ich möchte mich bei euch allen für eure lieben Kommentar mal an dieser Stelle bedanken. Bitte seid nicht böse, dass ich es die drei letzten Tage nicht geschafft habe, bei euch allen vorbeizuschauen. Es standen viele Einladungen und andere Termine bei uns an und der PC hatte einfach mal Sendepause.

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Ich hoffe es zumindest, auch wenn es vom Wetter her, zumindest bei uns, nicht allzu berauschend war.

Wie auch immer, am Wetter können wir nichts ändern und vielleicht bringt uns die neue Woche doch wieder ein paar Sonnenstrahlen. :-) Auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine schöne neue Woche.

Edit: dieser post sollte erst am Montagmorgen erscheinen und nicht schon heute am Sonntag, verlinken könnt ihr euch erst am Montag.

Wer am S/W-Fokus teilnimmt, verlinkt sich bitte wieder selbst. :-)






Kommentare:

  1. Das sind wieder tolle Präsentationen ,
    mein Favorit ist das rot - weiss-schwarz !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das dritte Foto sehr gut liebe Christa.
    Momentan gibt es auch bei uns viele Geburtstage und der Garten wartet auch schon.
    Montag zeige ich noch den Fokus und dann mache ich mich bereit für Osterurlaub.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Kannste mal sehen liebe Christa, das Zeichen kenne ich schon aber ich habe es noch nie so direkt vor dem Gebäude auf einem Foto gesehen, vor allem keine so tolle Nachtaufnahme/beleuchtet. Echt eine tolle Aufnahme, schon fast so als ob es ins Bild eingefügt wurde, tja, und ich mag alles Fokusse/Bearbeitungen von dir.

    Mach du dir mal keinen Stress, hauptsache alle Termine waren erfolgreich und die Feiern auch superschön. Da darf der PC doch gerne auch mal ne Pause haben ;-) Mein WE war überraschenderweise mit Regenfällen, sind selbst die hiesigen Wetterstationen überrascht worden. Bin ich mal gespannt ob es oben auch wieder Schneefall gab^^

    Dir noch einen tollen Wochenstart wünschend sende ich ganz liebe sowie herzliche Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem Nachtfoto sieht es mit der Beleuchtung viel imposanter aus, als bei Tageslichtaufnahmen in den TV Nachrichten. Die Bearbeitungen finde ich alle klasse, besonders die Version mit den roten Sternen.

    LG und eine schöne, stressfreie Woche
    Hans

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Motiv, natürlich samt aller Bearbeitungen, muss leider für eine zur Zeit Sch...finanzpolitik herhalten. Aber auch ein Mario Draghi wird irgendwann, hoffentlich noch vor einem großen Ruin, die EZB-Bühne wieder verlassen.

    Liebe Grüße und eine schöne Karwoche
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. das 3. Bild finde ich SEHR schön Christa
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. ...heute gefällt mir der Farbverlauf am besten, liebe Christa,
    schön bunt...nach Frankfurt wollte ich auch schon länger mal fahren, bisher kenne ich nur Bahnhof und Flughafen ;-)...

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Schön gemacht, Christa - das ist ein Motiv dass so richtig zum ausprobieren und spielen einläd

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Interessant, was Du alles an Farben aus dem Euro herausholst :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder, liebe Christa. Ich nehme an, du warst zur Luminale unterwegs. Ich hab's mal wieder nicht geschafft. Mir war es auch einfach zu kalt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,

    eine gelungene Idee und die Umsetzung ist toll gelungen :)
    Ich komme in letzter Zeit auch viel zu wenig auf all den schönen Blogs herum ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. boah - sind das wieder tolle Fotos!
    Da gefällt mir wieder jedes Bild - und der Farbverlauf ganz besonders. Da steckt so was optimistisches drin :-)

    Ja - PC-Pause muss ab und zu sein. Es gibt ja auch noch ein Leben ohne pc ;-)

    Jetzt will ich auch noch schnell unseren Beitrag reinstellen.

    Herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen