Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 24. Mai 2016

Rot trifft auf rot

Heute möchte Jutta wieder etwas in "Rot" sehen.

Ich glaube, kein Kind kann beim Anblick dieser roten Schnecke widerstehen, aufzusteigen und ordentlich auf ihr zu wippen oder?


Kürzlich auf dem Vereinsgelände eines Angelsportvereins gesehen und wenig später begegnete mir nicht weit entfernt davon am Wegrand diese hübsche Blüte.


Ich bin mal gespannt, ob ich bei uns hier wieder ein schönes Mohnfeld entdecken kann wie dieses hier.

Wollt ihr heute noch mehr rot sehen, dann schaut bei Jutta vorbei. :-)


Kommentare:

  1. Lieb Christa,
    und da rot ja zu deinen Lieblingsfarben gehört, mussten so herrliche Dinge her. Die Schnecke ist ganz einfach ein Hingucker.
    Hab einen angenehmen Dienstag
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Kein Kind????....ok, von der Größe her könnte es bei mir auch noch hinkommen *gg*, aber auch ich würde der Schnecke nicht widerstehen können. Sowas ist voll mein Ding, nicht nur für die Kamera, aber da isses ebenfalls genial, so wie auch deine Aufnahmen.

    Muss auch mal wieder ne Runde um den "Blog" laufen und nach dem Mohn Ausschau halten.

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    guten Morgen! Roter Mohn, er ist einfach herrlich...ja, so ein Mohnfeld, das würde ich acuh gerne mal wieders ehen, aber hier bei uns kann man froh sein, wenn man einzelne Blüten am Wegesrand sieht ...
    Die Schaukelschnekce ist sicher ein Blickfang für die Kleinen und wird viel genutzt :O)
    Schöne Rot-Beispiele!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sowohl die Wipp-Schnecke wie auch der Mohn fallen einem mit ihrem schönen Rot-ton sofort auf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Zwei mal rot, gegensätzlicher könnte es nicht sein . . und 2x ein sehr erfreulicher Anblick ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Klasse gesehen liebe Christa. Ich liebe wilden Mohn. Die Kinder können der Schnecke bestimmt nicht widerstehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Diese Schnecke würde ich gerne in unserem Garten sehen - im Gegensatz zu den lebendigen roten Schnecken, die ja eigentlich braun sind ;-)
    Und wow, die Mohnblüte sieht klasse aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Die Schneckenwippe ist herzallerliebst
    und deine Mohnblume klasse!!!!
    Ich grüße dich herzlich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Zwei tolle Fotos zu Rot zeigst du hier. Der Mohn ist ganz bersonders schön!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Auf diese Wipp-Schnecke würde ich mich sogar noch gerne setzen, liebe Christa. Die ist ja sowas vo einladend!
    Ja, jetzt blüht er wieder, der rote Mohn und erfreut unsere Augen!
    Liebe Grüße zu dir von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. seh schön. Die Aufnahme von der Mohnblume ist wunderschön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich wunderschöne Aufnahmen.
    Toll getroffen.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Leider bin ich schon etwas zu groß, aber früher hätte ich dieses Schaukeltier ganz sicher heiß und innig geliebt.
    Bei uns in der Diele steht für Fälle von Schaukelwut ein richtig großer Schaukelelch, für Erwachsene :)))

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. So eine Wisa Gloria Schnecke hatten wir als Kinder sogar zu Hause.
    Im Atlasgebirge hatten wir Kilometergrosse Mohnfelder gesehen, herrlicher Anblick.
    Auf deine Frage, bei Google+ Verlinkung habe ich dir bei mir geantwortet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. ...diese Mohnblüte im Sonnenlicht, liebe Christa,
    ist einfach wunderbar...jetzt regnet es schon den zweiten Tag, ich muß bald mal wieder raus und Ausschau halten nach dem mohnrot, bei Regen bleiben sie ja zu,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Zwei schöne "ROT" - "DAS EINE WIPPT MIT KIND, DAS ANDERE WIPPT IM WIND"!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Dieser starker, scharfer Kontrast bei der Mohnblume ist einfach wunderschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. auf den Mohn im Garten freue ich mich schon Christa..ein Mohnfeld ist schon sehr selten geworden
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    ich denke auch, dass diese herrlich rote Schnecke-Wippe nicht lang unbenutzt warten muss. Die (halbe) Mohnblüte hast Du ganz wunderbar in Szene gesetzt!
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  20. Die Schnecke ist der Hammer, ich
    mag rot-gelb sehr es strahlt so viel
    Freude aus und der rote Mohn ist wunderschön !

    Momentan habe ich erst einzelne Blüten gesehen,
    na ja bei diesem Wetter :-))

    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  21. Das Spielzeug auf Spielplätzen ist immer fantasievoll, so
    wie die Schaukelschnecke...
    Es steht ganz in der Nähe bei mir auch so eine :)

    Deine Mohn Blüte ist der Hammer...soooo wunderschön liebe Christa.

    Liebe Grüsse
    Elke
    --------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  22. Ja, liebe Christa vom Bürostuhl lässt sich's gut einen Aufstieg im Treppenhaus mitverfolgen... Musste grinsen ;)

    Die Schnecke ruft regelrecht nach Betätigung, sie ist so goldig anzusehen. Toll darunter die wunderschöne Mohnblüte. Und ich habe trotz Regen und Wind auch ein paar Mohnpflanzen fotografiert. Frau kommt nich daran vorbei. Beides, die Schnecke und die schöne Blüte sind ganz klar tolle rote Beispiele.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa!
    Da bekommt man gleich wirklich Lust drauf zu wippen. Wenn die nicht so niedrig wären, würde ich auch noch drauf sitzen wollen ;-)
    Und was sehe ich da? Meine allerliebste Lieblingsblume...herrlich!
    Ich könnte ihn tausendfach fotografieren :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Christa,
    das leuchtende Rot der Wippe ist sehr einladend und das feurige Rot der Mohnblüte ist wundervoll.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbar, diese Mohnblüte. Ich liebe diese intensive Farbe und die zerknautschten Blütenblätter. Mohnbilder haben Suchtpotential ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen